Todesschütze

Original geschrieben von homez_95
Neidisch auf die Staaten? Du bist ja lustig...
Auf Bush und co.? Auf ne korrupte Regierung?

hättest du ziele die dadurch vieeeel leichter und schneller erreichbar wären würdest du das auch hinnehmen


ich wäre gern in amerika, geiles wetter, gute bezahlung, billige sachen, geile klamotten, sprit billig und die weltelite in sachen aggressive skating!
 
Original geschrieben von Manic Mike
ich wäre gern in amerika, geiles wetter, gute bezahlung, billige sachen, geile klamotten, sprit billig und die weltelite in sachen aggressive skating!

Hey cool, wenigstens pauschalisierst du nicht... :D
Warst du schonmal in Amerika?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ich habe gesagt, daß man mit Deutschen nicht über Vaterlandstolz reden kann. Durch die permanente Tabuisierung solcher Themen durch die Jahrzente hat sich geradezu eine Phobie gegenüber patriotistischem Denken entwickelt, ob patriotistisches Denken nun gut oder schlecht sein mag lasse ich einmal außen vor. Dieses Verhalten ist, vergleicht man dies mit der Situation in allen möglichen anderen Länder, sehr abweichend...

Ja, stimmt schon, aber darüber bin ich auch ganz froh, denn Nationalstolz bewirkt selten etwas Positives und allzuoft Negatives...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Ich habe gesagt, daß man mit Deutschen nicht über Vaterlandstolz reden kann. Durch die permanente Tabuisierung solcher Themen durch die Jahrzente hat sich geradezu eine Phobie gegenüber patriotistischem Denken entwickelt, ob patriotistisches Denken nun gut oder schlecht sein mag lasse ich einmal außen vor. Dieses Verhalten ist, vergleicht man dies mit der Situation in allen möglichen anderen Länder, sehr abweichend...

nein! lass doch mal das Deutscher und den zweiten Weltkrieg bzw, seine Folgen weg.

ich verstehe prinzipiell nicht, warum man stolz auf das Land sein soll, in dem man lebt. und das kann die verehrte Lady mir nicht objektiv erklären, dann versuch du es, sense;)
 
@Currywurst

Ich kann und will es dir gar nicht erklären, weil ich selber nicht stolz bin z.T. Deutscher zu sein. Trotzdem ist es ein Fakt, daß das Verhalten bezüglich dieser Thematik in Deutschland sehr komisch ist, denn ein gewisser Vaterlandsstolz, warum auch immer, ist einfach normal. Wobei ich in diesem Fall das Wort "normal" mit "allgemein üblich2 gleichsetze. Ich sehe den Nationalstolz in anderen Ländern auch nicht zwangsläufig negativ, dieser Rattenschwanz an negativen Eigenschaften wird nur in Deutschland damit assoziiert, in anderen Länder ist das vollkommen normal. Wenn ich z.B. an meinen zweites Heimatland Irland denke: In Irland ist es normal, daß in jedem Pub zur Sperrstunde die irische Nationalhymne gespielt wird und alle aufstehen. Als ich kürzlich mit meinem Onkel in England telefoniert habe sprachen wir auch über die Yellow Press Affäre mit Schröder und seiner Unterlassungsklage. Die Engländer sehen das als Angriff auf ihr Land, daß würde im umgekehrten Fall kaum ein Deutscher denken...
 
Ich bin vielleicht froh in Deutschland, und nich in irgendnem 3. Welt Staat zu leben, aber auf keinen Fall stolz drauf....
 
Original geschrieben von currywurst
gegenfrage: warum soll ich stolz auf mein Land sein?

ich wollte eigentlich nur wissen was daran so schlimm ist wenn jemand stolz drauf ist ??? aber dennoch , gehts den meisten hier in germany gut , kann man darauf nicht stolz sein.... :D
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE


aber auch, das du es so gut hast. und da du in deutschland lebst also, kannst du stolz sein, ein deutscher zu sein und kein armer inder zum beispiel...


bitte komm zu nächsten Forum meeting, und bring bis dahin jeden tag weiterhin solche beiträge und ich werde dir einfach kommentalos ins Gesicht treten ! :mad:

wie kann jemand stolz sein, irgendwo geobren zu sein ???
da ist einfach nur ZUFALL !!!!!!!!!!!! .
soll ich stolz sein das ich deutscher bin und zusehen wie "mein land" andere Länder unterdrückt ??????????????
andre Länder sind arm, deswegen sind wir reich ! daruaf soll ich stolz sein ??????????? egal in welchem land man lebt, Nationalstolz ist was für erbärmliche menschen,das hat nix mit dem WW2 zu tun, was hab ich mit der Rnetenversicherung zu tun ???? der Curryking und T-eleven haben das alles schon richtig gesagt. nur weil irgendjemand irgendwann irgendweldche beschissenesn Grzene gezogen hat , soll ich jetzt stolz auf ein beschissenes stück Erde sein ????????
wenn man sagt "ich bin stolz ein deutscher zu sein" dann ist man auch stolz auf die deutsche vergangenheit. gnaz oder gar nicht. der ww2 ist deutsche vergangenheit. deutsche geschichte.
scheißt endlich mal auf Grenzen !!!!!!!!!

"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." (Schopenhauer)
 
Original geschrieben von Hoof

scheißt endlich mal auf Grenzen !!

mit 3 1/2 jahren(1990) bin ich das erste mal in einem flugzeug geflogen,
von brasilien nach deutschland
in brasilien sah alles noch so ziemlich gleich aus
doch als wir über europa flogen hab ich das erste mal grenzen gesehen
es waren nur felder, doch für mich sah alles so aufgeteilt aus
das sind so bilder, die man nie vergisst
auch nicht nach 13 jahren
grenzen bedeutet auch ausgrenzen
grund geben, andere zu diskriminieren
deswegen find ich hoofs post sehr gut!


dann bin ich gegen die todesstrafe
niemand sollte so mächtig sein, über den tod eines anderen entscheiden zu können
und durch das gesetz in manchen staaten zu DÜRFEN
 
grenzen sind dafür da zu "grenzen" aus aus oder ein oder ab

Sicher ist stolz nix verwerfliches. Man darf sich auch mit seinem Nachbarn verbunden fühlen ( hab nix gegen lokalpatriotismusm, da kennt man sich ja irgendwie ). Nur Nationalstolz find ich reichlich übertrieben. Ich seh keinen Sinn, da sollte jeder was vernünftiges haben worauf er Stolz sein kann. Zu sagen man sei stolz kraut oder yankee zu sein, was bringt es ?! Geht es bei Stolz nicht um BESONDERE dinge ?! Dinge wofür man gearbeitet hat ?! Dinge an denen man was getan hat dazu beitrag ?


Ich bin stolz weisser zu sein ( ich frage in dem zusammenhang, was wäre falsch an diesem satz )
 
Original geschrieben von Hoof


"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." (Schopenhauer)


WORD
 
Original geschrieben von Hoof


bitte komm zu nächsten Forum meeting, und bring bis dahin jeden tag weiterhin solche beiträge und ich werde dir einfach kommentalos ins Gesicht treten ! :mad:

wie kann jemand stolz sein, irgendwo geobren zu sein ???
da ist einfach nur ZUFALL !!!!!!!!!!!! .
soll ich stolz sein das ich deutscher bin und zusehen wie "mein land" andere Länder unterdrückt ??????????????
andre Länder sind arm, deswegen sind wir reich ! daruaf soll ich stolz sein ??????????? egal in welchem land man lebt, Nationalstolz ist was für erbärmliche menschen,das hat nix mit dem WW2 zu tun, was hab ich mit der Rnetenversicherung zu tun ???? der Curryking und T-eleven haben das alles schon richtig gesagt. nur weil irgendjemand irgendwann irgendweldche beschissenesn Grzene gezogen hat , soll ich jetzt stolz auf ein beschissenes stück Erde sein ????????
wenn man sagt "ich bin stolz ein deutscher zu sein" dann ist man auch stolz auf die deutsche vergangenheit. gnaz oder gar nicht. der ww2 ist deutsche vergangenheit. deutsche geschichte.
scheißt endlich mal auf Grenzen !!!!!!!!!

"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." (Schopenhauer)
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE


du wohnst hier! du representierst das land, wenn du woanders hinfährst! du wählst ( hoffen wir mal)! und du zahlst steuern hahah

du kannst auf dich und deine musik stolz sein, aber auch, das du es so gut hast. und da du in deutschland lebst also, kannst du stolz sein, ein deutscher zu sein und kein armer inder zum beispiel...

indien vergebt mir ich hätte genauso gerne auch afghanistan oder sudan sagen können,,,

was ist das denn für'n quatsch?
ich bin froh, deutscher zu sein, aus dem einfachen grund dass man hier vernünftig leben kann, ich wäre genauso froh wenn ich in irgendeinem anderen halbwegs entwickelten land leben würde wo ich nicht täglich um mein leben fürchten muss, aber stolz? ne, worauf denn? ob ich hier bin oder nicht macht auf die bundesrepublik deutschland keinen einfluss!!
ich glaube als inder oder afghane oder somali wäre ich viel mehr stolz, nicht weil ich toll fände wie es bei mir zu hause abgeht, aber weil ich sagen könnte "mir gehts echt dreckig, aber ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe tagtäglich für mein leben"...das ist ein grund stolz zu sein, auch wenn sicherlich viele menschen froher wären wenn sie diesen stolz nicht automatisch haben würden...
patriotismus ist meiner meinung nach nichts schlechtes, aber irgendwie unsinn, es sei denn man gründet seinen egenen staat und ist da für alles verantwortlich oder so... aber als einfacher bürger sehe ich keinen grund stolz zu sein...

vor allem wäre ich nicht auf amerik. werte stolz ... ein land das einen schwarzen-bonus für unis braucht damit die anteile der schwarzen studenten denen des schwarzen volks entsprechen, hat ein verdammt grosses problem!
 
naja, patriotismus in grenzen ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes. klar, es stimmt schon, dass man nicht darauf stolz sein kann WO man geboren ist, aber so lange dieser "nationalstolz" nicht soweit geht, dass man sich und "sein" land als besser und höherwertig als andere staaten/bevölkerungen empfindet, ist das ja nicht wirklich verwerflich. ich denke das stärkt eher noch den zusammenhalt und die solidarität innerhalb eines volkes.
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE


du wohnst hier! du representierst das land, wenn du woanders hinfährst! du wählst ( hoffen wir mal)! und du zahlst steuern hahah

du kannst auf dich und deine musik stolz sein, aber auch, das du es so gut hast. und da du in deutschland lebst also, kannst du stolz sein, ein deutscher zu sein und kein armer inder zum beispiel...

indien vergebt mir ich hätte genauso gerne auch afghanistan oder sudan sagen können,,,




genau deshalb werden amerikanische Touristen in Ägypten, Jemen, Oman, Algerien, Tunesien, Sudan, Nigeria, ... exekutiert. Die beste Mentalität von allen: ich bereise das Land, um mit meiner Weltoffenheit was Gutes zu tun. Dumb Ass
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE

du wohnst hier! du representierst das land, wenn du woanders hinfährst! du wählst ( hoffen wir mal)! und du zahlst steuern hahah


Wenn dem so wäre machst du deinen Job echt Gut....meien ganzen Vorurteile haben sich abgebaut durch deine Anwesenheit hier:)

Original geschrieben von LaDyEnYcE


wenn du oder deine eltern hier arbeiten, dann wohl irgendwie schon. oder? na ja ist ansichtssache, aber von dir kraut erwarte ich nichts..

ich bin stolz ein yank zu sein:D

Was sagt uns das "Kraut" eigentlich?

Original geschrieben von LaDyEnYcE
Freedom, opportunites, respect, a Super Power, well freedom says it all:) good reasons huh?

Mit all dem haben du und ein Land aber nix zu tun...
"Freiheit heisst doch nur der Käfig is Grösser"....

Original geschrieben von LaDyEnYcE


...leisten wir nicht täglich einen beitrag dazu?:cool:

Yo, in dem du die Fresse hälst und weiter den ganzen scheiss moralisch unterstützt so das sich auch in Tausend Jahren nichts verbessert...


Original geschrieben von LaDyEnYcE


kraut!

Nochmal: Was soll das bedeuten?

Original geschrieben von LaDyEnYcE



du solltest am besten gar nichts sagen, wär den anderen krauts bestimmt peinlich... und der gute ruf deutschländer würstchen wär geschädigt...:rolleyes:

Kraut hier, Kraut da...:oops:
Und auf Nahrungsmittel kann ich echtmal STolz sein.....gerade weil ICH nen Riesenbeitrag geleistet hab dazu.....

Original geschrieben von Knoppaz
Leute, die selber nichts geleistet haben, auf das sie stolz sein könnten, suchen sich halt sowas wie ihr Land zum Stolz sein, da brauchen sie keine eigenen Fähigkeiten.

Yo, so muss keiner sich selber an die Nase packen und fragen was man selber überhaubt leistet und man sich selbst nicht eingestehen will das man keinen Wirklichen Zweck erfüllt in dem Land...





Scheint in Amerikawohl in der Muttermilch zu sein nach aussen hin "Stärke" zu präsentieren...und die müsst ihr ja beweisen..sonst nimmt euch keiner mehr ernst:oops:
 
Original geschrieben von Sellout


Wenn dem so wäre machst du deinen Job echt Gut....meien ganzen Vorurteile haben sich abgebaut durch deine Anwesenheit hier:)



Was sagt uns das "Kraut" eigentlich?



Mit all dem haben du und ein Land aber nix zu tun...
"Freiheit heisst doch nur der Käfig is Grösser"....



Yo, in dem du die Fresse hälst und weiter den ganzen scheiss moralisch unterstützt so das sich auch in Tausend Jahren nichts verbessert...




Nochmal: Was soll das bedeuten?



Kraut hier, Kraut da...:oops:
Und auf Nahrungsmittel kann ich echtmal STolz sein.....gerade weil ICH nen Riesenbeitrag geleistet hab dazu.....



Yo, so muss keiner sich selber an die Nase packen und fragen was man selber überhaubt leistet und man sich selbst nicht eingestehen will das man keinen Wirklichen Zweck erfüllt in dem Land...





Scheint in Amerikawohl in der Muttermilch zu sein nach aussen hin "Stärke" zu präsentieren...und die müsst ihr ja beweisen..sonst nimmt euch keiner mehr ernst:oops:

geiler beitrag
 
Original geschrieben von dj-clastix
ich wollte eigentlich nur wissen was daran so schlimm ist wenn jemand stolz drauf ist ??? aber dennoch , gehts den meisten hier in germany gut , kann man darauf nicht stolz sein.... :D

bill gates kann auf microsoft stolz sein. wie kann aber jemand stolz auf etwas sein, wozu er kein bisschen beiträgt? deutschland braucht mich nich, wär auch ohne mich Deutschland..
wie kann man auf etwas stolz sein, das einem geld aus der tasche zieht, keine arbeitsplätze hat.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten