Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Einer meiner Lieblingsalben....


ini1jpgb3ca8264hg.jpg
[/url][/IMG]



 
Wie seht ihr eigentlich diese inflationäre Entwicklung, dass jetzt jeder versucht seinen Stuff auf Colored Vinyl rauszubringen?
Ist ab und an ganz nett, aber inzwischen muss man schon froh sein, dass man ne LP noch auf schwarzem Vinyl bekommt (gemäß dem Motto: "Say it loud, i´m black and i´m proud").
Nennt mich rückständig, aber damit die Absicht zu vermitteln etwas "Besonderes" zu verticken, wird durch die Vielzahl an Veröffentlichungen wieder konterkariert (es sei denn, man sammelt Farben?).

ich find farbige vinyls ganz ansprechend. also wenn ne farbige version angeboten wird, und die nicht teurer oder nur wenig teurer als die normale version ist, würd ich die wohl auch bevorzugen. picturediscs mag ich aber überhaupt nicht, da doch lieber die guten schwarzen platten. was aber bei den limitierten artikeln abgeht find ich nicht gut. wenn die alle an fans gehen würden, fänd ichs ja ok. aber wenn etwa ein zehntel der limitierten platten sofort auf ebay und discogs zum doppelten bis fünffachen einkaufspreis angeboten werden krieg ich schon so leichte aggressionen.
 
nicht nur colorvinyls auch picture-vinyls find ich dufte. damals z.b. bei blauer samt release kam kein wort darüber das es die auch in blau geben würde, ich hatte dann das glück 2x gekauft zu haben. so wäre es noch n tick geiler. ohne ankündigung auf gut glück.
 
was aber bei den limitierten artikeln abgeht find ich nicht gut. wenn die alle an fans gehen würden, fänd ichs ja ok. aber wenn etwa ein zehntel der limitierten platten sofort auf ebay und discogs zum doppelten bis fünffachen einkaufspreis angeboten werden krieg ich schon so leichte aggressionen.

Dafür müssten die Künstler ja einfach nur das "Limitiert" weglassen und immer weitere Pressungen, bei genug Nachfrage in Aussicht stellen. Der Künstler profitiert davon definitiv, aber mit Limitierungen schneiden sie sich teilweise ins eigene Fleisch.
 
Clear Vinyl find ich auch geil. Mit nem passenden Slipmat sieht das richtig geil aus beim rotieren :cool:
 
Mit der InI scheibe hast du nix falsch gemacht, finde das komplette unglaublich stark.
 
Sieht sehr gut aus, wie hast du die oberen fixiert? Die stehen doch scharf an der Grenze oder?

Ich habe die Platten die normal im Fach stehen einfach nach hinten gerückt. Ja die stehen direkt an der Kante und sind nur angelehnt. Also nur zu fotografischen Zwecken geeignet. Sonst kann es passieren das eine mal nen Abflug macht.
 
ich hab die kleineren expedit varianten 4*4. 5*5 war mir irgendwie immer zu sperrig. aber sieht echt dope aus.
 
ich hab auch 4*4, der reicht aber nicht. jetzt muss ich einen 2. 4*4 holen. ich denk der wird auch so gut wie voll... aber das was hier einige an massen von lps haben... bombe!
 
Das Regal wär perfekt für mich wenn die unteren 3 Reihen die Größe für CD's hätten und oben 2 für LP's.. :cool:
 
Ist eine Reissue von Center of Attention angekündigt? Discogs ist gerade voll mit Leuten, die ihre Pressung von BBE los werden wollen. Das passiert in der Häufigkeit bei seltenen Platten eigentlich nur bei Ankündigung einer Neuauflage...
 
Kurze Frage an die echten Experten: Hat von Mecca and the Soul Brother nur die US-OG bedruckte Inner Sleeves oder auch eine andere Version?
 
Zurück
Oben Unten