Gericht: Daz erhält 25,5 Mio $ von Suge Knight

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
Obwohl sich seine Alben beileibe nicht schlecht verkauften, so großen Einnahmen wird Daz Dillinger wohl noch nie verbucht haben. Dem Rapper/Produzenten gelang es, seinem ehemaligen Labelchef, Tha Row CEO Suge Knight, 25,5 Millionen Dollar via Gerichtsbeschluss abzunehmen. Daz hatte gegen eine Vertragsauflösung durch Suge Knight geklagt, durch die ihm besagte Summe entgangen sei. Die Richter schlossen sich dieser Auffassung an.

Allerdings haben Knights Anwälte Berufung eingelegt. Ihrer Ansicht nach war es durch zwei Mordfälle innerhalb von Tha Row nicht möglich, ausreichende Ermittlungen innerhalb der Firma anzustellen. Daher habe der Prozess keinen fairen Charakter gehabt und man werde in Berufung gehen. Daz und seine Anwälte sprachen von einem weiteren Manöver Knights, um sich aus der Verantwortung zu drücken. Anhörungstermin ist der 28. Januar.

Quelle: www.sohh.com
 
Original geschrieben von Arne2000
Obwohl sich seine Alben beileibe nicht schlecht verkauften, so großen Einnahmen wird Daz Dillinger wohl noch nie verbucht haben. Dem Rapper/Produzenten gelang es, seinem ehemaligen Labelchef, Tha Row CEO Suge Knight, 25,5 Millionen Dollar via Gerichtsbeschluss abzunehmen. Daz hatte gegen eine Vertragsauflösung durch Suge Knight geklagt, durch die ihm besagte Summe entgangen sei. Die Richter schlossen sich dieser Auffassung an.

Allerdings haben Knights Anwälte Berufung eingelegt. Ihrer Ansicht nach war es durch zwei Mordfälle innerhalb von Tha Row nicht möglich, ausreichende Ermittlungen innerhalb der Firma anzustellen. Daher habe der Prozess keinen fairen Charakter gehabt und man werde in Berufung gehen. Daz und seine Anwälte sprachen von einem weiteren Manöver Knights, um sich aus der Verantwortung zu drücken. Anhörungstermin ist der 28. Januar.

Quelle: www.sohh.com



25 Mille :eek:
 
Original geschrieben von Arne2000
Daz hatte gegen eine Vertragsauflösung durch Suge Knight geklagt, durch die ihm besagte Summe entgangen sei.

Über wie viele Dutzend Alben soll der Vertrag bitte gewesen sein?! :eek:
 
der suge hat eh nicht mehr so viel kohle. bis jetzt ist ja vom "neuen" death row label nicht sonderlich viel gekommen, und wenn der 25 mio. hätte, wozu dann noch mit dem label abmühen.
 
Re: Re: Gericht: Daz erhält 25,5 Mio $ von Suge Knight

Original geschrieben von .::]spl!ff[::.


Über wie viele Dutzend Alben soll der Vertrag bitte gewesen sein?! :eek:

hm, wenn man bedenkt wie viel material aus 2pac's death row zeit noch übrig ist...

aber wenn daz die kohle wirklich bekommt, hat er ausgesorgt...
 
Ich habe mich nochmals im Internet informiert, es scheint sich definitiv um eine vorzeitige Kündigung eines Albumvertrages zu handeln...
 
Original geschrieben von ichbinnet
der suge hat eh nicht mehr so viel kohle. bis jetzt ist ja vom "neuen" death row label nicht sonderlich viel gekommen, und wenn der 25 mio. hätte, wozu dann noch mit dem label abmühen.
du bist wiedermal ein ganz schlauer..... wenn sogar daz 25 mio kriegen könnte, überleg mal wieviel suge an pac,snoop etc etc etc verdient hat... ? schau dir mal die tha row appartements an.....

Original geschrieben von element
wer isn ausser pac noch gestorben bei death row????
keine rapper sondern "mitarbeiter" der firma.. sobald ich weiß....

ich gönns daz aber wenns wirklich stimmt schickt suge doch n mordkomando auf ihn.... suge und 25 mio abgeben.....tz
:rolleyes: .....
 
Die 25 Mille kann er gleich in einen halbwegs ordentlichen ghostwriter für die Zeilen gegen Jay'z stecken...
 
Original geschrieben von alyx crack.



ich gönns daz aber wenns wirklich stimmt schickt suge doch n mordkomando auf ihn.... suge und 25 mio abgeben.....tz
:rolleyes: .....

suge wird sich hüten irgendwelche mordaufträge zu vergeben, die polizei hat ihn doch sowieso im visier, und bei seinen vorstrafen kann er dann den rest seines lebens im bau verbringen...
 
^^^^ interessant auch

"...benzino you bitchass for putting my shit on your album without my permission im down with eminem, 50 ****in cent....."
 
Original geschrieben von TRB
Die 25 Mille kann er gleich in einen halbwegs ordentlichen ghostwriter für die Zeilen gegen Jay'z stecken...



...lol....der wars! :D Aber gegen Jay-Z gewinnt er mit eigen geschriebene Versen!
 
ich weiß das die viel kohle gemacht haben, aber das war mal. und 25 mio sind schon ne menge. death row, oder "tha row" wie es nun heißt hat seit langem nichts mehr released was richtig umsatz gemacht hat. der verdient sein geld mit anderen sachen. und die apartments schaue ich mir bestimmt gleich morgen an, ich wohn ja um die ecke.
 
du bist wiedermal ein ganz schlauer..... wenn sogar daz 25 mio kriegen könnte, überleg mal wieviel suge an pac,snoop etc etc etc verdient hat... ? schau dir mal die tha row appartements an.....

du bist auch nicht viel schlauer!
denk mal nach, die 25 mio. sind doch völlig überzogen. da er den vertrag ja nicht erfüllt hat ist das alles rein hypothetisch. die anwälte behaupten halt, dass er durch die alben so viel verdient hätte, aber obs wirklich so war? da hatte daz schon 4-5 alben machen müssen. und in amerika bekommt man ja schon 2 mio. wenn man mc donalds verklagt weil man sich am kaffee verbrannt hat.

snoop hat übrigends damals (unter anderem) zu no limit gewechselt weil death row finanzielle probleme hatte, schlaumeier.
 
ichbinnet hat z.T Recht - in Amerika werden Klagen üblicherweise maßlos überzogen und ich denk nicht, dass sich Daz für 5 Alben and Tha Row binden ließ ...

...und zudem ist Suge Knight für sein exklusives Leben bekannt, das sicher einige Millionen mit der Zeit verspeist!
 
Zurück
Oben Unten