Amerika und seine Aussenpolitik

ich glaube eher da geht es darum das ihr vergesst welche fehler andere länder haben und usa fixiert seit (zumindest der teil)
 
Crackjaw Jack schrieb:
ich glaube eher da geht es darum das ihr vergesst welche fehler andere länder haben und usa fixiert seit (zumindest der teil)


In einem USA Thread kann man sich nur auf USA fixieren boy ;)


Und die Fehler anderer Länder relativieren jawohl nicht die Fehler der selbsternannten Vorzeigenation
 
Warum postest du dann überhaupt hier und versuchst mit dem Argument " Andere Länder sind ja auch viel schlimmer" bla irgendetwas zu rechtfertigen. Um andere Länder geht es hier genauso wenig, wie um Nicht-Außenpolitische Themen. Letzteres ist mir scheiß egal
 
scheisse bist du ein don homo ich habe mich hier an konstruktiven diskussionen beteiligt während ihr seit 2-3 seiten auf ner scheisse rumreitet die nicht im entfertesten etwas mit außenpolitik zu tun. maln lacher zwischendurch ok... aber doch nicht euer scheiss gehänge

(außerdem gibt es in der außenpolitik genug fehler zum finden...)
 
Ich hab hier ein paar Jahre lang konstruktiv in verschiedenen Threads diskutiert also erzähl mir nichts^^

Was an deinen Posts konstruktiv ist, musst du mir mal erklären. Das aber am besten per PM wegen Off Topic und so
 
Don Hobo schrieb:
Um andere Länder geht es hier genauso wenig, wie um Nicht-Außenpolitische Themen. Letzteres ist mir scheiß egal
klar, daher auch dauernd frag mal roca die kann was erzählen wie ach so frei blabla. und da die methode volksbeurteilung anhand erzählt bekommener einzelfälle für dich anscheinend legitim zu sein scheint dürftest du ja der letzte sein der sich über scheiß wie 'moslems = terroristen' aufregt

und dieses ständige ja die usa muss man ja mit anderen maßstäben messen weil sie ja selber sagen sie wären die vorzeigenation ist auch relativ einleuchtend. wenn sie also sagen würden ja ihr habt recht, wir sind der teufel persönlich, dann dürfte man sie konsequenterweise gar nicht kritisieren. sehr gut. zumal es länder geben soll, die sich auch nicht ganz so schlecht titulieren, beizeiten sogar mit gottesbezug in der staatsbezeichnung, was ihre außenpolitik gar nicht hätte erwarten lassen.
 
stoz-b187 schrieb:
klar, daher auch dauernd frag mal roca die kann was erzählen wie ach so frei blabla. und da die methode volksbeurteilung anhand erzählt bekommener einzelfälle für dich anscheinend legitim zu sein scheint dürftest du ja der letzte sein der sich über scheiß wie 'moslems = terroristen' aufregt

und dieses ständige ja die usa muss man ja mit anderen maßstäben messen weil sie ja selber sagen sie wären die vorzeigenation ist auch relativ einleuchtend. wenn sie also sagen würden ja ihr habt recht, wir sind der teufel persönlich, dann dürfte man sie konsequenterweise gar nicht kritisieren. sehr gut. zumal es länder geben soll, die sich auch nicht ganz so schlecht titulieren, beizeiten sogar mit gottesbezug in der staatsbezeichnung, was ihre außenpolitik gar nicht hätte erwarten lassen.

Absolutely;)
 
stoz-b187 schrieb:
klar, daher auch dauernd frag mal roca die kann was erzählen wie ach so frei blabla. und da die methode volksbeurteilung anhand erzählt bekommener einzelfälle für dich anscheinend legitim zu sein scheint dürftest du ja der letzte sein der sich über scheiß wie 'moslems = terroristen' aufregt

.

Über solche Vergleiche lache ich allenfalls.
Und die Erzählungen von Roca sind bei weitem keine Einzelfälle, v.a. wenn man bedenkt, dass Rocas aktuelles zu Hause einen allgemein eher liberaleren Ruf hat.
Aber du hast Recht ich weiß es nicht, es sind zu viele solcher Erzählungen, um sie als Einzelfälle abzustempeln.

stoz-b187 schrieb:
und dieses ständige ja die usa muss man ja mit anderen maßstäben messen weil sie ja selber sagen sie wären die vorzeigenation ist auch relativ einleuchtend. wenn sie also sagen würden ja ihr habt recht, wir sind der teufel persönlich, dann dürfte man sie konsequenterweise gar nicht kritisieren. sehr gut. zumal es länder geben soll, die sich auch nicht ganz so schlecht titulieren, beizeiten sogar mit gottesbezug in der staatsbezeichnung, was ihre außenpolitik gar nicht hätte erwarten lassen

Polemik und dämliche Rückschlüsse stehen dir garnicht. Dafür ist eher dein Kolellege Chavez zuständig und der Hampelmannjude Ricky. Aber gut
Man sollte der amerikanischen Bevölkerung einfach nahe bringen, dass ein absolut unsoziales Gesundheitssystem ist ( das ja kein System ist) das gleiche gilt für Rente und ihre Arbeitslosen"versicherung". Man kann den Amerikanern auch erzählen, dass sie ein recht fragwürdiges Wahlsystem haben, dass Minderheiten zu Mehrheiten machen lässt und Wahlen veranstalten, wo die unabhängigen Beobachter die Köpfe schütteln wie im Iran, wo Wählergruppen ausgechlossen werden und dafür Tote Stimmen bekommen. Aber das alles weißt du ja
Du wirst einsehen, dass ein Land, dass ihr Wertesystem, ihre Definition von Freiheit ( die in meinen Augen in weiten Teilen schlicht keine ist) global mit militärischen Mitteln importiert, unter besonderer Beobachtung steht. Und da wird man einsehen, dass das Land, welches mit dem militanten Zeigefinger die Weltkarte in Gut und Böse einzeichnet, selbst kein solch freies Wertesystem hat, dass es erstrebenswert wäre, es zu importieren
 
da hobo anscheinend ja doch noch beiträge die länger als 2 zeilen sind schreiben kann hoffe ich mal, dass er dabei bleibt, ob man da jetzt zustimmt oder eher nicht.

aber themen a la soziale sicherung/ wahlsystem etc gehören in keinen aussenpolitik thread. macht doch nen "ich find amerika scheisse, darum:" thread auf.
 
es sind trotzdem einzelfälle, selbst wenn du 5 mio abzählen würdest wären es einzelfälle. selbst wenn ich jeden tag klauende polen seh gibt mir das nicht das recht zu sagen naja polen klauen halt öfter als andere, und nur weil es jetzt um amis geht gilt das hier trotzdem. Schön, dass du über den Vergleich lachen kannst, aber faktisch ging es um die selbe Art von Fehlschluss. aber du kannst mir gern sagen wo ich falsch liege und wieso man über den vergleich lachen könnte.

das war keine polemik, das war der versuch dich davon zu überzeugen dass man Zustände in einem land ungeachtet der selbstbeschreibung messen sollte. und jeder der das macht kommt zu dem ergebnis dass in amerika die politik bei allen mängeln in ein system aus gewaltenteilung, rechtsstaatlichkeit, kritische öffentlichkeit usw eingebettet ist, nur deshalb gibt es michael moore usw überhaupt, glaubst du die gäbe es in russland iran china usw...

und nur zur info: amerikas wahlsystem ist nicht undemokratisch, es hat nur ein anderes prinzip was aber bei uns teilweise auch angewandt wird (erststimme). und seine sozialsysteme entsprechen ihren prinzipien von herstellung von chancengleichheit, anreizen und minimale egalitäre sicherung. das hat vorteile und nachteile und man kann darüber diskutieren aber es einfach als unsozial und schlecht darzustellen ist nicht so sinnvoll. und wenn in deinen augen ihre "definition von freiheit" keine sei dann definier und begründ das mal
 
Ich messe die USA vor allem an den im letzten Post beschriebenen Zustände. Die Lachgeschichten über Teile der Bevölkerung malen das ganze ja nur aus. Und Gewaltenteilung und Rechtsaatlichkeit ist auch wiederum definitionssache, wenn man sieht welche Richter von wem berufen im supreme Court sitzen um nur ein Beispiel zu nennen. Wie undemokratisch George W. Bush an die Macht kam wird ebenso ausgeblendet und findet man bei Leuten wie dir allenfalls im Nebensatz " ich kritisiere die USA ja auch, aber...". Darüber kann ich auch nur ausgiebig lachen.
Die kritische Öffentlichkeit ja, die gibt es. Die wird nur leider kaum von den großen meinungsrepräsentierenden Medien ausreichend betrieben. Siehe die "New York Times", die mich im Irak Krieg eher an das "Neue Deutschland" zu SED Zeiten erinnerte als an eine unabhängige Zeitung.
Ich könnte soviele Beispiele nennen


Und deine Infos kannst du gerne für dich behalten. Für mich ist das amerikanische Wahlsystem undemokratisch, meine Definition von Demokratie geht viel weiter und tiefer ( Auch als unser Wahlsystem) Und meine Auffassung nach sind die "Sozialsysteme" der USA schlecht und scheiße , weil ein Land mit diesem so hohen BIP und den immer noch sehr ansehnlichem Wirtschaftwachstum so undenkbar wenig für das Volk investiert. Das entspricht nicht meiner Interpretation eines modernen Staates.

Meiner Meinung nach ist das Wahlsystem der USA undemokratisch, meiner Meinung nach haben die USA ein kaputtes Verständnis von Innen und Außenpolitik. Meiner Meinung nach kann man George Bush außenpolitisch ohne Probleme mit Adolf Hitler vergleichen. Wie gesagt es ist meine Meinung und meine Interpretation der Sachverhalte und die kannst du mir nicht, lieber Stozi , durch irgendwelchen totschlagenden Argumenten verweigern.
 
natürlich will ich dir deine meinung nicht verweigern, ich sprech dir auch nicht ab in der rolle des "ich hab früher mal ernsthaft diskutiert aber es aufgegeben weil kein zweck ..." zu bleiben, aber die forderung nach räpresentativen fakten statt einzelfällen ist ja kein totschlagargument, vielmehr die basis für sinnvolle beurteilung. wir müssen keine konventionen darüber treffen wie wir hier meinungen austauschen, klar,aber dann müssen wir es halt beim weltansichtenaustausch belassen ohne den anspruch dass es eine realität gibt die wir damit beschreiben
 
ach so ja, nur noch von wegen "kritik bei dir höchstens im nebensatz": das schreib ich haltdazu umzu zeigen dass das nicht unbedingtmeine meinung ist und ich kein amerikafan bin^^ aber man muss halt wissen dass jedes thema mehrere seiten hat und je nach dem wird man wenn man gegenargumente bringt natürlich auch immer schön in eine ecke eingeordnet, auf der schule war ich noch der volle kommunist mit spitzname attac, hier bin ich der amerikaapologet mit den totschlagargumenten;) aber so ist das halt
 
Don Hobo schrieb:
Meiner Meinung nach kann man George Bush außenpolitisch ohne Probleme mit Adolf Hitler vergleichen

danke jetzt relativierst du den 2ten weltkrieg (inkl. 50 mill. tote und unzähliger kriegsverbrechen)

was keinesfalls die außenpolitik als gut darstellen soll aber bitte hör auf irgendjemand mit adolf hitler zu vergleichen...

stoz-b187 schrieb:
ach so ja, nur noch von wegen "kritik bei dir höchstens im nebensatz": das schreib ich haltdazu umzu zeigen dass das nicht unbedingtmeine meinung ist und ich kein amerikafan bin^^ aber man muss halt wissen dass jedes thema mehrere seiten hat und je nach dem wird man wenn man gegenargumente bringt natürlich auch immer schön in eine ecke eingeordnet..

so und nicht anders.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
da hobo anscheinend ja doch noch beiträge die länger als 2 zeilen sind schreiben kann hoffe ich mal, dass er dabei bleibt, ob man da jetzt zustimmt oder eher nicht.

aber themen a la soziale sicherung/ wahlsystem etc gehören in keinen aussenpolitik thread. macht doch nen "ich find amerika scheisse, darum:" thread auf.
mach doch nen ich lutsch amerikanische schwänze thread auf :)
 
Eure Grundsatzdebatte/argumentationen/Disskussion/ bleibt immer das GLEICHE. Ein "Teufelskreis" halt (Taktloss&Justus).

Schreibt/Disskutiert über aktuellere Themen bezüglich des aussenpolitische der USA&Friends, wie z.B. der Vorschlag von Blair (Irak Situation) oder lasst es sein.

Ich habe immer gerne gelesen, wie ihr euch fertig gemacht habt, aber langsam sollte auch euch mal die Puste ausgehen immer das gleiche zu schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten