Die Bild

Ich lese keine Bild könnte mir aber gut vorstellen das du einer bist.:D
 
im oktober war ich in nürnberg und bei der heimfahrt lag auf unserem platz die bild und ich hab sie das erste und bisher einzige mal "gelesen".


Ich hab mich fast angeschissen vor Lachen..Primitivität auf höchstem Niveau.........


Nur leider halten die meisten Leute das darin Behandelte für wahr.


In Österreich gibts die Krone(in der übrigens der Kasper war--Abondoment schätz ich mal:D)ja jedenfalls is die schon ziemlich überl aber bei weitem nicht Bild Niveau.

is übrigen ebenfalls die meist gelsenste "Zeitung"


Ja,ja die Welt is dumm deswegen bring ich sie um.........
 
ihr versteht den zweck der bild nich....das is schnelle meinungsmache in der kaffeepause....oder glaubt ihr im bauwagen wird der feulliton der faz gelesen?!
die artikel sind kurz, haben schlagzeilen....was will man mehr?!...man kann sich mit kollegen kurz aufregen und wieder zur arbeit übergehen...die bild is kurzlebig, zumindest die artikel....die gehen ins hirn, direkt auf verstehen ohne den umweg über denken zu machen....ganz einfach und ihr könnt euch noch so drüber aufregen, ändern wird sichs nich...
 
ya ich sehs ähnlich wie der petrowski...sie dient dem schnellen einfachen, lesen...denkt ihr das sind alles hauptschüler die die bild zeitung entwerfen..sehr viele haben in der redaktion pyscholgie studiert und wissen deswegen wie sie auf die massen eingehen können. von diesem gesichtpunkt hat die bild nämlich ein sehr hohes niveau


peace
 
Original geschrieben von Scholar
denkt ihr das sind alles hauptschüler die die bild zeitung entwerfen..sehr viele haben in der redaktion pyscholgie studiert und wissen deswegen wie sie auf die massen eingehen können.

wie? hat da jemand behauptet, die BILD-Redakteure sind dumm? oh la la, die BILD wird schon bald mit RTL, den Öffentlich Rechtlichen, VIVA, MTV, Microsoft, und vielen weiteren Marktführern eine EINHEIT zur MASSENKONTROLLIERUNG schaffen..... :p
 
Sicher besteht die Bild aus Schlagzeilen, die aber relativ monoton und eigentlich inhaltslos sind, meistens stimmungsmache
 
Original geschrieben von Attaphek
In Österreich gibts die Krone(in der übrigens der Kasper war--Abondoment schätz ich mal:D)ja jedenfalls is die schon ziemlich überl aber bei weitem nicht Bild Niveau.

ähem...*räusper*...ich...ich war ja jung und brauchte das Geld...out for the fame, biaaaaaaatch. :D

Das lustige ist doch immer, daß alle über die Bild schimpfen, aber jeder 2te liest sie rein statistisch - ist mit der Kronen Zeitung ja auch nicht wesentlich anders. Wie schon erwähnt, ist die Krone sogar - in Relation zur Bevölkerung Österreichs - die reichweitenstärkste Zeitung der Welt.
Erfolg von Bild und Krone - das sagt z.B. Wolf Schneider (Chef vom Dienst beim Stern, Chefredakteur der Welt, Geo-Autor...) - ist der, daß einfach und verständlich für das Volk geschrieben wird. Er bewertet das sogar sehr positiv, da es dadurch nicht zu so einer Desinformation wie z.B. beim Spiegel, wo alles immer sehr schön kompliziert geschrieben wird, kommt. Nachrichten müssen nunmal verständlich sein (auch wenn es sich bei der Bild jetzt nicht gerade um DIE Information schlechthin handelt) - dann noch ein paar große Überschriften, "Mädchen, Tiere, Sensationen" und schon kaufen es die Leute.
 
am besten sind sowieso diese "in & out" sachen auf der rückseite.
:D
 
im urlaub auf mallorca hol ich mir immer die bidzeitung ausn mülleimern in arenal. is nämlich die einzige zeitung, die pünktlich auf malle ist weil die ne druckerei auf den balearen haben...:)

cool find ich immer die schlagzeilen " wer streut diese bösen gerüchte???" na, wer wohl...:rolleyes:
 
Back
Top Bottom