Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Deadline mit Brittany Murphy hat so seine Momente, ist aber insgesamt eher lahm.
 
wenn es um die besten vampirfilme geht, darf FRIGHT NIGHT auf gar keinen fall fehlen!!!
der film ist unter horror-/vampirfilmfans ein absoluter klassiker!

der komplette film is auf youtube zu sehen, hier teil 1, der rest is bei "ähnliche videos" zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=DsBi0yMMzwI

im deutschen fernsehen läuft der erste teil seit jahren nich mehr, weil der indiziert is. der zweite kommt hier und da noch im tv und is auch recht empfehlenswert.
hab auch gehört, dass fright night neu verfilmt werden soll.
 
Im April kommt der neue Romero in die Kinos. Survival of the Dead.
Survival of the Dead erzählt von einer kleinen Insel vor der amerikanischen Küste und seinen Bewohnern, die sich der zunehmenden Zombieplage erwehren müssen. Die Einheimischen können sich nicht dazu durchringen, infizierte Ehepartner, Freunde oder Kinder zu opfern, weshalb diese trotz der steigenden Gefahr auf dem Eiland geduldet werden.
 
wenn es um die besten vampirfilme geht, darf FRIGHT NIGHT auf gar keinen fall fehlen!!!
der film ist unter horror-/vampirfilmfans ein absoluter klassiker!

der komplette film is auf youtube zu sehen, hier teil 1, der rest is bei "ähnliche videos" zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=DsBi0yMMzwI

im deutschen fernsehen läuft der erste teil seit jahren nich mehr, weil der indiziert is. der zweite kommt hier und da noch im tv und is auch recht empfehlenswert.
hab auch gehört, dass fright night neu verfilmt werden soll.

Kann ich dir nur zustimmen. Hab es mal vor ein paar Jahren im türkischen Pay-TV gesehen, und war ziemlich geflasht.
 
Penny Dreadful fand ich schlecht, Hatchet ging so und Saw 6 konnte ich mir erstaunlich gut angucken, rec steht eh schon im filmtippthread...
 
Hat jemand schon den Film...."Das schwarze Herz - Mit jedem Schlag dem Tode näher" gesehen? Hab von dem noch nix gehört, ...
 
Last edited by a moderator:
ich freue mich auf "rec2" (soll diesen monat kommen meine ich?) und "lady blood" (märz 2010, aus FRANKREICH ;-) ). hier mal ein paar einschätzungen von mir:

the devils rejects 9.5/10
bombe! vor dem genuss dieses geniestreichs (der nicht unbedingt ein horrorfilm ist) sollte man den völlig anders konzipierten vorgänger "haus der 1000 leichen" gesehen haben! "****i-facki-fruchteis!"

eden lake 9/10
packend, aussichtslos, verstörend - empfehlung!

high tension 9/10
blutig, gut, überraschend!

paranormal activity 8,5/10
kommt langsam in gang und wirkt in den ersten 20 minuten schwach, dann aber in meinen augen sehr fesselnd!

das haus der 1000 Leichen 8/10
absurd und verrückt!

Frontiers 7,5/10
gut, sollte man gesehen haben - die gleiche bewertung würde ich auch den beiden tcm's von michael bay geben. hatte hier erst eine dilettantisch geschnittene version und hab ihn mir nochmal uncut organisiert.

The Children 6.5/10
ganz nettes motiv, ein vernünftiger film der mich aber letztendlich nicht ganz vom hocker gerissen hat...

Fragile - A Ghost Story 6/10
solide...

The Strangers 5/10
solide, liv tyler überzeugend, mann farblos, kommt alles rüber wie schon einmal gesehen, ein paar nette schockeffekte, 2. hälfte des films eher schwach

dead snow 5/10
solider zombiefilm, sehenswert vor allem wegen des nazimotives

Them (Ils) 4/10 atmosphärisch besonders in der ersten hälfte gut, im endeffekt aber dünne und unlogische handlung, insgesamt eher schwach

doomsday 3/10 passt wohl nicht ganz hierher, muss ich aber trotzdem erwähnen...schwach

machine girl 3/10 japan-splatter sind echt nicht mein ding, wer das genre mag wird aber auf seine kosten kommen.

warnung:
stephen kings rhea m - es geschah ohne warnung 0/10 ;-)
island of the living dead 0/10
 
ich freue mich auf "rec2" (soll diesen monat kommen meine ich?) und "lady blood" (märz 2010, aus FRANKREICH ;-) ). hier mal ein paar einschätzungen von mir:

the devils rejects 9.5/10
bombe! vor dem genuss dieses geniestreichs (der nicht unbedingt ein horrorfilm ist) sollte man den völlig anders konzipierten vorgänger "haus der 1000 leichen" gesehen haben! "****i-facki-fruchteis!"

Ich ziehe "Zelluloid-Müll" vor :thumbsup:
 
the collector is solide...........zieht das konzept durch......also bisl folter horror^^ aber solide inszeniert........mit einigen pannen zwischendurch........aber geht klar .....6,5/10
 
ich freue mich auf "rec2" (soll diesen monat kommen meine ich?) und "lady blood" (märz 2010, aus FRANKREICH ;-) ). hier mal ein paar einschätzungen von mir:

the devils rejects 9.5/10
bombe! vor dem genuss dieses geniestreichs (der nicht unbedingt ein horrorfilm ist) sollte man den völlig anders konzipierten vorgänger "haus der 1000 leichen" gesehen haben! "****i-facki-fruchteis!"

eden lake 9/10
packend, aussichtslos, verstörend - empfehlung!

high tension 9/10
blutig, gut, überraschend!

paranormal activity 8,5/10
kommt langsam in gang und wirkt in den ersten 20 minuten schwach, dann aber in meinen augen sehr fesselnd!

das haus der 1000 Leichen 8/10
absurd und verrückt!

Frontiers 7,5/10
gut, sollte man gesehen haben - die gleiche bewertung würde ich auch den beiden tcm's von michael bay geben. hatte hier erst eine dilettantisch geschnittene version und hab ihn mir nochmal uncut organisiert.

The Children 6.5/10
ganz nettes motiv, ein vernünftiger film der mich aber letztendlich nicht ganz vom hocker gerissen hat...

Fragile - A Ghost Story 6/10
solide...

The Strangers 5/10
solide, liv tyler überzeugend, mann farblos, kommt alles rüber wie schon einmal gesehen, ein paar nette schockeffekte, 2. hälfte des films eher schwach

dead snow 5/10
solider zombiefilm, sehenswert vor allem wegen des nazimotives

Them (Ils) 4/10 atmosphärisch besonders in der ersten hälfte gut, im endeffekt aber dünne und unlogische handlung, insgesamt eher schwach

doomsday 3/10 passt wohl nicht ganz hierher, muss ich aber trotzdem erwähnen...schwach

machine girl 3/10 japan-splatter sind echt nicht mein ding, wer das genre mag wird aber auf seine kosten kommen.

warnung:
stephen kings rhea m - es geschah ohne warnung 0/10 ;-)
island of the living dead 0/10

gute Übersicht, gute Bewertung im ganzen, gefällt mir und hat Wahrheitsgehalt! ;)
 
gestern "the last house on the left" gesehen, weiß nich ob man den direkt horror zuordnen kann, glaube aber schon. is nen, wie ich finde, ziemlich verstörender film in manchen szenen.

aber trotzdem nen guter film alles in allem.
 
the collector is solide...........zieht das konzept durch......also bisl folter horror^^ aber solide inszeniert........mit einigen pannen zwischendurch........aber geht klar .....6,5/10

fand den sehr gut.. besonders Saw Fans sollten sich den geben, ist vom Regisseur von Saw 4-6, ich fand den sogar um einiges besser als die Saw Filme, mit Ausnahme dem ersten
 
Return to Sleepaway Camp
schwachsinnige Fortsetzung eines Klassikers. 2-3 nette Kills, aber eine Story die völlig ausgereizt wird.
Kleine Rolle für Isaac Hayes. :D
4/10
 
Heute endlich mal dazu gekommen, mir Audition zu geben. Großes Kino, wunderbar schräg wie ichs mag, 9/10, wer den noch nicht gesehen hat, angucken...:thumbsup:
 
Back
Top Bottom