Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind Fans von Ghost Dog, Night on earth, und Dead Man, meinten aber glaub irgendein Film wo ne halbe Stunde Japanisch gesprochen wird von ihm ist auch grottig. Night on earth fand ich auch ganz gut by the way.

Aber deine Argumente finde ich alle ziemlich bescheiden, bis auf das nachdenken...
Ich bin ja bereit nachzudenken, aber einen Film der anstrengend zu gucken ist, der einfach nur abstrakt ist, gut zu bewerten erschließt sich mir nicht wirklich.
Wenn dann am Ende einer verwirrenden Films Interpretationsspielraum ist, wie Memento, Donnie Darko, oder Mulholland Drive dass ist ja schön und gut... aber wenn ein Film nur durchschaubar ist als "Cineast", und einfach so träge und lahm aufgebaut ist, dass einen gar nicht mehr juckt, was da eigentlich passiert, dann kann das doch kein guter Film sein.

Ich habe zb. Ghost Dog unzählige Male gesehen und das seit seiner Veröffentlichung und musste irgendwann verstehen, dass Jim Jarmush, auch bei seinen Filmen die eine gerade Storyline vorzuweißen haben, trotzdem sehr detailverliebt ist. In Ghostdog könnte ich mindesten 10 Punkte aufzählen, die deinen Freunden und vielen mehr nicht aufgefallen ist.

Evtl. ist es nerdig, ich habe einen sehr guten Freund der auch ein Filmbegeisterter Mensch ist und in Florida mit einem Professor abhängt, der mit Spike, Jarmush usw. die 80er / 90er durchgemacht hat.

Ich sehe Jarmush Filme mit einem ganz anderen Auge und das was "Limits Of Control" in meinem Kopf ausgelöst hat ist unbeschreiblich. Von der Kamera, dem Schnitt bis hin zu der Genialität an Bild, Ruhe und VOR ALLEM MESSAGE ... es ist einzigartig. Entweder es funkt oder es funkt nicht und bei mir rattert es immer noch.

Es ist wie mit Sex, manche spritzen ab und andere tun es Tage lang ohne abzuspritzen...

Wie Aphroe schon gerappt hat: "Es kommt ganz auf den Anlauf an"
 
heute abend kommen im uni kino bei uns gran torino und zeiten des aufruhrs, kenn beide zwar schon, aber wahrscheinlich geb ichs mir trotzdem :thumbsup:
 
ich rate ehrlich gesagt dringend ab von "zeiten des aufruhrs", obwohl das eigentlich an sich ein guter film ist. leo und kate geben zwar ne grandiose performance ab, aber dieser film ist einfach soooooooo langweilig! :mad: diese ganze thematik kann man als kerl(!) mit 20-21jahren meiner meinung einfach so was von 0 nachvollziehen und so zieht sich der ganze film endlos hin. vor allem wurde ich beinah gelyncht weil ich etwa 6 leute mit reingezerrt hab, ohne zu wissen worums in dem film geht, nur weil ich gehört hab dass es ein sehr guter film ist. am schluss wollten mich alle killen weil ich sie in so nen scheißfilm reingezerrt hab :D
 
ich rate ehrlich gesagt dringend ab von "zeiten des aufruhrs", obwohl das eigentlich an sich ein guter film ist. leo und kate geben zwar ne grandiose performance ab, aber dieser film ist einfach soooooooo langweilig! :mad: diese ganze thematik kann man als kerl(!) mit 20-21jahren meiner meinung einfach so was von 0 nachvollziehen und so zieht sich der ganze film endlos hin. vor allem wurde ich beinah gelyncht weil ich etwa 6 leute mit reingezerrt hab, ohne zu wissen worums in dem film geht, nur weil ich gehört hab dass es ein sehr guter film ist. am schluss wollten mich alle killen weil ich sie in so nen scheißfilm reingezerrt hab :D

absoluter bullshit! mit meinen 29enzen war ich begeistert von dem film, so viel situationen und gedanken die ich selber eknne und kannte! hier wird beziehung shconungslos auf den punkt gebracht , mit allen guten aber auch harten teilen!
für mich der film des jahres!!!
 
Ich finds einfach behindert. Und Geldverschwendung ist es auch. Was soll das überhaupt sein? Ein raum mit ein paar stühlen und nem Beame oder was?

Und sowieso wer geht denn da hin? Da sitzen doch bestimmt nur so spassten die nix besseres zu tuhen haben. Oder solche selbsternannten Filmexperten die allesamt Scarface scheisse finden und sich einen auf müllholland drive keulen.


Ich hab einfach ein festgefahrenes Bild von Studenten. Warscheinlich sind die meisten gans anders. Aber die, die ich meine hasse ich einfach.
 
Ja, diese scheiß Studenten.

ja jetzt hast dus mir aber gegeben. Wie dieser fehler da reingekommen ist weiss ich selbst nicht und ich hätte schon fast bock dir alte Beiträge von mir raus zu suchen in denen ich ganz mit z geschrieben hab.

Ich geh mich jetzt schämen.


Übrings passt dein Beitrag gut ins Bild;)
 
harold und kumar .....

fand beide filme echt unterhaltsam obwohl ich komödien eigentlich eher immer abschreibe .....
 
Ich finds einfach behindert. Und Geldverschwendung ist es auch. Was soll das überhaupt sein? Ein raum mit ein paar stühlen und nem Beame oder was?

Und sowieso wer geht denn da hin? Da sitzen doch bestimmt nur so spassten die nix besseres zu tuhen haben. Oder solche selbsternannten Filmexperten die allesamt Scarface scheisse finden und sich einen auf müllholland drive keulen.


Ich hab einfach ein festgefahrenes Bild von Studenten. Warscheinlich sind die meisten gans anders. Aber die, die ich meine hasse ich einfach.

hä nee, is in nem großen modernen hörsaal. und wenn 2 € eintritt für dich ne geldverschwendung ist, solltest du vllt auch mal über eine berufsauslidung nachdenken. wann man da hingeht? wenn man nach ner vorlesung noch was machen will. aber "vorlesung" ist für dich wahrscheinlich nur ein neues reizwort, du wütender, dummer mensch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten