Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am geilsten finde ich carrey einfach in komödien : ace ventura ,die maske , dumm und dümmer , der dummschwätzer alles klassiker :cool: so viele ernste filme hat er ja auch noch nicht gedreht . wie der eine gesagt : gibt dem carrey endlich einen oscar , damit er wieder grimassen zieht:D
 
ich denke alleine die tatsache dass jim carrey mitspielt macht den film unglaubwürdig , der kann einfach keine ernsten rollen mehr spielen . sein image als comedian wird er nicht mehr los , die leute wollen den in solchen filmen einfach nicht sehen . und er spielt auch diese rollen nicht überzeugend . das wäre wie wenn al pacino auf einmal den puasenclown spielen würde .

Is schon was wahres dran. Das is so wie bei Bruce Willis in Filmen wie "Sixth Sense" oder "Unbreakable". Da wartet man auch immer drauf, dass er im blutverschmierten Unterhemd, "Yipikayeh!"-schreiend, erst irgendwelche Typen plättet und dann ´n coolen Spruch lässt.
 
also ich find jim carrey und bruce willis total gut in ernsten rollen.
vor allem jim carrey. steht dem viel mehr als diese unlustige kackscheisse
 
was für ernsthafte rollen hatte jim carrey bis dato denn?
vergiss mein nicht, number23.. vielleicht noch truman show?
bei mir hörts dann schon auf
 
story nix besonders?
ich fand die schon recht ungewöhnlich o_O
is doch philipp k. dick und nicht irgendein dahergelaufener schreiberling.

ja ok die story war gut durchdacht und alles, hat mich aber beim sehen eher.. "nicht tangiert". zumindest nicht so krass, deshalb will ich sie auch nicht irgendwie schlecht reden sondern sage einfach halt 'nix besondres', also so drei plus. da ist es mir übrigens auch egal ob von dick oder cheney oder
 
ja ok die story war gut durchdacht und alles, hat mich aber beim sehen eher.. "nicht tangiert". zumindest nicht so krass, deshalb will ich sie auch nicht irgendwie schlecht reden sondern sage einfach halt 'nix besondres', also so drei plus. da ist es mir übrigens auch egal ob von dick oder cheney oder

es geht um a scanner darkly oder? falls ja, dann kann ich da zustimmen, der plot ist sehr gut, schöne wendungen am schluss... aber es ist irgendwie nicht dramatisch genug inszeniert als das es einen richtig packen würde. vielleicht solls aber auch genau so sein. find den film auf jeden fall ganz nice, kann man sich ankucken, muss man aber nicht.

EDIT: wobei, für leute die sich auch für eben solche "gadgets" wie den "comic-look" begeistern können, ist das schon pflicht. fand das sehr gut umgesetzt und eindrucksvoll.
 
mich spricht glaub ich diese "unspäktakuläre" ruhige inszenierung grundsätzlich mehr an, in diesem fall untermalt durch die off-kommentare des hauptdarstellers und wunderbar drogenmäßig. :)

dieser monolog "kann der scanner in deine seele sehen?" usw. war sehr schön. ich muss den film nochmal sehen und das buch lesen.

bladerunner ist ja auch nicht grade für seine knallharte aktion berühmt was p.k.dick angeht.
 
"Das Begräbnis" von Abel Ferrera mit unter Anderem Christopher Walken und Benicio del Toro ist ein ziemlich gelungenes Mafia-Drama. Geht um die üblichen Sachen wie Rache, Verrat etc.
 
wie kann man denn derartig wenig geschmack haben? der mondmann ist der mit abstand beste (und auch einer von sehr wenigen guten) jim carrey filmen...und komödie passt auch nciht wirklich....einfach nur ein guter film...



ich bin zusammengebrochen als er die plattenspielernumme brachte.. oder die elvis interpretation. einfach wahnsinn. kannte andy kaufmann vorher nicht, aber carrey trifft ihn anscheinend ziemlich genau.
ein schwieriger film... für eine komödie zeitweise zu dramatisch, für ein drama zu skuril, für eine doku zu wenig infos usw...
kann ihn irgendwie nur mit "edward mit den scherenhänden" vergleichen... der hinterlässt in etwa den gleichen nachgeschmack, trotz komplett unterschiedlichen inhalts.
 
Ein "Horrofilm" der mich überraschend sehr beeindruckt hat ist 28 Days later. Wenn man in so einem Film "Realismus" einbringen kann, dann hat es dieser geschafft. Durch die DIgicam mit der der Film aufgenommen wurde kommt ein cooler Look zustande der die Stimmung des Films nochmal unterstreicht. Fand den echt sehr sehr gut und freue mich auf 28 weeks later, kommt jetzt dann bald mal in's Kino.
 
jarr, den fand ich auch gut. die szene in dem tunnel in london war sogar recht gruselig, die hektischen abge****ten bewegungsabläufe der infizierte angsteinflößend und der britische flair gab den letzten schliff. das letzte drittel des films fand ich nichtmehr ganz so überzeugend aber dennoch gut gemacht.
hab den an nem sonntagabend im sommer mal geguckt als der neu war und danach noch auf die straße n bier holen, die atmosphäre des films hab ich dann mit auf die leergefegten kleinstadtstraßen genommen, war irgendwie strange das niemand weit und breit zu sehn war :eek::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten