Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

chin82 said:
es is aber eintönig und man kann sich leicht verzählen

Das stimmt natürlich :D Zum Glück bin ich mit jemandem gelaufen der mich 2 Mal berichtigen musste, weil ich sonst zu früh aufgehört hätte :D Will ja auch nicht jeden Tag im Kreis laufen.. aber jeden Sonntag habe ich mir vorgenommen im Stadion zu laufen. Da kann man die Verfassung und den Fortschritt einfach am besten kntrollieren :cool:
 
ich lasse meine zeit nehmen!! :D (bei volksläufen:cool: )

wenn ich trainiere laufe ich einfach so wie ich lust habe. manchmal mache ich richtig druck, manchmal lass ich einfach langsam gehen. aber eins ist ganz wichtig: der endspurt!! da spurte ich auch gerne mal 500meter voll power. die spaziergänger gucken mich immer sehr strange an.;)
 
Spongebong said:
ich lasse meine zeit nehmen!! :D (bei volksläufen:cool: )

wenn ich trainiere laufe ich einfach so wie ich lust habe. manchmal mache ich richtig druck, manchmal lass ich einfach langsam gehen. aber eins ist ganz wichtig: der endspurt!! da spurte ich auch gerne mal 500meter voll power. die spaziergänger gucken mich immer sehr strange an.;)

ich mach manchma in der mitte 2x3 kurze sprints wegen tennis.
naja und am ende wird eh nochma angezogen
 
wie haltet ihr es mit dem trainieren bei schnee?? ich war die letzten beiden tage zwar trainieren aber spass hat es nicht gemacht, ausserdem ist es 100 mal anstrengender :D und gefährlicher..
 
gravity said:
wie haltet ihr es mit dem trainieren bei schnee?? ich war die letzten beiden tage zwar trainieren aber spass hat es nicht gemacht, ausserdem ist es 100 mal anstrengender :D und gefährlicher..

mir hat letztens schon die kälte gereicht, mir hats ja fast die klöten weggefroren :D
 
ichduihrfaker said:
...zieh halt so ne enge, sexy lange unterhose an:D

das mach ich das nächste ma aber echt. sieht ja keiner unter der jogginghose.
 
chin82 said:
das mach ich das nächste ma aber echt. sieht ja keiner unter der jogginghose.

Ich zieh die auch zur Schule an :cool: Unter der Schule siehts doch keine SAu
 
In der Kälte joggen ist eigentlich kein Problem. In den ersten Minuten tut mir durch das Einatmen immer die Nase weh wie Sau. Das legt sich dann aba relativ schnell. Kleidungstechnisch trag ich nicht wirklich dicke Sachen. Jogginghose, T-Shirt, Pullover und so ne Sportregenjacke drüber. Handschuhe und Mütze noch und los geht es. Wenn man läuft wird einem eh warm!
 
joggen hier alle mit musik? ich muss meine schritte immer dem rhythmus anpassen und deswegen hab ichs aufgegeben. aber es is meeega öde
 
unit_gee said:
joggen hier alle mit musik? ich muss meine schritte immer dem rhythmus anpassen und deswegen hab ichs aufgegeben. aber es is meeega öde

Ich bin am Anfang immer mit Musik gelaufen, kam damit aber überhaupt nicht klar. Ich habe mich dann immer zu sehr auf der Musik konzentriert und bin deshlab manchmal einfach zu schnell gelaufen.. ein anderes mal zu langsam. Und wieso soll das langweilig sein ohne Musik zu laufen? Hör doch einfach in dich rein. So kann man am besten bestimmen welches Tempo gerade am besten ist und wie man seine Kräfte am besten einteilt. Ich denke beim Laufen so oder so über ganz unterschiedliche Dinge nach und mache meinen Kopf frei, da brauche ich keine Musik zu ;)

Heute Morgen wieder im Schnee gelaufen.. kann mich damit einfach nicht anfreuden :(
 
ich denk beim laufen ohne musik meistens darüber nach, wie lange ich noch durchhalten muss, und wie hoch die wahrscheinlichkeit is, dass ich vorher aufgebe weils einfach öde is bzw. meine kondi absolut fürn arsch is.

aber nachdem ich hier so manche sachen lese, könnte ich ja mal positiver an die sache ran gehen.
 
So die ersten 10km Volksläufe habe ich ordentlich über die Bühne gebracht und beginnen nun gezielt mit der Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon im September. Mein Ziel ist es dieses Jahr 2/3 Halbmarthon zu laufen und nächstes Jahr dann mal einen richtigen. Nach den ganzen kleinen Läufen bekommt man nochmal richtig einen Motivationsschub und will mehr :D
 
Ich laufe immer mit Hörbuch oder Musik. Für Leute, die die Musik aus dem Takt bringt ist ein gutes Hörbuch genau das richtige. Und erweitert den Horizont, wenn man das Richtige hört.
 
wie oft macht es sinn zu laufen??? jeden tag??? jeden zweiten tag???2ma laufen einma pause???

laufe momentan straight meine 5 km...
 
Ich laufe 10 km, so die Richtung und hab mal mitm GPS geschaut, sind 210 Höhenmeter drin...
 
wie oft macht es sinn zu laufen??? jeden tag??? jeden zweiten tag???2ma laufen einma pause???

laufe momentan straight meine 5 km...

natürlich macht es sinn jeden tag zu laufen. man muss sich nur langsam steigern und wenn du gerade mal 5 km läufst, dann würde ich erstmal jeden 2ten tag laufen. dann würde ich mich erstmal in sachen strecke steigern.
 
Und wie läuft bei euch so die Sommervorbereitung?
16.09. laufe ich einen HM.. hab jetzt genug von den öden 10ern :D
 
Back
Top Bottom