Themen-,Gäste- und sonstige Vorschläge zur Verbesserung

Und jetzt sagt mir bitte noch, dass ihr das 40 Jahre Torch Konzert gefilmt habt. Dann errichte ich euch ein Denkmal :)
 
bushido boykottieren, der ist ein geldgeier, der nichts mehr mit rap zu tun hat leider...
 
Und jetzt sagt mir bitte noch, dass ihr das 40 Jahre Torch Konzert gefilmt habt. Dann errichte ich euch ein Denkmal :)

Wir haben backstage Interviews gedreht und werden voraussichtlich auch Livematerial zeigen können – ganz sicher ist das aber noch nicht. Infos gibt es dann auf unseren üblichen Kanälen, Twitter, Facebook …
 
Ey, dass ihr super seid muss ich nicht erwähnen. Jetzt mal ein bisschen Kritik: Das Interview mit Kollegah & SunDiego fand ich total langweilig. An Falk's Stelle wäre ich da viel mehr darauf eingangen, was es mit den beiden auf sich hat (evtl. eine Liebesbeziehung) und warum SunDiego so eine große Rolle beim Album spielt. Vor allem warum es dann so überaus scheiße geworden ist verglichen zu den älteren Sachen. Ständig hat man nur Kollegah reden hören "ich bin der Beste, dicke Punchlines, Doubletimemassaker, ich bin Profikoch etc." aber da würde ich an Falk's Stelle viel kritischer auf solche Aussagen eingehen. Ein bisschen hinterfragen. Und ganz ehrlich, wie schwul war denn das Thema "Rapper und ihr Aussehen"? Alter...
 
ich bin immer noch für ein falk-special. interviewen sollte ihn vielleicht eißfeldt, auch wenn ich den nicht leiden kann.
 
ach ja. ich bin unbedingt für ein edgar wasser feature. falls es schon dran war sorry, hab den gerade erst entdeckt und das ist ja mal das fresheste was ich je an deutschem rap gehört habe. also falk, it's your turn.
 
ach ja. ich bin unbedingt für ein edgar wasser feature. falls es schon dran war sorry, hab den gerade erst entdeckt und das ist ja mal das fresheste was ich je an deutschem rap gehört habe. also falk, it's your turn.

Wir haben ein Interview mit Edgar Wasser auf dem Splash gemacht. Allerdings möchte er nicht das wir das Interview ausstrahlen. Er hat uns im nachhinein erklärt, dass er möchte das seine Musik alleine für ihn spricht. Er möchte keine Interviews veröffentlichen.

Sorry
 
Vielen Dank für das Hiob Interview.... wenn auch stark durchgeschimmert ist, dass das ganze Interview wohl nur auf dem rap.de Interview basierte. Ein bisschen mehr Recherche hätte das ganze noch verbessert.
 
Ich schreib das jetzt mal hier rein, obwohl es eigentlich für die gesamte Rap-Journaille hierzulande gilt:

Es regt mich mittlerweile auf, überall - wirklich überall - andauernd die gleichen Fressen zu sehen, sei es MRD, 16bars, rap.de oder Blog XY. Die Bericherstattung hier in Deutschland ist einfach schrecklich inzestös geworden, gibt es nichts anderes ausser Samy, Savas und Casper? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass '11 genug interessante Künstler aus Übersee hier waren (Saigon, Rakim, Fashawn, J. Cole, Drake usw.) bin ich einfach enttäuscht. Ich weiss jetzt kommt wieder "Amis sind so schrecklich kompliziert bla, bla..", aber wieso schafft es dann in den Staaten und auch in den UK jeder halbwegs relevante Blog Interviews mit besagten Leuten zu kriegen? Vielleicht liegt es ja auch einfach an mangelndem Interesse/Engagement eurerseits? Es müssen ja auch nicht immer die großen Namen sein, aber wenn ein Just Blaze hier auflegt (der wirklich sehr medienaffin ist und nie um ein Interview verlegen) wäre es doch bspw. echt mal ganz nett ihm und Falk bei einem kleinen Nerdtalk zuzuhören zu dürfen.
 
Just Blaze hat Falk doch vor ein paar Jahren mal ausführlich interviewt, ansonsten stimm ich dir grundsätzlich zu.
 
Ich schreib das jetzt mal hier rein, obwohl es eigentlich für die gesamte Rap-Journaille hierzulande gilt:

Es regt mich mittlerweile auf, überall - wirklich überall - andauernd die gleichen Fressen zu sehen, sei es MRD, 16bars, rap.de oder Blog XY. Die Bericherstattung hier in Deutschland ist einfach schrecklich inzestös geworden, gibt es nichts anderes ausser Samy, Savas und Casper? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass '11 genug interessante Künstler aus Übersee hier waren (Saigon, Rakim, Fashawn, J. Cole, Drake usw.) bin ich einfach enttäuscht. Ich weiss jetzt kommt wieder "Amis sind so schrecklich kompliziert bla, bla..", aber wieso schafft es dann in den Staaten und auch in den UK jeder halbwegs relevante Blog Interviews mit besagten Leuten zu kriegen? Vielleicht liegt es ja auch einfach an mangelndem Interesse/Engagement eurerseits? Es müssen ja auch nicht immer die großen Namen sein, aber wenn ein Just Blaze hier auflegt (der wirklich sehr medienaffin ist und nie um ein Interview verlegen) wäre es doch bspw. echt mal ganz nett ihm und Falk bei einem kleinen Nerdtalk zuzuhören zu dürfen.

Jap, 2011 wurde bei MRD echt viel zu wenig über Ami-Rap berichtet, die meisten Interviews mit ausländischen Acts wurden da noch auf dem Splash geführt, ansonsten kam da leider nicht viel, obwohl wirklich viele hier Konzerte hatten! Und ich glaube heutzutage können es sich die meisten Acts gar nicht mehr erlauben unfreundlich zu europäischen Gesprächspartnern zu sein. In Zeiten sinkender Plattenverkäufe sollte man es sich mit den Fans in Übersee nicht auch noch verscherzen! Vor 2 Jahren habt ihr z.B. auch mal ein Videointerview mit Tech N9ne geführt, das war auch sehr lustig und interessant, dafür brauchte Falk noch nichmal rüber fliegen, sowas in der Art könnte man doch auch mal wiederholen!

In Bezug auf immer die gleichen Fressen: wirklich schlimm ist es bei leuten wie Fler, Bushido, Massiv, Farid Bang..., die meist mehr als 1 release pro jahr haben und dazu dann auch IMMER interviewt werden! Ich kann sie echt nicht mehr sehen!
Und das Grauen wird dieses Jahr weiter gehen: im Januar Interview zum neuen Farid Bang Album; dann Südberlin Maskulin 2, Fler Solo, Fler Best Of ---> sprich mindestens 2 Fler Interviews; Godsilla Solo (da wird Fler bestimmt im Hintergrund sitzen ;)); Bushido bringt bestimmt auch wieder ein Solo und ein Kollaboalbum raus (die Interviews mit ihm gehen vorsichtshalber auch immer über 2 Wochen) etc. pp. :thumbsdown:

Ein bisschen Abwechslung eurerseits wär da mal ganz gut, da könnt ihr von den Herren auch mal ein Release aussetzen!
 
Alligatoah & Basti.
Die Ami-Interviews finde ich oft nur mässig interessant, ausser sie haben einen speziellen lokalen Bezug (Videodreh von Red/Meth, Mac Miller weil er ungewöhnlich früh in Europa tourt). Amis die sich keine Zeit nehmen und nur Promo-lines shouten wie in den U.S.-Interviews.. wofür?
 
ich fänds lässig, wenn MRD ruhig mehr features machen würde. was spricht z.b. gegen eine "Sonderausgabe" mit einer Stunde zu D.I.T.C. o.ä.?
 
Back
Top Bottom