PC Problem !!!!

TwiceONE

ist hier aktiv
Registriert
17. Oktober 2001
Beiträge
828
Gude.
Hab im Moment ein riesen Problem mit meinem System. Das ist schon überlastet, wenn ich windows starte und mir z.b. über Winamp ne MP3 anhören. Sogar der Startsound von Windows is total ruckelig. Wenn ich Kazaa laufen habe und bei Musik höre ist der Sound total ruckelig. Vor paar tagen hatte ich das Problem noch nicht. Sogar mein Mauszeiger ruckelt dann nur noch übern Desktop.
Hab gestern mal defragmentiert, hat nix gebracht. Hab mehr Speicherplatz geschaffen (5 GB freier Speicher).
Und wie gesagt bis vor 2 Tagen lief alles noch bestens.
Hat von euch einer ne Ahnung, was da los sein könnte und was ich dagegen machen kann ?!

PC
AMD Athlon XP 1600
256 MB Ram
20 GB Platte
 
vielleicht haste ja 'n Programm im hintergrund lauifen, dass sämtliche CPU frisst. Mal gucken. Oder 'n Virus aus Kaaza.
Such mal bisl im Netz nach tools für PC-optimierung.
Oder dein Ram-Riegel sind putt.
hast du XP?

MfG...
 
hm
also am Ram liegts nicht, wird ganz normal erkannt.
Ja ich habe XP.

"Such mal bisl im Netz nach tools für PC-optimierung". Meinste, dass das was hilft, ist aber halt komisch, dass es vor 3 Tagen noch porblemlos ging.
 
ja wer weiß was du dir bei kazaa geholt hast,

seit wann hast denn xp drauf?

Ich persönlich halt nicht viel von xp,

hab ne zeit xp gehabt und nur probleme damit dann hab ich 2000 draufgespielt und jetzt läuft alles einwandfrei und das schon seit über nem halben jahr.

Wann hast du deine Platte denn das letzte mal formatiert???

Sollte man öfters mal machen.
 
Original geschrieben von TwiceONE
Gude.
Hab im Moment ein riesen Problem mit meinem System. Das ist schon überlastet, wenn ich windows starte und mir z.b. über Winamp ne MP3 anhören. Sogar der Startsound von Windows is total ruckelig. Wenn ich Kazaa laufen habe und bei Musik höre ist der Sound total ruckelig. Vor paar tagen hatte ich das Problem noch nicht. Sogar mein Mauszeiger ruckelt dann nur noch übern Desktop.
Hab gestern mal defragmentiert, hat nix gebracht. Hab mehr Speicherplatz geschaffen (5 GB freier Speicher).
Und wie gesagt bis vor 2 Tagen lief alles noch bestens.
Hat von euch einer ne Ahnung, was da los sein könnte und was ich dagegen machen kann ?!

PC
AMD Athlon XP 1600
256 MB Ram
20 GB Platte

was hast du denn vor 2 tagen gemacht ?
 
Ich hab die Lösung

Des gleiche Problem hatte ich auch.

Bei mir waren Viren namens "Klez H" und "Elkern" schuld

ich habs so gemacht:

Windows XP setzt automatisch Wiederherstellungspunkte.

In Wiederherstellungsprogramm gehen und den punkt wählen wo alles noch OK war.

Wiederherstellen lassen und dann im internet unter

www.antivirus-online.de

nach viren suchen lassen.
dieses programm findet eigentlich alles.

auf der seite kannst auch schauen wie du den virus wieder wegkriegst.


wenn des nich klappt--> FORMATIEREN
 
zieh dir lieber mal norton anti virus oder ähnliches...

@splint: das mit antivirus-online.de is aber schon die letzte möglichkeit, ich jedenfalls möchte nicht meinen gesamten festplatten-inhalt vor denen ausbreiten ;)
 
schon mal was von brennen gehört? MP3s und ähnliches???

Alles auf ne daten cd und dann ist doch okay!

Ausserdem hilfts wirklich, wenns mans öfters mal macht, schließlich sind überall irgendwelche scheiss dateien die man gar nicht wirklich von der platte runterbekommt, obwohl mans gelöscht hat und die sind dan wech = Platte nicht so voll!!!
 
Original geschrieben von selesantje
schon mal was von brennen gehört? MP3s und ähnliches???

Alles auf ne daten cd und dann ist doch okay!

Ausserdem hilfts wirklich, wenns mans öfters mal macht, schließlich sind überall irgendwelche scheiss dateien die man gar nicht wirklich von der platte runterbekommt, obwohl mans gelöscht hat und die sind dan wech = Platte nicht so voll!!!

die daten können spezis auch noch finden wenn du formatiert hast.

und zu MIC:
diese viren lassen dich norton, mc affe usw. nicht mehr benutzen.
dir bleibt also nur noch antivir online
 
lassen sich fenster usw. nicht mehr schliessen??
Is' dann noch alles auf'm Desktop sichtbar und "zieht" siich durch die Gegend??
Auch wenn du neu startest??

Dann musste Windows XP neuinstallieren, weil die Antiviren progs dann auch nicht mehr gehen.... is mir schon zweimal passiert
 
Original geschrieben von d$t
lassen sich fenster usw. nicht mehr schliessen??
Is' dann noch alles auf'm Desktop sichtbar und "zieht" siich durch die Gegend??
Auch wenn du neu startest??

Dann musste Windows XP neuinstallieren, weil die Antiviren progs dann auch nicht mehr gehen.... is mir schon zweimal passiert

wie , erkennt norton das dann nich mehr ?

hab dieses problem seit nem halben jahr, will aber nich formatieren...(60gb)....
scheisse...
 
hab da auch ein problem: Hab mir einen artec-brenner zugelegt, und irgendwie will er nicht so ganz.
Zeigt zwar "Brennvorgang erfolgreich" am ende an, jedoch ist nichts auf der cd...

Woran kann es liegen...hab auch xp!
 
nimm halt endlich kazaa lite...achso virencheck 1,2 1,2 wär auch nicht schlecht. festplatte partitionieren (partion magic) und dann windows plattmachen als radikallösung...und auf was bewährtes umsteigen (win98se, 3jahre ohne große probleme mit einer installation *g*).
 
Zurück
Oben Unten