Horrorcore-Rap

Kili schrieb:
Das stimmt schon, dass Basstard der beste deutsche Hoororrapper is, obwohl man den eigentlich inzwischen (besonders beim Dogma-album) eher zu Esoterikrap zuordnen könnte.
Das is einfach der Wahnsinn, wie sich der in den letzten Jahren entwickelt hat: ich würd sagen, der is inzwischen einer der 10 besten deutschen Rapper.
Allerdings isses falsch, alle anderen Horrorrapper als Assos darzustellen, da beispielsweise KAisaschnitt sehr interessante und auchteilweise intelligente Texte rappt und sich auch wahnsinnig stark entwickelt hat.

*zustimm*
Kaisa ist auch Bombe!
 
also ich war nie ein wirklicher horrorcore rap fan. auch konnte ich mit kaisa und konsorten nix anfangen.
aber als ich mehr oder weniger zufällig über den "on chrome" sampler von papzt und montana beatz gestolpert bin, muss ich sagen, dass ich hin und wieder mit sachen von kaisa presse. nich alles, aber da und hier ma was.

hätt ich net gedacht!
 
schattenmensch schrieb:
also ich war nie ein wirklicher horrorcore rap fan. auch konnte ich mit kaisa und konsorten nix anfangen.
aber als ich mehr oder weniger zufällig über den "on chrome" sampler von papzt und montana beatz gestolpert bin, muss ich sagen, dass ich hin und wieder mit sachen von kaisa presse. nich alles, aber da und hier ma was.

hätt ich net gedacht!


Zieh dir die Alben von Mc Basstard!! Der ist noch um einiges athmosphärischer, viel philosophischer und ungleich sympathischer als kaisa. Ausserdem sind die alben, insbes. "Obscuritas Eternas" genial produziert und es passt wirklich alles optimal zusammen.
 
Ja, man muss sich aber etwas zeit nehmen und Basstard auch zuhören.
für den, der das nur so nebenbei laufen lässt, mag es doof klingen.
aber wenn du richtig hin hörst :eek:
dann entdeckst du bei jedem hören neue metaphern, wortspiele,
philosophische sprüche, gesellschaftskritische anspielungen usw.
obscuritas eterna, ist da wirklich erste wahl, wobei "fegefeuer" auch nicht zu verachten ist (ich entdecke gerade das lied "pyromania" für mich neu ;) )
udn wenn dir die CD gefällt, dann kauf sie dir original. so kannst du basstard unterstützen und hast außerdem ne chicke cd im deinem platten-ständer.
ich habe mir meine erste CD auch geladen... (obscuritas) die fand ich dann aber soo hammer das ich sie mir zusammen original gekauft habe ( 10euro damals bei distriutzions). die andere basstard cds habe ich mir dann einfach blind geholt
 
Zwielicht werd ich auch blind kaufen
wie der sich nochma gesteigert hat (siehe Dogma) kann das nur Hammer werden
bin auch auf Massiv gespannt, seinen Labelact
 
massiv schrieb im Horrorkore forum folgendes zu dem horrorkore mixtape was am 19.05.06 erscheint.


-->ICH BINS MASSIV DAS MIXTAPE WIRD WIE NE BOMBE EINSCHLAGEN:::ES IST EIN VORGESCHMACK AUF DIE KOMMENDEN ALBUMS;;;;ES WURDE KRASS DARAN GEARBEITET,,,UND ES WIRD NE DOPPEL CD;;;EINE MIXTAPE UND DIE ANDERE BESONDERE EXTRAS;;;;UNTER ANDEREM " 2 CLIPS und der rest natürlich überaschungen,,,YEAH,,,DIESES MIXTAPE BESTEHT NUR AUS HITS ES WIRD EUCH DIE KÖPFE WEGBRENNEN,,,JEDER TRACK ****T DEUTSCHEN RAP,,,

DIE GÄSTELISTE .........FLER,,GODSILLA,,AUTOMATTIK,,MEGALOH,,MC BOGY,,FRAUENARTZT,,ADRENALLIN,,TAKTLOSS,,ORGIE,,SMOKY,,MANNY MARK,,4.0.9,,WOROC,,HAIGER,,PROBLEMKIND,,CHUKY,,u.s.w

und jede menge überraschungen....KRASSSSSSSSSSSSSSSS.......

ich gebe euch hiermit ein einblick auf den krassesten strassen rap den es zur zeit gibt,,,und natürlich den besten,,,,,

wir sind gerade dran den clip blut gegen blut zu zensieren
,,um ihn eventuell bei get the clip laufen zu lassen,,der deutsche markt wird dieses jahr gnadenlos geschockt werden,,,,,,,MASSIV...by <--

außerdem ist er nun fest gesignt bei Horrorkore



nur schade das zwiespalt anscheindend doch, erst später released.wird :(
 
Mat.c schrieb:
DIE GÄSTELISTE .........FLER,,GODSILLA,,AUTOMATTIK,,MEGALOH,,MC BOGY,,FRAUENARTZT,,ADRENALLIN,,TAKTLOSS,,ORGIE,,SMOKY,,MANNY MARK,,4.0.9,,WOROC,,HAIGER,,PROBLEMKIND,,CHUKY,,u.s.w(

genau was ich meinte: wenn horrorcore sich als eigenes genre von diesen stumpfsinnigen atzenrappern abspalten würde, wäre es interessant für mich, aber ich kaufe nichts wo fler oder automatikk drauf sind !
 
size 13 schrieb:
genau was ich meinte: wenn horrorcore sich als eigenes genre von diesen stumpfsinnigen atzenrappern abspalten würde, wäre es interessant für mich, aber ich kaufe nichts wo fler oder automatikk drauf sind !

Selber Schuld. Es gibt zwei typen von Menschen. Die einen wollen nur ihre Meinung verteidigen und richten ihre Wahrnehmung danach aus, verschliessen sich Reizen, die sie gefährden könnte, bzw. halten es nicht für nötig ihren Horizont zu erweitern. Diese Menschen haben meist ein sehr Stereotypes denken und überdenken ihre Ansichten nicht, da ihr Ego eh davon lebt, dass es meint alles besser zu wissen.
Die anderen versuchen sich stets vom Gegenteil überzeugen zu lassen (ist allerdings die Minderheit) und können so ihr denken ständig neu anpassen und erweitern.

Aehhh.. was wollt ich sagen? Ach ja du gehörst sicher zur ersten Gruppe, tust mir wirklich leid.
 
jam-c schrieb:
Die anderen versuchen sich stets vom Gegenteil überzeugen zu lassen

= haben keine eigene meinung und vertreten keinen eigenen standpunkt.

ich hab in so´n "atzen"-scheiss ja schonmal reingehört, um mir meine meinung darüber zu bilden, es ist halt zum größten teil nur so überraschend unerträglich entsetzlich stumpfe musik ! mir kommt es z.b. bei automatikk so vor als ob da probiert wird in der musik mit übertriebener härte irgendwelche komplexe oder kleine pimmel zu kompensieren... naja wenn dir so musik was gibt, dann hör sie, aber ich fühl sowas halt nicht.
 
jam-c schrieb:
Zieh dir die Alben von Mc Basstard!! Der ist noch um einiges athmosphärischer, viel philosophischer und ungleich sympathischer als kaisa. Ausserdem sind die alben, insbes. "Obscuritas Eternas" genial produziert und es passt wirklich alles optimal zusammen.


scheinst basstard ja echt unterstützen zu wollen,wenn du andere dazu aufforderst seine alben zu zeihen...:rolleyes:
 
keiner kauft eine cd von einer unbekannten stil richtung und einem unbekannten künstler.
und snippets gibt es zu den cds ja auch nicht.
aber wenn ihm das gefällt kauft er sich die cd vll original nach:)
 
horrorcore ist ein großer teil meiner cd sammlung... necro, ill bill, goretex, sabac, mr hyde und gruppenalben hab ich alles von psycho logical... sonst die alten three 6 mafia sachen, zigg zagg, gravediggaz, usw
 
size 13 schrieb:
= haben keine eigene meinung und vertreten keinen eigenen standpunkt.

ich hab in so´n "atzen"-scheiss ja schonmal reingehört, um mir meine meinung darüber zu bilden, es ist halt zum größten teil nur so überraschend unerträglich entsetzlich stumpfe musik ! mir kommt es z.b. bei automatikk so vor als ob da probiert wird in der musik mit übertriebener härte irgendwelche komplexe oder kleine pimmel zu kompensieren... naja wenn dir so musik was gibt, dann hör sie, aber ich fühl sowas halt nicht.

Es kommt doch auf die persönlichkeit und das Talent des einzelnen Rappers an. Du kannst doch nicht einfach jeden künstler, aufgrund seines Genres vorverurteilen, ohne dich wirklich auf ihn eingelassen zu haben. Das heisst, du kannst schon, aber so wirst du viel tiefgehenden rap verpassen.

P.S. ich finde eher viele "battle-mc's", meinen es gehe darum, möglichst hart zu wirken und meinen, sie sind umso härter, je härter sie rappen, bzw. denken härte sei das mass aller dinge. Leute denen es wirklich beschissen geht wollen ausschreien, was sie fühlen und sich selber ausdrücken. Z.B. Torch oder Mc Bogy sind gute beispiele für rap aus dem Herzen der unterdrückten Gesellschaftsschichten.

Glaubst du etwa, jeder "Atze" (was das auch immer sein mag) ist stumpf und blöd? Dann hast du wirklich ein stereotypes, undifferenziertes denken. Charaktereigenschaften wie nachdenklichkeit/Melancholie verteilen sich gleichmässig in der gesellschaft und sind nicht von sozialem Status oder so abhängig, du faschist!
 
dieser ganze Horrorcore-Mist ist nichts weiteres als ein billiger Gimmick...
 
koozy schrieb:
scheinst basstard ja echt unterstützen zu wollen,wenn du andere dazu aufforderst seine alben zu zeihen...:rolleyes:

Ist mir doch egal, ob basstard oder sonst ein guter künstler was verdient, ich interessiere mich nur für ihre Mucke. Und ja, ich wünsche dass vele leute das zu gehör bekommen, weil es in dem sinnentleerten Meer von Rap eine Perle ist, die in der lage ist, das denken der Menschen zu erweitern und unverständnis gegen anderstdenkende abzubauen.
 
schonma daran gedacht das ein künstler der keine alben verkauft dann aufhört musik zu machen oder sie nich mehr veröffentlicht?:rolleyes:
 
gamba schrieb:
schonma daran gedacht das ein künstler der keine alben verkauft dann aufhört musik zu machen oder sie nich mehr veröffentlicht?:rolleyes:

Wenn du einen künstler nicht kennst, wirst du ja wohl kaum sein Album kaufen. Aber wenn man es sich lädt, dann findet man das ja evtl. unterstützenswert und kauft sich was vom Interpreten. Den undergroundkünstlern kommt e-mule etc. auf jeden entgegen, früher war ein mc ohne promotion meist nur im engsten freundeskreis bekannt, egal wie gut er gerapt hat, heute ist das anders.
 
Non Phixion und Sabac lassen sich wohl kaum mit horrorcore beschreiben. Hör mal hin!
 
Zurück
Oben Unten