pLatten, die viel Kohle wert sind

Das ist doch das gleiche wie bei den ganzen US-Erstpressungen.
Die meisten wollen trotzdem die Erstpressung und bezahlen einiges mehr, wenns die Erstpressung ist.
Von Wertverfall ist da keine Rede.
Die Nachpressung wird wohl auch keine bedruckten Innenhüllen haben...aber mal gucken, hab mir die Nachpressung auch bestellt, da ich die dann zum spielen hab und die Originalpressung als Sammlerstück im Regal lasse :)
 
Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Sicherlich wird die Erstauflage einen hoeheren Wert im Vergleich zur Reissue behalten, aber der Wert wird definitiv fallen, weil es eben auch eine Menge Sammler gibt, die lieber 18 Euro fuer die Reissue als 60 Euro fuer die Erstpressung zahlen. Den Wertverfall konnte man bspw. auch gut an der Erstauflage von Operation: Doomsday sehen, nachdem Doom ueber Metal Face eine Repress mit hoher Auflage auf den Markt gebracht hat. Preise jenseits der 100 Euro wird es dafuer, denke ich, in naeherer Zukunft nicht wieder geben.
 
MKGJ: Ich hab die auf 300 Stück limitierte Erstpressung, also die auf blauem Vinyl. Leider hab ich die noch nie bei eBay oder Discogs den Besitzer wechseln sehen und deswegen keine Vorstellung von einem halbwegs realistischen Preis. Aber was würdest du für so was zahlen, rein hypothetisch?
 
ach dieser Erstpressungs Hype ist doch eh total kindisch. :D bin ja auch bereit für ne First Press etwas mehr hinzulegen, aber den 5fachen Preis oder sowas zu bezahlen, wenn es eine qualitativ hochwertige/gleichwertige neuauflage gibt, das ist doch völlig banane. ;)
meine teuerste platte hat bisher 40 € gekostet. davon gibt es aber auch (noch) keine reissue. und mehr werde ich für ne LP sicher nicht hinlegen.
 
MKGJ: Ich hab die auf 300 Stück limitierte Erstpressung, also die auf blauem Vinyl. Leider hab ich die noch nie bei eBay oder Discogs den Besitzer wechseln sehen und deswegen keine Vorstellung von einem halbwegs realistischen Preis. Aber was würdest du für so was zahlen, rein hypothetisch?

Discogs sagt, dass die Platte bisher im Schnitt fuer ca. 250$ verkauft wurde.
 
http://www.popsike.com/php/quicksea...lauer+samt&thumbs=&currsel=&sortord=&x=14&y=5

auf der nachpressung steht sony drauf. sonst ändert sich nix.


das mit den nachpressungen oder reissue kann man so oder so sehen. die platten verlieren defintiv an wert. siehe bei den ganzen clueso lp's. diesen monat kommen noch die gza - liquid swords und die odb - return to 36 chambers dazu.

über die kankick reissue hab ich mich riesig gefreut obwohl ich die seltene erstpressung auch besitze.
 
MKGJ: Ich hab die auf 300 Stück limitierte Erstpressung, also die auf blauem Vinyl. Leider hab ich die noch nie bei eBay oder Discogs den Besitzer wechseln sehen und deswegen keine Vorstellung von einem halbwegs realistischen Preis. Aber was würdest du für so was zahlen, rein hypothetisch?
hab auf ebay schon mehrere gesehen. war eine für 140, aber auch mal knapp 200 meine ich!
 
hab auf ebay schon mehrere gesehen. war eine für 140, aber auch mal knapp 200 meine ich!

War aber auch mal für 100 bei eBay drin.
Hat keiner drauf geboten...hab dem Verkäufer geschrieben, dass ich sie für 80 nehme, aber wollte aber nicht...ging nicht weg...von daher sind die Preise recht schwammig.
 
Jemand da der sich auskennt was den Wert dieser Platten betrifft?, Die Gassenhauer EP scheint ja bei Sammlern sehr gerfragt zu sein.. :)

Kinderzimmer Productions - Doobie ( single )

Eins Zwo - Sport ( EP )

Boba Fett & Sam Semilla - das Derbste ( Style Liga Single )

Nordmassiv - Gassenhauer ( EP )

Kurz und schmerzlos Soundtrack/Sampler ( DLP )

Main Concept - Sounds fürs Auditorium ( Single )

Doppelkopf - Von Abseits ( DLP )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinderzimmer Productions - Doobie ( single ) 5 €

Eins Zwo - Sport ( EP ) 20 - 35 €

Boba Fett & Sam Semilla - das Derbste ( Style Liga Single ) 5 €

Nordmassiv - Gassenhauer ( EP ) 1- 15 € (fürn frankfurter unbezahlbar)

Kurz und schmerzlos Soundtrack/Sampler ( DLP ) 10 - 15 €

Main Concept - Sounds fürs Auditorium ( Single ) 5 - 10 €

Doppelkopf - Von Abseits ( DLP ) 20 - 30 €

ebay is immer so ne sache. kommt auf den tag und oder tageszeit an. mal geht ne platte für mehr weg mal für weniger. zustand is natürlich auch wichtig
 
Wo gibts denn da ne Testpressung bzw. Infos dazu ?
Vielleicht soll ja noch eine kommen...
 
http://www.ebay.com/itm/Boards-of-Canada-RSD-Promo-Record-XXXXXX-/281100905866

Nette A(u)ktion :cool:

Wiki schrieb:
Record store day promotion / Tomorrow's Harvest (2013-Present)

On Record Store Day 2013, a vinyl containing a short clip of music surfaced which was believed to be the work of Boards of Canada.[6]. Shortly after the release, Warp Records vouched for the record's authenticity.[7]. The record (titled ------/------/------/xxxxxx/------/------) contained a short clip of audio followed by a voice reading six digits, similar to that of a numbers station. The record revealed what was to become one of six unique numbers that were part of a type of alternate reality game that was used to promote the release of their next studio album.

The rest of the codes were hidden through various websites and online communities, as well as broadcast over BBC Radio One, NPR and Cartoon Network[8]. After much speculation, the official website for the band redirected users to another website[9] which asked for the user to enter a password. Once entering all six unique codes in order, a video is shown announcing Tomorrow's Harvest, their fourth studio album. The album is set to release on 10th of June, 2013 in Europe and the 11th in the United States.



http://www.guardian.co.uk/music/2013/may/01/boards-of-canada-record-auction
 
Zurück
Oben Unten