Equipment Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle sind voll heiß jetzt bin ich auch neugierig geworden also leg los... oder dauert das aufräumen so lange :p

bald is auch schon nich mehr "heute" abend ;)

p'
 
Ich weiss ja echt nicht was ihr erwartet aber hier sind ein paar Pics.

Fangen wir an mit.....

dem Rohmaterial

das wir dann

hier draufgelegt

und von dort aus gehts dann (seit 2 Tagen) in

dieses nette Teil

oder aber auch in

dieses Teil wobei ich das eventuell bald wieder verkaufe weil ich mir mehr von versprochen habe. Vielleicht wird es durch ein Akai S950 ersetzt.

So und auf dem oberen Bild konnte man auch schon

meinen aktuellen Sequenzer
erkennen (der mit dem kleinen Monitor :)) darauf läuft Tos 2.06 (von Diskette geladen) + Cubase 3.1 (mit original Dongle natürlich)

Ich hab auch noch ne Megafile 30 (Festplatte mit 30MB!!) dafür aber die macht so ein Lärm dass man nach 10 Minuten bereits Kopfschmerz empfindet. Dann nehm ich lieber die guten alten 720kbyte Disketten.

Mein PC wird demnächst wohl auch öfter mal ausgeschaltet bleiben was dazu dient Musik zu machen und nicht in Foren darüber zu reden wie man Musik macht oder was man hört oder wie man dieses oder jenes findet oder.......

Peace
 
Ist doch recht nettes Equipment! Also ich würde mich da echt wohl fühlen :D Ich hätte auch gerne so ne Plattensammlung :(

Wenn du den Roland Sampler verkaufen willst sag vorher bescheid... ich hätte eventuell interesse dran.

Wie isn der Stanton sa-3 Mixer so eigentlich? Wollte mir den mal als 2. Mixer zulegen, aber konnte ihn nirgends testen.

PeacE
 
Sehr schönes Equipment Peter, netter Bass
und derbe Tapete :) der 70 jahre Charme ist der Knaller
 
Ich weiss ja echt nicht was ihr erwartet aber hier sind ein paar Pics.

Fangen wir an mit.....

dem Rohmaterial

das wir dann

hier draufgelegt

und von dort aus gehts dann (seit 2 Tagen) in

dieses nette Teil

oder aber auch in

dieses Teil wobei ich das eventuell bald wieder verkaufe weil ich mir mehr von versprochen habe. Vielleicht wird es durch ein Akai S950 ersetzt.

So und auf dem oberen Bild konnte man auch schon

meinen aktuellen Sequenzer
erkennen (der mit dem kleinen Monitor :)) darauf läuft Tos 2.06 (von Diskette geladen) + Cubase 3.1 (mit original Dongle natürlich)

Ich hab auch noch ne Megafile 30 (Festplatte mit 30MB!!) dafür aber die macht so ein Lärm dass man nach 10 Minuten bereits Kopfschmerz empfindet. Dann nehm ich lieber die guten alten 720kbyte Disketten.

Mein PC wird demnächst wohl auch öfter mal ausgeschaltet bleiben was dazu dient Musik zu machen und nicht in Foren darüber zu reden wie man Musik macht oder was man hört oder wie man dieses oder jenes findet oder.......

Peace

Tapete würd mich verrückt machen :D sonst sehr cool :)
 
Ich weiss ja echt nicht was ihr erwartet aber hier sind ein paar Pics.

Fangen wir an mit.....

dem Rohmaterial

das wir dann

hier draufgelegt

und von dort aus gehts dann (seit 2 Tagen) in

dieses nette Teil

oder aber auch in

dieses Teil wobei ich das eventuell bald wieder verkaufe weil ich mir mehr von versprochen habe. Vielleicht wird es durch ein Akai S950 ersetzt.

So und auf dem oberen Bild konnte man auch schon

meinen aktuellen Sequenzer
erkennen (der mit dem kleinen Monitor :)) darauf läuft Tos 2.06 (von Diskette geladen) + Cubase 3.1 (mit original Dongle natürlich)

Ich hab auch noch ne Megafile 30 (Festplatte mit 30MB!!) dafür aber die macht so ein Lärm dass man nach 10 Minuten bereits Kopfschmerz empfindet. Dann nehm ich lieber die guten alten 720kbyte Disketten.

Mein PC wird demnächst wohl auch öfter mal ausgeschaltet bleiben was dazu dient Musik zu machen und nicht in Foren darüber zu reden wie man Musik macht oder was man hört oder wie man dieses oder jenes findet oder.......

Peace

schöner stuff, aber du hast ja tatsächlich aufgeräumt...

btw den dickreiter find irgendwie zu technisch, aber grundlagen werden da ganz gut vermittelt
 
schöner stuff, aber du hast ja tatsächlich aufgeräumt...
Quatsch das sieht immer so aus bei mir. ;)

btw den dickreiter find irgendwie zu technisch, aber grundlagen werden da ganz gut vermittelt

Och der ist jedenfalls besser als "Tonstudiotechnik" von Johannes Webers. Das find ich wesentlich "ungemütlicher" zum lesen.

@ Big E: Was willst du denn mit dem Roland machen? Kennst du das Gerät?
Ach so der Stanton ist schon ok (wobei ich nicht sooo den Vergleich zu anderen Mixern in der Preisklasse ziehen kann weil ich die anderen nicht getestet hab).
Den Crossfader ist noch der erste (hab den Mixer jetzt seit 2 Jahren) aber ich hab ihn schon 2 mal geöffnet und sauber gemacht.
Gut finde ich zB auch das man nen P&G Fader einsetzen kann oder auch den Focus Fader v2. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube den Pro X Fade auch.
Die 3 stufige Linefader Curve gefällt mir nicht so (da hat mir die feste Curve von meinem alten Technics DJ1200 Mixer besser gefallen). Die Linefader Curve hat auch einen kleinen einfluss auf die Crossfader-Curve was ich sehr merkwürdig finde.
Ansonsten guter Mixer fürs Geld. Symetrische Klinken Ausgänge. Hamster und Curve in allen Fadern. Phono/Line Switch in alle Richtungen drehbar. Klang in Ordnung. EQ geht auch schon klar.
2 Kopfhöreranschlüsse (einmal 6,3 und einmal 3,5 Klinke)

Peace
 
Quatsch das sieht immer so aus bei mir. ;)



Och der ist jedenfalls besser als "Tonstudiotechnik" von Johannes Webers. Das find ich wesentlich "ungemütlicher" zum lesen.

@ Big E: Was willst du denn mit dem Roland machen? Kennst du das Gerät?
Ach so der Stanton ist schon ok (wobei ich nicht sooo den Vergleich zu anderen Mixern in der Preisklasse ziehen kann weil ich die anderen nicht getestet hab).
Den Crossfader ist noch der erste (hab den Mixer jetzt seit 2 Jahren) aber ich hab ihn schon 2 mal geöffnet und sauber gemacht.
Gut finde ich zB auch das man nen P&G Fader einsetzen kann oder auch den Focus Fader v2. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube den Pro X Fade auch.
Die 3 stufige Linefader Curve gefällt mir nicht so (da hat mir die feste Curve von meinem alten Technics DJ1200 Mixer besser gefallen). Die Linefader Curve hat auch einen kleinen einfluss auf die Crossfader-Curve was ich sehr merkwürdig finde.
Ansonsten guter Mixer fürs Geld. Symetrische Klinken Ausgänge. Hamster und Curve in allen Fadern. Phono/Line Switch in alle Richtungen drehbar. Klang in Ordnung. EQ geht auch schon klar.
2 Kopfhöreranschlüsse (einmal 6,3 und einmal 3,5 Klinke)

Peace

Also direkt kenne kann man nicht sagen. Ich hab schon 1 oder 2 mal was vom W30 gelesen. Das Ding hat 12bit (Geil :D) und soll, zumindest von dem was ich gehört habe, recht geil klingen.

Danke für die Infos vom Stanton.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten