Der schön-schaurige Horrorfilmthread

zu blöd dass ich bis das FFF in stuttgart ist wohl schon wieder alle filme gesehen haben werde die ich sehen will^^ aber vllt geh ich dennoch....john dies at the end und american mary würd ich gern gucken....


american mary hab ich mir letztens angeschaut. die sehr interessant klingende story hat mich auf jeden fall neugierig gemacht, und ... ich habs bereut. Der Film macht absolut keinen Sinn und ist einfach nur mies.
 
gerade Mama gesehen.

vielversprechende story, beginnt gut, wird dann aber etwas vorhersehbar. nichtsdestotrotz anschaubar.

6/10
 
irgenwie erwarte ich beim mama n aehnliches desaster wie bei sinister. guter trailer und im film schlussendlich nur aneinandergereihte beliebigkeiten und ungenutztes potential.
 
weiß jemand, wie lange es etwa dauert, bis man filme, die dieses jahr beim sundance festival gelaufen sind, als stream irgendwo findet?

S-VHS soll dort gelaufen sein und der interessiert mich schon sehr ;)
 
im glaskäfig (augusti villaronga, 1985)

es gab im 15. jahrhundert den französischen grafen gilles de rais, der mindestens 140 jungen auf sein schloss gelockt und anschließend während schwarzer messen vergewaltigt, verstümmelt und umgebracht haben soll. darüber schrieb george bataille, der sich von autoren wie marquis de sade und friedrich nietzsche inspirieren ließ, einen roman, der themen wie machtsmissbrauch, pädophilie und sadismus behandelt. und dieser roman wiederum diente als vorlage zu agustí villarongas "im glaskäfig". mit einem kleinen unterschied: im film wird der graf ersetzt durch die rolle des ehemaligen kz-"kinderarztes" klaus.
klaus findet in seiner sadistischen ausübung als kz-arzt ganz besonderen gefallen am quälen und töten kleiner jungen und setzt seine krankhafte neigung auch nach seiner politisch motivierten flucht nach spanien fort. in einem klaren moment jedoch überkommt ihn der selbstekel und er springt vom dach eines hauses. nach dem missglückten selbstmordversuch, der ihn körperlich vollkommen lähmt, wird er durch die "eiserne lunge" - einer gruseligen apparatur, die seinen bewegungslosen körper vollkommen umschließt - am leben gehalten. seine frau, die nichts von der vergangenheit ihres mannes zu wissen scheint, sucht nun einen pfleger und daraufhin erscheint angelo auf der bildfläche, der augenscheinlich besser informiert ist, denn in der vergangenheit kreuzten sich angelos und klaus' wege schon einmal. was folgt, ist eine bitterböse abrechnung und ein einblick in eine vollkommen derangierte psyche.
auf gore-effekt-hascherei legt der film gar keinen wert und trotzdem findet er seinen höhepunkt in einer der (für mich) bittersten szenen, die ich je gesehen habe. stichpunkt: benzinspritze. ein herber schlag in die magengrube der zuschauer. es soll sogar einen gegeben haben, der nach der erstaufführung entsetzt zurückschlug - und zwar auf die nase villarongas. eine kernaussage ist übrigens die: gewalt setzt sich fort, opfer werden zu tätern oder umgekehrt. das zeigt sich, als angelo die hübsch eingerichtete villa des wohlhabenden ehemaligen kz-arztes in eine nachbildung des düsteren und kalten schauplatzes seiner zerstörten kindheit verwandelt, nämlich in das abbild eines kz-lagers, um darin die rollen mit seinem peiniger zu tauschen. nun stolziert er in klaus' alter uniform durch die wandelhalle und klaus ist das wehrlose opfer. bis zum bitteren ende. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ist das echt so eine überraschung? ich meine, das cover/poster sah doch schon total scheiße aus. :D
 
Hat jemand nen tipp fur mich, werd mir von der videothek the grudge ausleihen und mochte noch nen guten horrorfilm ausleihen.
 
tony - london serial killer
trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Qa5LrbGOXws
oefdebe: http://www.ofdb.de/film/193196,Tony

wenn's ne gute videothek ist, sollten sie den haben...

plus

es
videodrome
martyrs
the beyond
das haus an der friedhofsmauer
dead end
menschenfeind
misery
babycall
hexen bis aufs blut gequält
rec
pumpkinhead
alien
amityville horror
fliege
christine
crazies
zombie
katzenmenschen
inferno
suspiria
dawn of the dead (nich das remake)
wishmaster
poltergeist
last house on the left
wrong turn one

und und und.....

ne liste wäre ohne ende.....
 
kenn davon nur las house on the left und der war sehr gut, damals im kino gesehen und fasziniert aus dem saal gegangen
 
Zurück
Oben Unten