ghetto in germany

Guck ma ich war in Neuköln sone gute Gegend ist es nicht aber ich wurde nicht angemacht und in Kreutzberg war auch nix los wir sind mit Freunden Nachts um die Straßen gezogen eher chillig haben uns mit vielen unterhalten Shisha und so geraucht ich weiss nicht auf welchen Filmen du abfliegst :D nicht falsch verstehen ;) hau rein
 
Sozialer Brennpunkt....

Ihr vergleicht Deutschland viel zu sehr mit Amerika!!
Das ist wie mit dem Rap,viele messen den deutschen Rap mit dem amerikanschen Rap,obwohl wir in Deutschland eine eigenständige Szene bilden wollen/haben.Guckt euch Bushido an,der ist überhaupt kein typischer Rapper,allein sein Aussehen(ps.:Ich höre Bushido gerne,also bin ich kein Hater).
Und so ist das auch mit den sozial schwachen Viertel,ihr vergleicht alles mit Amerika.
Aber es kommt halt darauf an wie ihr das sogenannte "Ghetto" aufnehmt,für eine hat Deutschland halt ein Ghetto,für andere ist das nur ein einfaches Viertel,zB.für Leute die in Kreuzberg aufgewachsen sind,ist das Alltag,für Leute außem Dorf(das soll keine Beleidigung sein)schon krass was da abgeht!
Also ihr müsst selbst entscheiden ob es diese "Ghettos",wie es sie in Amerika gibt auch in Deutschland vorhanden sind.
Ach und zu den Armenvierteln in Südamerika.....das sind keine "Ghettos" sondern einfach nur Slums,die haben nicht mal Wasser,keine befestigten Straßen,kein Strom usw.
 
ich weiß nicht warum ihr hier alle dieses ghetto gehabe glorifizieren müsst, habt ihr kein selbstbewusstsein? das ihr mit irgendetwas angeben müsst wo ihr selbst nichts dafür könnt, dieses mein viertel ist heftiger als deine stadt gelaber ist einfach nur armselig, nen messer in den bauch oder ne kugel in den kopf kannste auch auf irgendeinem schützenfest in irgendeinem dorf bekommen.

euch geht es viel zu gut und anstatt dankbar dafür zu sein das ihr in deutschland aufwachsen dürft, keinen hunger haben müsst, nicht täglich freunde durch kugeln oder drogen verliert, hofft ihr das ihr in dieser scheiße leben dürft.

packt euch alle mal an den kopf ihr spassten
 
Also ihr müsst selbst entscheiden ob es diese "Ghettos",wie es sie in Amerika gibt auch in Deutschland vorhanden sind.

Also das gibt es sicherlich nicht...

Wie gesagt im Ami kann sich auch jeder 2ter eine Kanrres besorgen, es sind viel mehr menschen, ander gesetze die waffen gesetze sind auch komplett anderst alles ist anderst und wie ich schon mal gesagt habe amerkia hält sich nicht mal selber an ihre eigene gesetze(regeln was auch immer...)...

Und noch was in amerika gibt es auch viel mehr leute die ihren arsch aufreissen müssen für zum täglich was essen, und in deutschland gibt es so möchegern gängsters die eine ausnehmen und verkloppen nur aus spass obwohl sie selber genug cash haben....
 
Jey-D schrieb:
Und noch was in amerika gibt es auch viel mehr leute die ihren arsch aufreissen müssen für zum täglich was essen....

Soooo ein Käse, die Leute da chillen genauso auf "Warfare" und sahnen am "1st Of the Month" ersma ihre kohle ab, der einzigste unterschiedt is das es nicht so ein dicke batzen is wie ihr, zum Leben reicht es aba allemal. Wenn du dann noch einen Plasma TV und einen Caddilac haben willst verkaufst du halt ein bisschen Gras oder Crack, es muss aber niemand für sein Essen hart arbeiten. Und es gibt auch genug Chancen es in diesem Land richtig zu etwas zu bringen, und ich meine richtig, geh mal in die USA und bemittleide da mal die 10% Schwarzen die in "Ghettos" leben, jeder lacht dich aus man.

Viele gucken hier echt zu viele Filme, leben in ihrem Einfamilienhaus und malen sich irgendwelche Ghettotheorien aus.

Zu Tyga: Kalk is kein Ghetto alder, es is ein Arbeiterbezirk in dem du Probleme kriegst wenn du stress machst....aber auch wirklich nur wenn du stress machst!!!

Die Leute die erzählen in Amiland (oder auch Frankreich, England oder Deutschland haha) verhungert man, wenn man nich Crack verkauft und ein Thug wird sin genauso arm wie die Leute die sagen es gibt überharte Ghettos in Deutschland. Es gibt überall diese Probleme, und zu Diskutieren was härter is un was nich, bringt niemanden weiter.

von daher bin ich für Close!!!
 
Ich finde deutschland hat nicht wirklich ghettos. es hat überall schlimme ecken, paar sehr schlimme wie berlin-neukölln oder was weiss ich. wo großfamilien sek beamten nen kopfschuss verpassen. Es ist aber was anderes als in amiland. keiner ist hier schwarz oder was weiss ich. Ich würde aber sagen die leute hier sind genauso hart wie in amerika. Nicht alle, aber wenn zb mc bogy sagt, ich bin ein harter atze oder sowas, ist es falsch zu sagen nein bist du nicht deutschland hat kein ghetto. Man sollte die texte anhören und nicht nur ghetto ghetto ghetto. und sich eine eigne meinung bilden. dass hier ist nicht usa oder so, das ist deutschland und die leute rappen über deutschland und über sich. dass kannst du alles sehen worüber gerappt wird. Wenn irgendeiner über messerstechereien rappt sagen manche haha mach mal keinen harden deutschland hat kein ghetto, aber trotzdem steht jede woche tag in der zeitung wieder eine drin. es ist einfach wie es ist. ghettogelaber ist doof.

nicht alle ecken sind gleich gut. immer gibts irgendwo schöne große häuser, und irgendwo nur blöcke, mehrfamilienhäuser und reihenhäuser. die vertragen sich einfach nicht gut zusammen. der erste blöcke mehrfamilienhäuser reihenhäuser bewohner der an kohle kommt zieht doch da weg, und der erst großes haus heini der seinen job verliert zieht doch ins blöcke mehrfamilienhäuser reihenhausviertel. das ist der kreislauf des lebens, überall gibt es sowas wie "ghettos".

Für mich sind solche deutschen orte hart weil streit dort extrem schnell ausartet. lehnst du dich gegen ein anderes auto kanns sein dass du gleich zusammgetreten wirst oder sogar abgestochen wenn du dich wehrst oder so. die jugendlichen sind aus irgend einem grund meist ein bisschen verrückt in solchen vierteln. Und wenn du mit dem erwachsenen streit hast ists eh vorbei, das wird dann blutfehde style geregelt . ne deutschland ist nicht amerika, aber für dass was unsere rapper rappen reichts alle mal.
 
also meiner meinung nach haben hier sehr viele leute psychische probleme.

jeder will nur noch über ghetto´s reden, jeder will nur noch harte leute kennen, jeder will nur noch mit ner knarre unterm kopfissen schlafen.

ich weiß ehrlich nicht was ihr für probleme habt, oder ob ihr den ganzen tag nur gangster filme seht und ps2 oder x-box am zocken seit aufjeden fall habt ihr ernsthafte realitätsprobleme.

seit ihr schonmal aus deutschland rausgekommen?? und damit meine ich nicht zum familienurlaub in 4* hotel nach malle.

es gibt zig milionen menschen auf der welt die von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen würden damit si so leben dürften wir ihr es tut und ihr labert was von "ich lebe im ghetto" und so.

und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit sowas wie " bei mir wohnen aber fast nur kanacken" zum letzten mal :ES GEHT EUCH GUT HIER.

und ob in dem einen stadtteil jetzt mehr kriminalität ist als in dem anderen ist dabei völlig egal.

aber vielleicht sind einige vo euch einfach zu jung oder zu dumm um das zu verstehen.
 
OneAndOnly schrieb:
ok..um die angangsfrage klären zu können, braucht man eine klare definition von "ghetto " oder neue dt rechtschreibung "getto".

ohne diese jetzt nachgeschaut zu haben :)D;) ) behaupte ich, das es kein ghetto in deutschland gibt, da die versorgung für jedes individuum sichergestellt ist! alleine durch diverse stattliche "förderungen" wie zB hartz 4, ein horrendes kindergeld, wohngeld, eine krankenkassenzugehörigkeit., meldepflicht etc.pp.!
ich sage nicht, dass man gut mit hartz 4 wie gott in frankreich leben kann, aber ich denke, man bekommt ne krankenkasse gestellt, und soviel geld, dass man sich wenigstens essen leisten kann und seine grundbedürfnisse sicherestellen!


insofern: nein, ghettos im eigentlichen sinne gibt es hier nicht!!!

im gegensatz halt zu den usa: da isses scheissegal, wie jmd durchkommt..ob der nun gemeldet ist, oder nich: wen juckt es da? ob der ne legale knarre hat: wen stört das? ob ein kind verhungert oder nicht: interessiert das da jemanden? keine meldepflicht, keine kontrolle über waffen, keine soziale versorgung, kein kindergeld, keine krankenkassenzugehörigkeit...ist für mich in D undenkbar, es sei denn, man schämt sich hartz 4 zu beantragen (zB), aber dann ist man !

jo is schon richtig und zwar vollkommen richtig das leben selber im sinne nich verhungern is irgendwo gegeben ...kommt drauf an wie man ghetto /"getto" definiert und es stimmt in anderen ländern is quasi ein wahres ghetto z.b. afrika oder usa aber denoch nur weil man nich verhungert is nich gleich good life....von einer anderen siht gesehn , etwas übertrieben , is es wohl krasser jemanden so zu kontrolieren und zu sagen hier hast du 2,50 am tag damit verhungerst du nicht aber lebst und kannst für uns arbeiten....von daher is harz 4 der letzte dreck aber das is uns alln ja wohl klar...denoch gibt es in deutchland ghettos und das auf jeden fall auch wenn wir ein anderes verständniss eine andere definition aufgrund der ghettos in usa haben...
 
Tyga-styla schrieb:
zum beispiel kalk oder neukölln kreuzberg marzahn usw.

ich glaub, du hast kein plan !

was soll das hier meine heimat so schlecht zu reden?
ich wohne in kalk, wo soll es denn hier solche verhältnisse geben?
 
ich glaube in keinen anderen stadtteil in köln wurde in den letzten jahren soviel geld reingesteckt wie in kalk
ein riesiges einkaufzentrum wurde direkt an der kalker post gebaut, unternehmen siedeln sich hier an, alte kaputte häuser wurden renoviert, in kalk wohnen inzwischen wahrscheinlich mehr studenten als hartz 4 empfänger, man kann hier abends alleine rumlaufen ohne das auch nur irgendwas passiert, also wo bitte gibt es in kalk ghetto verhältnisse?
erklär mir das mal tyga
 
Ich steig ma quer ein ohne alles gelesen zu haben.

Ich finde schon das es in Neukölln Ghetto-ähnliche Zustände gibt. Einfach darum weil da wirklich viele Leute am Existenzminimum leben und da auch nie wieder rauskommen werden!! Das is jetz sicher nix erstrebenswertes und der coolnesfaktor steigt dadurch auch nich unbedingt. Für mich is das ein deutsches Ghetto , man kann es von mir aus auch "Sozialer Brennpunkt" nennen, der Name ändert ja nix an den Tatsachen. Über Crackjunks, RedBandanas und Mack10-Drivebyshootin is das ganze nich definierbar, gibs hier aber auch! :rolleyes:
 
MPC2000XL schrieb:
Ich steig ma quer ein ohne alles gelesen zu haben.

.... man kann es von mir aus auch "Sozialer Brennpunkt" nennen, der Name ändert ja nix an den Tatsachen. Über Crackjunks, RedBandanas und Mack10-Drivebyshootin is das ganze nich definierbar, gibs hier aber auch! :rolleyes:

so siehts aus hierin deutschland is das nur in der ganzen stadt verteil in frankfurt is ja klar sollt ihr wissen da arbeiten und wohnen bänker gegenüber von ner brücke wo ein junkie lebt oder youngstaz die vor den strassen chillen...in d gibts halt keine reichen und armen gegenden trennung in dem sinne wie es in den usa der fall is dort kennt an compton z.b. in d wird über köln berlin frankfurt oder so gesprochen in den usa nich über californien oder ny(state) sondern nur über stadtteile wie compton eben oder bronx dort wird das mehr oder weniger abgeschoben....hier in frankfurt gibt es auch bionzen gegenden genauso wie "ghettos", klar. aber es is nich stufenlos getrennt....aber der trend geht dahin ...deutschland wird immer mehr wie die usa und im prinzip sogar schlimmer in manchen punkten aber besser in anderen
 
-²³- schrieb:
ich glaube in keinen anderen stadtteil in köln wurde in den letzten jahren soviel geld reingesteckt wie in kalk
ein riesiges einkaufzentrum wurde direkt an der kalker post gebaut, unternehmen siedeln sich hier an, alte kaputte häuser wurden renoviert, in kalk wohnen inzwischen wahrscheinlich mehr studenten als hartz 4 empfänger, man kann hier abends alleine rumlaufen ohne das auch nur irgendwas passiert, also wo bitte gibt es in kalk ghetto verhältnisse?
erklär mir das mal tyga

Is hier in Ehrenfeld genauso (und in Nippes und Mülheim sicher auch), früher war hier jedes Haus grau, und langsam wird ein Haus nach dem anderen renoviert(Vom Stadtkern nach aussen), und immer mehr von diesen Studenten und Alternativen ziehen hier hin, und die türkische oder deutsche Hartz IV Familie muss auziehen aus dem Altbau, weil das Haus renoviert wird, und die Mieten unbezahlbar werden. Aber wohin mit denen:confused: , die können jetzt schön in das Soziale Wohnen in Ossendorf oder in andere von diesen neuen Siedlungen ziehen, die in letzter Zeit überall gebaut werden.....na ob das ma so gut is glaube ich auch nich. Und die die Aus Kalk wegziehen, ziehen bestimmt auch nicht in den Hahnwald, sondern schön in den Block nach Ostheim oder Vingst, mit einer Besserung hat das leider nichts zu tun.
 
stänz, ging mir jetzt gerade auch nur um kalk, weil tyga was von kalker ghetto verhältnissen schrieb, nichtsdestotrotz is mir weder in vingst noch in ossendorf oder sonstwo in köln was passiert.
 
Me and Myself schrieb:
also meiner meinung nach haben hier sehr viele leute psychische probleme.

jeder will nur noch über ghetto´s reden, jeder will nur noch harte leute kennen, jeder will nur noch mit ner knarre unterm kopfissen schlafen.

ich weiß ehrlich nicht was ihr für probleme habt, oder ob ihr den ganzen tag nur gangster filme seht und ps2 oder x-box am zocken seit aufjeden fall habt ihr ernsthafte realitätsprobleme.

seit ihr schonmal aus deutschland rausgekommen?? und damit meine ich nicht zum familienurlaub in 4* hotel nach malle.

es gibt zig milionen menschen auf der welt die von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen würden damit si so leben dürften wir ihr es tut und ihr labert was von "ich lebe im ghetto" und so.

und jetzt kommt mir bitte nicht nicht mit sowas wie " bei mir wohnen aber fast nur kanacken" zum letzten mal :ES GEHT EUCH GUT HIER.

und ob in dem einen stadtteil jetzt mehr kriminalität ist als in dem anderen ist dabei völlig egal.

aber vielleicht sind einige vo euch einfach zu jung oder zu dumm um das zu verstehen.

das problem ist wahrscheinlich, dass du zu der besseren schicht gehörst und nie probleme hattest.geldmässig zumindest!!ELTERN HABEN DICH SICHER GUT VERSORGT...
aber was denkst du warum in deutschland immer mehr soziale einrichtungen gebraucht werden?? zum bsp "DIE TAFEL" oder so. sind soziale einrichtungen in den städten ,wo man immer warmes essen sowie kleidung bekommen kann.dies haben immer mehr Zulauf!!! ich will mich selbst nicht beklagen.ích arbeite aber auch seit ich zwölf ( AB 14 dann offiziell WEGEN JUGENDSCHUTZ ETC.) immer in den schulferien ,weil meine eltern kaum geld haben.urlaub oder ähnliches ist für mich eigentlich aber auch nicht drin, was wiederum für andere jugendliche selbstverständlich ist ....
Also RED NICHT ALS WÄR HIER ALLES SUPER IN DEUTSCHLAND!!
 
kugelfreak schrieb:
das problem ist wahrscheinlich, dass du zu der besseren schicht gehörst und nie probleme hattest.geldmässig zumindest!!ELTERN HABEN DICH SICHER GUT VERSORGT...
aber was denkst du warum in deutschland immer mehr soziale einrichtungen gebraucht werden?? zum bsp "DIE TAFEL" oder so. sind soziale einrichtungen in den städten ,wo man immer warmes essen sowie kleidung bekommen kann.dies haben immer mehr Zulauf!!! ich will mich selbst nicht beklagen.ích arbeite aber auch seit ich zwölf ( AB 14 dann offiziell WEGEN JUGENDSCHUTZ ETC.) immer in den schulferien ,weil meine eltern kaum geld haben.urlaub oder ähnliches ist für mich eigentlich aber auch nicht drin, was wiederum für andere jugendliche selbstverständlich ist ....
Also RED NICHT ALS WÄR HIER ALLES SUPER IN DEUTSCHLAND!!

bei mir ist das auch so, und ich leb nich im ghetto.
ich kenn auch leute die knarren haben oder auch ein paar kumpels, die im knast sind wegen dummheiten. trozdem ist das kein ghetto. und wenn vor mir einer mit`m butterfly steht ist auch weder er, noch ich ghetto.
alter, dir geht`s immernoch besser als mindestens 75% der weltbevölkerung. du kannst lesen und schreiben, hast jeden tag was zum essen und kleidung zum anziehen.


edit:
du hast sogar internet.
 
is ne gegend erst ghetto wenn die kriminalitätsrate höher ist als die zahl von einzelhandelsgeschäften oder was? sozialer brennpunkt ist wenn man es genau nimmt eigentlich nur ne nette umschreibung. hier gibts vielleicht keine slums mit blechhütten aber die zunehmende ghettoisierung findet schon statt auch was die bewohner in den einzelnen gegenden betrifft kann mir niemand erzählen das ein bonze sein haus neben ner plattensieldung baut also gibts da schon trennung zwischen arm und reich.
 
ja klar, aber wenn`s einem so dreckig geht und man in einem "ghetto" wohnt, dann gibt man damit nich unbedingt so an, wie manche kid`s hier im net. da haben die mal ne schlägerei gesehen und denken sie wärens.
 
geddo hin oder her...

das eigentliche problem is doch das 98% der leute die das wort in den mund nehmen eigentlich aus der mittelschicht kommen. Das ist wirklich krank! Viele pflegen eine getto romantik, die sie im fernsehen gesehen haben!!! untermalt mit harten beats, collen sprüchen und respekt von harten hustlern.... ja das wäre ein interessantes leben für ein Wohlstandskind...da kann man schon mal ins Träumen kommen vorm Spiegeln. In Deutschland wurde ein neues Genre erfunden, nach der radikalen deutschen Zulu-Nation, die so verbissen und ignorant war, wie kaum woanders, kommt jetzt der Mittelklasse-Gangster aus dem Einfamilienhaus... Gute Nacht
 
Ich weiß aber nich was daran immer so schlimm is? Wieso sollten nich auch solche Leute aus der Mittelschicht über Dinge ("Ghettos") schreiben die sie bewegen. Nur weil man aus der Mittelschicht is kann man doch trotzdem Leute da kennen und da chillen, von daher sammelt man doch da auch Erfahrungen und hat Bilder die man verarbeiten kann. Sowas kann einen ja trotzdem bewegen.

Ich denke aber du meinst Leute die auf wilder gangsta machen aber noch nie grass verkauft oder sich geprügelt haben, da bin ich auch zweispältiger meinung. wenn die musik gut is und derjenige die rolle gut spielt isses ok! Echte Gangsta haben auf jeden fall besseres zu tun als sich hinzusetzen und lyrics zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten