Jazz

Miles Davis - Bitches Brew: eine der besten lps von Miles

John Coltrane - Africa: Einer der besten Jazzlieder die ich je gehört hab
 
Ich bin derzeit wirklich auf der Musik hängengeblieben... kann mir derzeit kaum andere Sachen anhören!! Jazz ist einfach so facettenreich das glaubt man gar nicht :eek:

Jazz Jamaica all Stars
John Coltrane
Billie Holiday
Grant Green
Ella Fitzgerald

Traumhaft :)
 
Weiß nicht, ob er schon genannt wurde, aber ich höre seit einer Weile mal wieder Michel Metrucciani.
Ein ganz großer am Klavier.
 
auf bayern alpha kommen fast täglich jazz abende!!! hat vorhin jemand auf arte die doku über pianisten gesehn??
 
Re: aufgepasst, aufgepasst!

Original geschrieben von iLL machine
morgen 19:00 uhr arte

miles & more

:cool:

danke man für den tipp...hät ich bestimmt nicht mitbekommen

peace
 
kennt jmd. einen Stream mit 60ies-70ies black jazz, funk, und Afro-beat?
 
na, die mixes von denen bestehen doch zu
8o% aus Hip hop, was ja auch geil is, aber ich will auch mal z.b. nur Jazz hören..
 
Original geschrieben von Kero
auf bayern alpha kommen fast täglich jazz abende!!! hat vorhin jemand auf arte die doku über pianisten gesehn??

meinste des mit keith jarrett?
 
ne, war aus so ner doku reihe, die arte momentan in nem 5 teiler ausstrahlt, über die popkultur. ellington, richards bis heute tori amos, alicia keys.
 
Original geschrieben von Kero
ne, war aus so ner doku reihe, die arte momentan in nem 5 teiler ausstrahlt, über die popkultur. ellington, richards bis heute tori amos, alicia keys.


Meinst du popbsession auf arte? Das ist eine wirllich sehr gute Doku, gerade die letzte Folge mit der Geschichte der Synthesizer war sehr intressant. Ein weiterer Beweis dass Ende der 60er/70er der progressivste Zeitgeist vorherrschte. Nächstes Mal gehts um die Geschiochte des Drumming. Wird bestimmt auch wieder intressant.


Miles and more wird heute auch geguckt bei dem wenigen Videomaterial dass es von Davis gibt.
 
(1): "While my guitar gently weeps", am Donnerstag, den 28. Juli 2005 um 23.15 Uhr, Erstausstrahlung

(2): "Ebony & Ivory", am Donnerstag, den 04. August 2005 um 23.40 Uhr, Erstausstrahlung

(3): "Slave to the rhythm", am Donnerstag, den 11. August 2005 um 23.45 Uhr, Erstausstrahlung

(4): "God is a DJ", am Donnerstag, den 18. August 2005 um 23.00 Uhr, Erstausstrahlung

(5): "Killing me softly", am Donnerstag, den 25. August 2005 um 23.30 Uhr, Erstausstrahlung
 
Original geschrieben von Kero
ne, war aus so ner doku reihe, die arte momentan in nem 5 teiler ausstrahlt, über die popkultur. ellington, richards bis heute tori amos, alicia keys.

achja doch hab ich gesehen, gings da nicht unter anderem um den ersten synthie und so?




zu miles & more :

**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ... :mad:

habs verpasst :( :( :(
 
ich habs gesehen:cool:

naja...aber wenn mans verpasst hat war auch nich so schlimm eigentlich..
 
bin grad auf der Suche nach experimentellem und psychedelischem Jazz wie z.B: Sun Ra, kann mir da jmd. weiterhelfen?
 
Back
Top Bottom