Helden...

antihelden liegen mir persönlich mehr.
helden haben doch schon lange nix mehr zu melden.

selbst im krieg gibt es immer weniger helden. zumindest kann man die nicht mehr so gut vermarkten, weil es eben nicht richtig heldenhaft rüberkommt am computer zu sitzen und raketen abzufeuern.
da muss man sich schon ne gute story überlegen, so mit hinter den feindlichen linien uns so.
 
Original geschrieben von Ratte
we dont need idols =)


ich zumindest nicht ;)

ansonsten : Störtebecker, Baader/Meinhof, Staufenberg
ist das n witz?
staufenberg war sicher kein held, er hat halt nur erkannt das der krieg nicht zu gewinnen ist. das war eine rein militärische entscheidung, keine moralische. er hatte ja prinzipiell nichts gegen das regime.
und baader/meinhof? naja, was haben die denn erreicht?
 
Alle die während der Nazi Zeit wiederstand geleistet haben waren Helden (Stauffenberg, Hans Scholl....)
 
Held ist für mich derjenige, der Euch Möchtegern-Intellektuellen so lange mit der Hilti im Arsch rumpopelt, bis Ihr Eure Erbsenhirne ausspuckt und die Fresse haltet!!!
 
Claus steht auch mehr oder weniger als Stellvertreter da. Er hatte wenigstens den Mut etwas zu versuchen, und ich denke nicht dass es eine rein milititärische Entscheidung war.

und Baader/Meinhof, was haben sie erreicht ? Geht es immer darum was jemand erreicht ?!
 
meiner meinung nach ist es nicht nur entscheidend, was ein mensch erreicht oder geleistet hat, sondern vor allem mit welchen mitteln. das macht für mich einen "helden" aus. beispiel: mahatma gandhi. er erreichte ohne gewalt mehr als viele andere je erreichen werden.

zu "che" guevara: ich weiss nicht, warum dieser verbohrte freak, der mit scheuklappen durch die welt gerannt ist und keine andere ansicht als die seinige akzeptiert hat als symbolfigur einer ganzen "volksbewegung"/ideologie stehen kann. die meisten leute lassen sich doch nur von seinem mythos blenden. oder etwa nicht?

piiz

sKru
 
7 of 9 würde jetzt sagen: "Irrelevante Glorifizierung eines Individuums"
Wenn ihr Helden braucht, dann ladet euch das Video "Renegades of Funk" von RATM runter, da zeigen sie kurz verschiedene Portraits von "Renegades" mit dem jeweiligen Namen. Aber dass Helden nicht Helden sein wollen, passiert öfters, nicht nur beim Commandante Che.
 
leute wie gandhi, king oder malcolm x sind helden
aber generell alle, die besondere taten, muss jetzt nicht gefährlich oder so sein, für andere leute tun, die sonst nicht jeder macht
 
meine mutter ist eine heldin weil sie der verständnissvollste, liebste, einfühlsamste und stärkste mensch auf der welt ist!!!!!
sie hat für ihre familie großartiges geleistet und tut es immer noch und ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so!!!!:)


jede frau die ein kind gebärt ist eine heldin und jede frau die mut hat den mann zu verlassen der sie schlägt und ihr droht sie umzubringen wenn sie geht ist eine heldin!!!

jeder der nicht mit der masse läuft sondern auch mal zu seiner meinung steht egal was andere sagen ist ein held!

und jeder der seine ziele erreicht egal wie weit weg sie sind ist ein held!!!!

jeder der ohne mit der wimper zu zucken sein leben für ein anderes riskieren würde ist ein held!!!!

-PEACE-
 
Original geschrieben von ButterflyJT
meine mutter ist eine heldin weil sie der verständnissvollste, liebste, einfühlsamste und stärkste mensch auf der welt ist!!!!!
sie hat für ihre familie großartiges geleistet und tut es immer noch und ich hoffe das bleibt auch noch ganz lange so!!!!:)


jede frau die ein kind gebärt ist eine heldin und jede frau die mut hat den mann zu verlassen der sie schlägt und ihr droht sie umzubringen wenn sie geht ist eine heldin!!!

jeder der nicht mit der masse läuft sondern auch mal zu seiner meinung steht egal was andere sagen ist ein held!

und jeder der seine ziele erreicht egal wie weit weg sie sind ist ein held!!!!

jeder der ohne mit der wimper zu zucken sein leben für ein anderes riskieren würde ist ein held!!!!

-PEACE-

Du bist mein Held:oops:
 
Zurück
Oben Unten