Zeitreisen

ThEcHoSeN

ist hier aktiv
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
158
hallo leute!

ich habe mich vor einiger zeit intensiv mit der möglichkeit von zeitreisen befasst (wegen arbeit vgl unten), und habe, so glaube ich, dadurch ein bisschen kompetenz in diesem thema.
was wisst ihr so über zeitreisen?

meine arbeit zum thema unter : http://www.zidz.ch.vu
geht auf about/zeitreisen!
feedback und diskussion erwünscht! :D

peace
 
Zeitreisen sind eigentlich ganz einfach, denn jeder von uns unternimmt sie täglich - allerdings nur in eine Richtung

Krass, haste recht...:eek:

Zeitreisen sind (mit dem heutigen Stand der Wissenschaft) sicher nich möglich. Denn dann müssten ja Paralleluniversen existieren, was ich mir sowieso nur schwer vorstellen kann (3-D Denken...)
 
Original geschrieben von ThEcHoSeN
ich habe mich vor einiger zeit intensiv mit der möglichkeit von zeitreisen befasst (wegen arbeit vgl unten), und habe, so glaube ich, dadurch ein bisschen kompetenz in diesem thema.
was wisst ihr so über zeitreisen?

meine arbeit zum thema unter : http://www.zidz.ch.vu
geht auf about/zeitreisen!
feedback und diskussion erwünscht! :D



versuchs mal bei www.harrypotter.de


also, im ernst: zeitreisen sind schwachsinn...unmöglich...
 
Original geschrieben von homez_95
Zeitreisen sind (mit dem heutigen Stand der Wissenschaft) sicher nich möglich. Denn dann müssten ja Paralleluniversen existieren, was ich mir sowieso nur schwer vorstellen kann (3-D Denken...)
das du es dir nicht vorstellen kannst heisst ja nicht das es nicht möglich ist. da sind sich die herren physiker keineswegs sicher...
die einzige möglichkeit (wenn man die überlichtgeschwindigkeit ausschliesst) sind allerdings wurmlöcher...
ich halte die idee der parelelluniversen für recht plausibel, ich wüsste garnicht wie ich mir das sonst vorstellen könnte.
 
Original geschrieben von rudelbildung

also, im ernst: zeitreisen sind schwachsinn...unmöglich...

ich weck dich mal in 1000 jahren, dann reisen wir zurück zum 17.04.2003 und du schaust du dir nochmal an was du an diesem tag gesagt hast... :eek: :)
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

das du es dir nicht vorstellen kannst heisst ja nicht das es nicht möglich ist.

Ich hab ja auch geschrieben: "....sowieso nich vorstellen", also davon abgesehen ob die Wissenschaftler es könnten oda nich...
 
zeitreisen gehen nich weil du ja etwas verändern könntest und das dann auswirkungen auf die gegenwart haben könnte!
 
DIE ZEitmachine

ein genialer Film in der Geschichte des Films!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim weiter "forschen"!
 
Zeitreisen sind möglich man muss lediglich nur mit Überlichtgeschwindigkeit gegen die Erdrotation Fliegen man überholt die Lichtwellen und man reist zurück in die Zeit aight??????


Ganz logisch nur Leider ist es laut Einstein im Normalraum nicht möglich Überlichtgeschwindigkeit zu Fliegen!!

Wurde bewiesen also Scheisse muss wohl wieder der Hyperraum hinhalten!!!
 
zeitreisen gehen nich weil du ja etwas verändern könntest und das dann auswirkungen auf die gegenwart haben könnte!

immer wenn du in die zukunft reist und was veränderst, entsteht ein neues paralleles universum!

@all: lest in meinem bericht das von "sergei krasnikow", ist derbe!

peace;)
 
zeitreisen sind genau so möglich wie geschwindigkeit über der lichtgeschwindigkeit (inc. informationstransport) oda ladungen innerhalb eines faraday käfigs
 
One of the major problems encountered in time travel is not that of accidentally becoming your own father or mother. There is no problem involved in becoming your own father or mother that a broadminded and well-adjusted family can't cope with. There is also no problem about changing the course of history - the course of history does not change because it all fits together like a jigsaw. All the important changes have happened before the things they were supposed to change and it all sorts itself out in the end.
The major problem is quite simply one of grammar
 
per anhalter durch die galaxis?
ja, da macht das zeitreisen noch richtig spass. ich sag nur, das restaurant am ende des universums...
 
ich reise in die vergangenheit um mich umzubringen (nur als beispiel). Es ist nicht möglich, da dadurch eine Paradoxon entstehen würde. Ich kann mich in der Vergangenheit nicht töten, weil ich sonst später gar nicht in die Vergangenheit reisen könnte. Im allgemeinen nehme ich weiterhin an dass das auf jede Zeitreise wohl zutrifft.

Und ehrlich gesagt, sollte es doch möglich sein, so muss dafür gesorgt werden dass es niemals geschieht.



@ Sittinbull

Beschleunige du mal ein Teilchen, nein kein Elektron sondern ein einfaches Atom auf Lichtgeschwindigkeit. Je höher die Geschwindigkeit desto höher das Gewicht und die dazu benötigte Energie die beschleunigung weiter voranzutreiben. Sprich unendlicher energieaufwand um auf lichtgeschwindigkeit zu kommen.
Sag mir wenn ich mich irren sollte.

btw Kann man bei Paralleluniversen noch tatsächlich von Zeitreisen reden ?
 
Re: Re: Zeitreisen

Original geschrieben von rudelbildung



also, im ernst: zeitreisen sind schwachsinn...unmöglich...





typisches menschliches primitives denken....das nichts außer der eigenen überzeugung zulässt...........
 
@ja ratte, du magst vielleicht recht haben, aba was willst du mir damit sagen?
es gibt durchaus geschwindigkeiten die höher sind als die lichtgeschwindigkeit, die sogar gegen unendlich gehen, z.b. phasengeschwindigkeit einer transversal magnetischen welle.
aba damit wird keine information transportiert, ergo, einstein hat imma noch recht
ps. atome bestehen unter anderem auch aus elektronen
 
Zurück
Oben Unten