Nas - Illmatic

für mich ein absolut perfektes album, auch ohne den scheiß zeitaspekt. ich hab das album erst seit nem jahr und ich bin trotzdem fast durchgedreht als ichs zum erstenmal gehört hab.
vor allem life is a bitch is genial:
zuerst az mit dem besten rappart aller zeiten und dann am ende die leidende trompete von mr. jones geblasen!!!
divine!!!
 
also zumindest für mich ist es wirklich das beste album aller zeiten, es ist einfach kein einziges lied drauf das mies ist, eigentlich hätte man alle songs als singles auskoppeln können und so etwas ist echt verdammt selten!
Die beats sind einfach nur mit das beste aus dieser zeit ( so 92/93 bis 97) was in NY ging und meiner meinung nach sind die lyrics auch heute noch nicht mies, ganz im gegenteil, der AZ part auf life's a bitch oder it ain't hard tell sind selbst heute noch obere liga und der rest der scheibe braucht sich auch nicht zu verstecken. von daher finde ich das prädikat bestes album aller zeiten schon verdient...
 
der einzigste nachteil is meiner meinung nach das es keine DoLP is...
 
folgendes machen es also zum klassiker:
1. keine schlechten tracks
2. keine gesamamplete scheisse..
3. die lyrics ergeben einen ganz anderen sinn wenn man aus dem viertel kommt...
4. NaS war nur real..keine gepose..sondern reine berichterstattung und meinungsverbeitung
5. NAS war jung und unerfahren und dann kam so was..
 
aber noch was...zum thema beste scheibe...naja..wenn man drauf steht...ok..aber ich find die cds von brandnubian (foundation), Reflection Eternal (Reflection Eternal) und Common Sense (ressurection)...mindestens genauso gut...mal abgesehen von der Das EFX..die zwar schon alt is aber rein im gesamtkonzept besser ist...

trotzdem muss ich recht geben..für den damaligen zeitpunkt war es wohl das beste was man bieten konnte...es war kein old school scheiss..aber auch anders als das neuere posige gelaber
 
Original geschrieben von Izedize
der einzigste nachteil is meiner meinung nach das es keine DoLP is...

Das ist gerade das Gute daran! Wäre "Forever" von Wu-Tang auch nur eine "normale" LP wäre das Album sehr sehr gut...so ist es nur Durchschnitt.

Drauszen,

Mo$$ad One
 
ich mein damit das wenn es ne doppelLP wär, man mehr gute lieder hätte...capice?
 
:D...okee wenn's ne DoppelLP wäre mit auf beiden platten guten liedern! jetzt kapische?
 
müsste ja nich zwangsläufig alles dope aufner DoLP sein, kann ja dann auch scheisse mit dabei sein.
 
wenn's natürlich ein set wär mir 10 platten, zu denen die ersten 100 anrufer noch ein nudelholz gratis bekämen, und alle lieder noch besser wären, wie auf der "realen" illmatic, wär das album noch geiler ... das ist eben der entscheidende nachteil, naja, das leben ist hart !
:rolleyes:
 
krieg ich vielleicht anstatt des nudelholzes eine stofftragetasche?
 
kann mir wer sagen, von wem die cuts auf "the world is yours" und "memory lane" sind und wer die produced hat? danke
 
Original geschrieben von Nona2ral
folgendes machen es also zum klassiker:
2. keine gesamamplete scheisse..
for sure? ich bin mir ziemlich sicher das premo und pete rock, die unteranderem die beatz gemacht haben sampelz benutzt haben....
 
Zurück
Oben Unten