Amerika und seine Aussenpolitik

"Die USA sind dafür verantwortlich das wir im terrorwahn schweben"

Und die Israelis sind Schuld daran, dass sich die Hizbollah in Wohngebieten verschanzt...It's all so clear on this side of blindness...
 
KanKick schrieb:
Den satz danach habt ihr natürlich gefissentlich überlesen, spaten!

kankick komm mal etwas runter. deine meinung paßt mir auch nicht aber ich glaube es bringt dich argumentativ kaum weiter wenn du chavezz in jedem zweitem posting beleidigst.
 
KanKick schrieb:
Er hat sich das redlich verdient!

lass mich mal kurz resümieren:

du bist der meinung dass die usa durch ihre machtstellung in der gesamten welt eine gewisse verantwortung den anderen ländern gegenüber haben.

stell dir doch mal selber die frage welches land dieser welt die interessen ihrer nachbar über die eigenen stellt.
 
rickjames schrieb:
lass mich mal kurz resümieren:

du bist der meinung dass die usa durch ihre machtstellung in der gesamten welt eine gewisse verantwortung den anderen ländern gegenüber haben.

stell dir doch mal selber die frage welches land dieser welt die interessen ihrer nachbar über die eigenen stellt.

Nachbarn? ;)
 
Nein, ich bin der meinung, das ein land das eine solche potenz sein eigen nennt, verantwortungsvoll mit seiner macht umgehen muß! Was hat denn z.B. Herr Bush gesagt.........die Welt wird sicherer sein! Und ist sie sicherer geworden nach dem 11.9.01? Haben die USA verantwortungsbewußt reagiert? Haben sie besonnen reagiert? Nein, die situation eskaliert in allen ecken der islamischen welt, und dies unter MITHILFE der US-Außenpolitik! Oder willst du bestreiten, das aus einem Land, das rein gar nichts mit Terrororganisationen wie Al Kaida zutun hatte, nun zu einem Biotop für gerade diese geworden ist? Und hör mir auf mit..........Saddam is man doch los...........im nachhinein war der das kleinere übel (und nach der premisse haben die usa schon häufig gehandelt. Saddam is doof........khomeini is aber noch dööfer)

Und es is mir ehrlich gesagt scheiss egal welches land dies auch tut..............wie so oft gesagt..........dies ist der USA Thread!
 
KanKick schrieb:
Nein, ich bin der meinung, das ein land das eine solche potenz sein eigen nennt, verantwortungsvoll mit seiner macht umgehen muß! Was hat denn z.B. Herr Bush gesagt.........die Welt wird sicherer sein! Und ist sie sicherer geworden nach dem 11.9.01? Haben die USA verantwortungsbewußt reagiert? Haben sie besonnen reagiert? Nein, die situation eskaliert in allen ecken der islamischen welt, und dies unter MITHILFE der US-Außenpolitik! Oder willst du bestreiten, das aus einem Land, das rein gar nichts mit Terrororganisationen wie Al Kaida zutun hatte, nun zu einem Biotop für gerade diese geworden ist? Und hör mir auf mit..........Saddam is man doch los...........im nachhinein war der das kleinere übel (und nach der premisse haben die usa schon häufig gehandelt. Saddam is doof........khomeini is aber noch dööfer)

Und es is mir ehrlich gesagt scheiss egal welches land dies auch tut..............wie so oft gesagt..........dies ist der USA Thread!

saddam als das kleinere übel zu sehen is krank, tut mir leid, frag mal die tausend kurden und shiiten, wenn ich sowas schon höre wird mir schlecht, wie stellst du dir das vor saddam sagt auf bush anraten, ich geh genüßlich ins exil und die shiiten, kurden und sunniten gehen gemeinsam wie drei freunde in die neue regierung und friede freude eierkuchen oda was? :rolleyes:
 
Ihr langweilt mich! Ja sheek, interpretiere das doch bitte so, is mir auch latte!

Wieviele menschen sind aufgrund der katastrophalen lage im Irak seid "kriegsende" gestorben? Sollte das nicht eigentlich ein ende haben?
 
Nein, die situation eskaliert in allen ecken der islamischen welt, und dies unter MITHILFE der US-Außenpolitik!

och gottchen hör bitte auf. die islamisten benötigen keine legitimen gründe für ihre taten. sieh dir doch mal einfach die hizbollah an. erst wollte man israel aus libanon raus haben. was passierte anschließend`man hat einfach seine ideologie umdisponiert und erklärt jetzt will man den judenstaat ganz los werden.

was wollen die islamisten? bessere behandlung der muslime weltweit? welche legitimen gründe haben diese für ihren "widerstand"? die usa haben in bezug auf die islamischen länder durchaus fehler begangen aber mit diesen fehlern kann man den terrorismus nicht erklären bzw zu legitimieren versuchen.

Oder willst du bestreiten, das aus einem Land, das rein gar nichts mit Terrororganisationen wie Al Kaida zutun hatte, nun zu einem Biotop für gerade diese geworden ist? Und hör mir auf mit..........Saddam is man doch los...........im nachhinein war der das kleinere übel (und nach der premisse haben die usa schon häufig gehandelt. Saddam is doof........khomeini is aber noch dööfer)

wie gesagt für die usa zählen als erstes die eigenen interessen auch wenn die bevölkerung eines anderen landes dafür leiden muss.
 
Also Rick.......ich habe "mithilfe" schon groß geschrieben, was heißt das dann für dich?? Für mich heißt das, sie tragen/trugen ihr scheffelchen dazu bei! Und schön das du dir wieder einen Satz rausgepickt hast! Am rest haste wohl nix auszusetzen!

Zum letzten satz.............und dafür gehören sie verurteilt oder macht das ihren schwachsinn logischer?! Diese einstellung ist genau das was die Welt nicht braucht. Was waren denn dann die interessen im Irak? Terror kam nicht vom Irak, der 11.9 wurde nicht von Saddam produziert, geschweige denn finanziert. Was kann der US Bevölkerung denn daran liegen den Irak zu besetzen??? Ich glaub genau das gegenteil hat das den USA eingebracht! War es doch nur das ÖL? Oder doch nur Geostrategische Gründe? Oder beides? Hat der der US Bürger was davon?
 
KanKick schrieb:
Ihr langweilt mich! Ja sheek, interpretiere das doch bitte so, is mir auch latte!

Wieviele menschen sind aufgrund der katastrophalen lage im Irak seid "kriegsende" gestorben? Sollte das nicht eigentlich ein ende haben?

ich fand die lage vorher kein deut besser oda willst du wieda menschenleben zählen? und das man da nich rein kann, wieda raus kann und man hat den garten eden is wohl auch vollkommen klar, einer revolution wäre genauso wenn nich blutiger verlaufen, shiiten und sunniten würden sich genauso bekriegen und es gäb genau so einen bürgerkrieg.
 
...........:rolleyes: Kein deut besser? lächerliche aussage! Da fass ich mir an den Kopf!

Und das ein Land zeit braucht zu wiederaufbau steht überhaupt nicht zur debatte, also klemm dir das! Die USA sind ohne Sinn und Verstand in dieses Land gegegangen, haben KEINEN plan gehabt wie man NACH dem Krieg vorgehen sollte, als aller erstes werden die Öl Raffinerien gesichert, man schaut auf die Mentalität dieses Volkes herab! Und ich bezweifele, das bei einer "regulären" revolution es in dem Land aufeinmal vor ausländischen Attentätern so wimmeln würde, deren grund in den Irak zu gehen ist nämlich in erster linie die Präsenz der US Truppen im Irak!
 
KanKick schrieb:
Und das ein Land zeit braucht zu wiederaufbau steht überhaupt nicht zur debatte, also klemm dir das! Die USA sind ohne Sinn und Verstand in dieses Land gegegangen, haben KEINEN plan gehabt wie man NACH dem Krieg vorgehen sollte, als aller erstes werden die Öl Raffinerien gesichert, man schaut auf die Mentalität dieses Volkes herab! Und ich bezweifele, das bei einer "regulären" revolution es in dem Land aufeinmal vor ausländischen Attentätern so wimmeln würde, deren grund in den Irak zu gehen ist nämlich in erster linie die Präsenz der US Truppen im Irak!


WORD

sie sind vielleicht nicht ohne sinn und verstand,aber mit einer gehörigen portion übermut,optimismus und auch sehr viel leichtsinn da einmarschiert.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
war dann die versuchte demokratisierung des irak, nicht ein versuch zum wohle der welt zu agieren ?


das ist n witz oda......?!?!

kankick, ich habs auch versucht, es hat keine zweck anscheinend...
 
KanKick schrieb:
...........:rolleyes: Kein deut besser? lächerliche aussage! Da fass ich mir an den Kopf!

Und das ein Land zeit braucht zu wiederaufbau steht überhaupt nicht zur debatte, also klemm dir das! Die USA sind ohne Sinn und Verstand in dieses Land gegegangen, haben KEINEN plan gehabt wie man NACH dem Krieg vorgehen sollte, als aller erstes werden die Öl Raffinerien gesichert, man schaut auf die Mentalität dieses Volkes herab! Und ich bezweifele, das bei einer "regulären" revolution es in dem Land aufeinmal vor ausländischen Attentätern so wimmeln würde, deren grund in den Irak zu gehen ist nämlich in erster linie die Präsenz der US Truppen im Irak!

es ging mir weniger um die ausländischen attentäter, es ging mir um den bürgerkriegsähnlichen kämpfen zwischen sunniten und shiiten, die zweifels ohne auch nach einer revolution gefolgt wären.

Und ich hab in keinem satz behauptet die usa hätten hier alles richtig gemacht, ich kann mich nur absolut nich damit anfreunden wenn man bei dem vergleich vorher - nachher die vorher situation für weniger gravierend befindet, überall redet ihr davon das staatsterror vllt. sogar die noch grausamere art des terrors ist, aba was in gottesnahmen war das denn was saddam da über jahrzehnte hinweg getan hat, gegen die kurden und shiiten??? Und nun ist das land am anfang, sowie jedes andere land am anfang war nachdem ein diktator gestürzt wurde und die verschiedenen Völker versuchen die stärkste partei im staat zu sein. Oft endet sowas in bürgerkrieg oda bürgerkriegsähnlichen zuständen EGAL ob man die revolution selbst herbei geführt hat oda sie von außen herbei geführt wurde. Und fast immer endete sowas blutig, Großmächte, Industristaaten etc. sind so einst aus dem vorherigen zustand (meist monarchie) hervor gegangen. Klar wir schreiben jezz das 21. jahrhundert aba die denkweise der menschen hat sich wie du selber feststellen musst nich verändert, also warum sollte sich an der revolutionen und dem "danach" was ändern? warum sollten die sunniten auch plötzlich den shiiten und kurden hände schüttelnd platz in der regierung gewähren, wenn sie vorher unter saddam viele vorteile genossen? Soweit sind die menschen auch im 21. Jahrhundert noch nich, und soweit denken sie im 21. jahrhundert auch noch nich. (leider) wie immer müssen wohl erst (so schrecklich es sich anhört, und so traurig es auch ist), viele menschen ihr leben lassen, das war damals so und hat sich leider nich geändert.
 
Natürlich ist es im Sinne von Washington, wenn im Irak eine Pro Amerikanische Regierung sitzt. Man hat in Kuba auch einen der grausamsten Dikatoren unterstützt und als die Kubaner revolutionierten und einen Systemwechsel wollten und bekamen, drehten sich die Fahnen der Amerikaner rasch. Die USA macht doch seit dem 2. Weltkrieg faktisch nichts anderes als in anderen Länder oppositionelle Gruppen, die pro amerikanisch gesinnt sind zu unterstützen bis der Machtwechsel erzwungen wurde.
Also ich definiere "das Wohl der Welt" nicht dadurch, dass sich ein Regime der amerikanischen Politik bedingingslos unterwirft, im Gegenteil.
 
sheek, zus chade nur dass genau dieser saddan gepusht wurde von der maerikanische regierung, aight?
 
Assem, du solltest dich genauer informieren. ;)

80% der Waffenimporte des Iraks kamen aus Russland, Frankreich hat auch viel geliefert, übrigens auch zwei Länder, die Ölbohrlizenzen im Irak hatten und zwei Länder die gegen den Irakkrieg waren. Die USA haben nie Waffen geliefert, sondern lediglich unbewaffnete Hubschrauber, anders als die Deutschen, die Dank technischer Verbesserung die SCUD Raketen erst wirklich gefährlich gemacht haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten