Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von CrµX1
Hab mir "Gevatter Tod" mal bestellt.


Einfach nur geil das Buch. Musste stellenweise lauthals lachen.
habs sogar 2mal gelesen.

war mein erster pratchett...
 
Original geschrieben von CrµX1
Hab mir "Gevatter Tod" mal bestellt.

Du bist dir aber im Klaren darüber, dass du nach Genuss dieses Buches die andere auch haben willst? :D
 
Mein Lieblingszitat von TOD: "Du bist nicht tot, du bist nur...ääh...dimensionell benachteiligt." :D
 
Hab gevatter tod gestern angefangen, finds jetzt schon sehr unterhaltsam "hast du mal in einen 500 grad heissen Eiswürfel gebissen?":D
 
Original geschrieben von CrµX1
Hab gevatter tod gestern angefangen, finds jetzt schon sehr unterhaltsam "hast du mal in einen 500 grad heissen Eiswürfel gebissen?":D

des hab ich acuh ma angefangen, aber nie zu ende gelesen... leider
 
Original geschrieben von Real Mighty


des hab ich acuh ma angefangen, aber nie zu ende gelesen... leider

wundert mich, wie dus geschafft has, das unbeendet aus der hand zu legen..
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab bis jetzt:

- Voll verhext
- Die volle Wahrheit

... gelesen und bin grade an "Gevatter Tod" dran.

Köstlicher Stoff.

Done this und "Wachen! Wachen!" noch hinterhergeschoben.

Bis jetzt das herrlichste! Der Bibliothekar ... :D

Bei dieser Passage hab ich letzte Nacht bestimt 5 Minuten am Stück lachen müssen:

"Errol bedachte ihn mit einem traurigen Blick und schloß dann wieder die Augen. Mumm zug eine angesengte Decke über ihn.
Etwas quiekte. Der Hauptmann schob die Hand unter den zitternden Sumpfdrachen, holte ein kleines Gumminilpferd hervor, starrte verblüfft darauf hinab und drückte es versuchsweise.
>>Ich dachte, er würde sich über ein Spielzeug freuen<<, sagte Karotte verlegen.
>>Du hast es ihm gekauft?<<
>>Ja, Sir.<<
>>Wie nett von dir.<<
Mumm hoffte, daß Karotte nicht den flauschigen Ball ganz hinten in der Kiste bemerkte. Er war recht teuer gewesen."


Jetzt liegen

- Einfach göttlich
- Das Licht der Phantasie
- Das Erbe des Zauberers
- Pyramiden

vor mir. Irgendwelche Empfehlungen? ;)
 
Ich hab bisher alles gelsen was ich in die finger bekommen habe wachenw achen, gevatter tod... rollende steine.. und und und.. sehr sehr geile bücher !
 
Pratchett hat mich durch so ziemlich
jeden meiner Lebensabschnitte begleitet..
Die Sammlung ist auch mittlerweile fast komplett..

Das beste Buch aus der gesamten Reihe ist NIGHT WATCH (die Nachtwächter), da lass ich mich auf gar keine diskussionen ein. Eigentlich sind alle Bücher lesenswert, wobei die Wache wohl die meiste Sympathie findet.
 
Original geschrieben von soho wbg


Das beste Buch aus der gesamten Reihe ist NIGHT WATCH (die Nachtwächter), da lass ich mich auf gar keine diskussionen ein. Eigentlich sind alle Bücher lesenswert, wobei die Wache wohl die meiste Sympathie findet.


Manchmal war es für mich etwas anstrengend herauszufinden wer jetzt mit "Mumm" gemeint ist......da hat man ja eine 50:50 Chance.

Aber wirklich ein Klasse Buch.
 
Mal schauen was mein nächster Pratchett wird, sehr coole Bücher.
 
Original geschrieben von soho wbg


Das beste Buch aus der gesamten Reihe ist NIGHT WATCH (die Nachtwächter), da lass ich mich auf gar keine diskussionen ein. Eigentlich sind alle Bücher lesenswert, wobei die Wache wohl die meiste Sympathie findet.
ja,Night Watch rangiert auf meiner Liste auch ganz oben..gerade durch den verhältnissmässig düsteren ton..allerdings sollte man vorher die anderen Nachtwachen-bücher durch haben....bis auf "wahre Helden" (der letzte Auftritt Cohens :( ) hab ich alle hier erschienenen bei mir stehen..auch das gerade erst erschiene Going postal/ab die post..schwer empfehlenswert...zumindest in meinen Augen auch einer der besten SW-Romane...schriftstellerisch wird er immer besser.....leider vorerst nur wieder mal als teuren Hardcover..hätt ja gerne auch mal wieder `n Rincewind oder Tod-roman....wird aber wohl noch einige jährchen dauern..
 
Bin gerade dabei "Maurice, der Kater" zulesen und kann's nur jede Pratchett-Fan empfehlen. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, unterhält es auf gewohnte Art.
 
Back
Top Bottom