ich freue mich auf "rec2" (soll diesen monat kommen meine ich?) und "lady blood" (märz 2010, aus FRANKREICH ;-) ). hier mal ein paar einschätzungen von mir:
the devils rejects 9.5/10
bombe! vor dem genuss dieses geniestreichs (der nicht unbedingt ein horrorfilm ist) sollte man den völlig anders konzipierten vorgänger "haus der 1000 leichen" gesehen haben! "****i-facki-fruchteis!"
eden lake 9/10
packend, aussichtslos, verstörend - empfehlung!
high tension 9/10
blutig, gut, überraschend!
paranormal activity 8,5/10
kommt langsam in gang und wirkt in den ersten 20 minuten schwach, dann aber in meinen augen sehr fesselnd!
das haus der 1000 Leichen 8/10
absurd und verrückt!
Frontiers 7,5/10
gut, sollte man gesehen haben - die gleiche bewertung würde ich auch den beiden tcm's von michael bay geben. hatte hier erst eine dilettantisch geschnittene version und hab ihn mir nochmal uncut organisiert.
The Children 6.5/10
ganz nettes motiv, ein vernünftiger film der mich aber letztendlich nicht ganz vom hocker gerissen hat...
Fragile - A Ghost Story 6/10
solide...
The Strangers 5/10
solide, liv tyler überzeugend, mann farblos, kommt alles rüber wie schon einmal gesehen, ein paar nette schockeffekte, 2. hälfte des films eher schwach
dead snow 5/10
solider zombiefilm, sehenswert vor allem wegen des nazimotives
Them (Ils) 4/10 atmosphärisch besonders in der ersten hälfte gut, im endeffekt aber dünne und unlogische handlung, insgesamt eher schwach
doomsday 3/10 passt wohl nicht ganz hierher, muss ich aber trotzdem erwähnen...schwach
machine girl 3/10 japan-splatter sind echt nicht mein ding, wer das genre mag wird aber auf seine kosten kommen.
warnung:
stephen kings rhea m - es geschah ohne warnung 0/10 ;-)
island of the living dead 0/10