ghetto in germany

Das sind 4 Tote an einem Tag in einem Stadtteil lass dir allein diese Zahl durch den Kopf gehen...
 
hui buh .... du gangster du ! harry potter a.k.a. tookie williams

so könnte man ja theoretisch ganz fake hip pop deutschland loswerden .... free tickets und wohnungen in compton!:)
 
Bon@part€ schrieb:
In Deutschland gibt es und wird es nie Ghettos geben,
wenn schon Ghetti...
Genausowenig wie es Atlase oder Pizzas gibt...

Richtig, es kommt vom Lateinischen "Ghettus", das heißt Wörtlich: "Ort, wo schwarze Menschen wohnen".
Später wandelte sich das dann ins Italienische "Ghetto" um, was die Auswanderer dann nach Amerika brachten. Eine Jahrzehnte später fiel ihnen dann auf, dass sie - damit ihr Heimatwort nicht ausstirbt-, auch schwarze Sklaven importieren mussten.
Im Zuge der Bürgerrechtsbewegung schaffte man es dann wiederrum viel später, das Wort endlich aus seinem rassistischen Zusammenhang zu lösen und damit die ehemals Weltbekannte Schwarzenfeindlichkeit der Italiener verschwinden zu lassen und ihnen stattdessen Betrügen beim Fußball anzudichten.

Seither hat sich als Definition etwas in der Art durchgesetzt: "Ein Ghetto oder Getto ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist."

Worauf ich damit hinaus will? Dass Wörter mit der Zeit in eine Sprache eingebettet werden und zum Beispiel "Pizzas" oder "Kommas" vollkommen korrekt und akzeptiert sind.
 
es gibt auf jeden fall Viertel in Deutschland, die man als Ghetto bezeichnen kann, aber wenn, dann exestiert in diesen Vierteln keine HipHop-Szene, bzw. leben dort keine Rapper, weil ich bis heute nix glaubwürdiges gehört hab. Nehmen wir z.B. Köln-Kalck (oder so ähnlich, bin nich aus Köln).
Irgendein Rapper, ich glaube sogar unser guter Freund Eko Fresh, erlaubte sich vor einiger zeit dieses Viertel als ein Ghetto zu bezeichnen, eine Gegend in der die Menschen (hauptsächlich Immigranten) keine Chance auf gar nichts haben und Hartz 4 beziehen. Doch schauen wir uns gleichzeitig "Hausmeister Krause" an, das ja in genau dem selben Vietrel spielt (!!!), macht diese gegend auf mich den Eindruck, wie als würden dort nur alte Menschen leben, die ihre Rente beziehen, und ihren Rasen mit der nagelschere schneiden, und aller 4 Wochen brav ihre Treppenhausordnung erledigen (so wie es im Plan steht). :D
Also im grunde genommen, ein ganz normales deutsches Wohnviertel wies in jeder Stadt gibt, bei mir z.B. gleich 2 Straßen weiter.
Also, was ist nun wahr??? Ich persönlich glaube nicht das diese Serie in der angeblich schlimmsten und hoffnungslossten Gegend in deutschland spielen soll.
Das heißt irgendjemand erzählt irgendwo, irgendwie, irgend eine Scheiße !!!
Das ist meine Meinung

Peace !!!
 
ne, es gibt keine richtigen ghettos, wie irgendjemand hier in dem thread shcon sagte, hier ist die versorgung für jeden immer da, wenn auch harz4 oder kidnergeld, und sowas, in afrika oder auch amerika, alle armen länder allgemein(amerika ist nicht arm, aber es zählt trotzdem), da ist es egal ob hemand verhungert, natürlich gibt es ein paar schlechte viertel hier in deutschland aber keine richtigen ghettos
 
Fed44 schrieb:
es gibt auf jeden fall Viertel in Deutschland, die man als Ghetto bezeichnen kann, aber wenn, dann exestiert in diesen Vierteln keine HipHop-Szene, bzw. leben dort keine Rapper, weil ich bis heute nix glaubwürdiges gehört hab. Nehmen wir z.B. Köln-Kalck (oder so ähnlich, bin nich aus Köln).
Irgendein Rapper, ich glaube sogar unser guter Freund Eko Fresh, erlaubte sich vor einiger zeit dieses Viertel als ein Ghetto zu bezeichnen, eine Gegend in der die Menschen (hauptsächlich Immigranten) keine Chance auf gar nichts haben und Hartz 4 beziehen. Doch schauen wir uns gleichzeitig "Hausmeister Krause" an, das ja in genau dem selben Vietrel spielt (!!!), macht diese gegend auf mich den Eindruck, wie als würden dort nur alte Menschen leben, die ihre Rente beziehen, und ihren Rasen mit der nagelschere schneiden, und aller 4 Wochen brav ihre Treppenhausordnung erledigen (so wie es im Plan steht). :D
Also im grunde genommen, ein ganz normales deutsches Wohnviertel wies in jeder Stadt gibt, bei mir z.B. gleich 2 Straßen weiter.
Also, was ist nun wahr??? Ich persönlich glaube nicht das diese Serie in der angeblich schlimmsten und hoffnungslossten Gegend in deutschland spielen soll.
Das heißt irgendjemand erzählt irgendwo, irgendwie, irgend eine Scheiße !!!
Das ist meine Meinung

Peace !!!

schonmal king of queens gesehen? meinse in queens is es jetz toll wegen der serie? nich das ich meine in deutschland gäbe es ein ghetto, um himmelswillen, aber diese begründung is extrem schwachsinnig, naja ich finde diese zahlen über compton sehr interessant, könnt ihr euch ma vor augen führen was wäre wenn in dortmund, wo fast sechs mal soviele menschen wie in compton leben, was dem prozentsatz 24 opfern täglich entsprichht, täglich 4 leute emordet werden würden (oder so :p)
 
sushi23 schrieb:
schonmal king of queens gesehen? meinse in queens is es jetz toll wegen der serie? nich das ich meine in deutschland gäbe es ein ghetto, um himmelswillen, aber diese begründung is extrem schwachsinnig, naja ich finde diese zahlen über compton sehr interessant, könnt ihr euch ma vor augen führen was wäre wenn in dortmund, wo fast sechs mal soviele menschen wie in compton leben, was dem prozentsatz 24 opfern täglich entsprichht, täglich 4 leute emordet werden würden (oder so :p)

Ähhh. Öhhh. Eigentlich ergibt das keinen Sinn.
 
naja man sollte unterscheiden zwischen einem sozialenbrennpunkt und einem ghetto!warum hätten eig so viele gerne ein ghetto?beschwert euch eh schon das ihr nichts habt...und dann wollt ihr ein richtiges ghetto?das heißt um sein leben zu kämpfen!stellts nicht schlimmer da wie es ist!
wenn in kingston jemand abgestochen wird dann aus gründen wie reichtum,hier in deutschland einfach vll nur um zu zeigen "ey alta ich bin gheddo (aber das doppel d nicht vergessen):D
ich weiß war auch ein dummes dummes beispiel...aber das beispiel von sushi 23 ist schon richtig aber man muss bisschen denken um es zu verstehen!
 
Rednote schrieb:
Deutschland ist ein Bonzenland.
naja nich in dem sinne, aber man bekommt alles in den arsch geschoben.
alleien deswegen kann man hier nie wirklich so richtig schlecht leben..außer wenn man obdachlos is oda so.
das is halt einfach der fehler von deutschland, sie kommen für zu viele menschen auf. es ist auch nich gut dass es in amerika nich so ein sozialsystem gibt, aber in deutschland ist es echt übertrieben. man müsste eine mitte finden. es kann nich sein dass durschnittsbürger für leute bezahlen müssen, die keinen bock haben zu arbeiten, diese durchschnittsbürger haben auch ziele wofür sie geld brauchen, und nur wegen so einem beschissenem system, und obwohl sie arbeiten gehen, können sie ihre ziele nicht erreichen, das is ungerecht. in amerika erreicht man seine ziele, wenn man hat kämpft weil man da in erster linie für sich selber sorgen muss und nich noch für den ganzen rest, der faul zu hause rum sitzt und sihc die sozial hilfe in den arsch schieben lässt, und deswegen auch kein bisschen mutivation bekommen mal zu arbeiten. wieso auch, wieso denn arbeiten wenn man den ganzen tag vor dem fernseher sitzen kann und unter umständen genauso viel geld bekommt, wie als wenn man den ganzen tag arbeiten geht...
 
sushi23 schrieb:
schonmal king of queens gesehen? meinse in queens is es jetz toll wegen der serie? nich das ich meine in deutschland gäbe es ein ghetto, um himmelswillen, aber diese begründung is extrem schwachsinnig, naja ich finde diese zahlen über compton sehr interessant, könnt ihr euch ma vor augen führen was wäre wenn in dortmund, wo fast sechs mal soviele menschen wie in compton leben, was dem prozentsatz 24 opfern täglich entsprichht, täglich 4 leute emordet werden würden (oder so :p)


Naja Queens dürfte etwas größer und somit auch unübersichtlicher sein als Köln Kalk....
 
ich halte die Bezeichnung Ghetto in Bezug auf Deutschland noch für übertrieben, sie ist aber keineswegs abwägig, je nach dem wie man "Ghetto" definiert.

They tell me, "Ice you got much love in the pen
You're the one that got away, don't wanna see you in"
They tell me, "Tell the little homies the deal
Don't let em come up in this hellish habitat of shanks and steel"
 
Ghetto kommt von Ghetti??? alles klar :rolleyes: Getto's waren die Vierteln in Städten, z.B. Warschau, wo die Juden eingefercht wurden, von den Drecksnazis und in Deutschland gibt es keine Ghetto's. Wenn ihr meint Berlin-Kreuzberg oder Moabit sei n Ghetto, dann geht ma nach USA oder Südafrika, denn wisst ihr was n Ghetto is, die Jungz in den Ghettos lachen dich doch aus wenn du sagst "ich komm ausm berliner Ghetto", klar gibt es in D Viertel die einem Ghetto ähnlich sind und es werden auch Ghetto's wenn das Land und die Regierung weiter so verkackt, denn gibts bald Ghetto's in D aber jezz noch nich.

MfG ausm Kieler Ghetto ;) :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten