Alle Weihnachtsthreadseröffner!!!! Hier kommt euer Thema rein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
euch möcht dich nur erinnern,dass "Stille Nacht,Heilige Nacht" von einem Österreicher geschrieben wurde!!!


Weihnachten ist eigentlich nicht existent da wir Heiden sind!
Ansonsten wäre es nicht schwer einen Baum zu bekommen da wir ja alle auf einer Alm wohnen und diese sich ja am waldrand befindet.
Wie fellen den Bau nicht sondern schießen in mit Platten von Hamburger mcs um!!
:D!
 
Da sieht man mal wieder die Beschränktheit! Hamburger MCs sind doch wack! Burnende Platten würden den Baum viel schneller fällen ;).

Ja, "Stille Nacht, Heilige Nacht" wurde von einem Österreicher geschrieben, allerdings vorm Ersten Weltkrieg, erst danach habt ihr, als Reperationszahlung, Eure Sprache eingebüsst und mit einem Dialekt, bestehend aus Grunz-/Schmatz- und Krächzlauten ersetzt.

Ach, ihr wohnt alle auf EINER Alm??? Wie gross ist die Alm denn? Oder hast Du nur wieder vergessen, dass es mehr Österreicher gibt, als Deine Familie (auch wenn dieser Umstand sehr bedauernswürdig ist :p).??? :D:D:D

PEACE!!!
 
auf einer al ist tiroler dialekt und bedeutet das jeder auf einer eigener alm wohnt.


ihr esst sicher fisch mit majonaise zu weihnachten!!




mehr fällt mir im moment nicht ein.:D
 
depro thread

hier posten alle rein, die sich in den nächsten tagen down und depro fühlen..

mal schauen, wies bei mir rauskommt.. da unten noch ein stimmungsbild von mir vom 24. dezember 1999...
 
das is bei mir immer so zu weihnachten...
liegt wohl daran dass ich viel weniger mit meinen freunden zu tun hab, wegen ferien und weuil die verwandten vorrang haben
dann bin ich oft allein und befasse mich mit problemen, zu denen ich sonst keine zeit habe mich darum zu kümmern, das artet dann immer in eine down-phase aus
 
Original geschrieben von MagicMontan
das is bei mir immer so zu weihnachten...

dann bin ich oft allein und befasse mich mit problemen, zu denen ich sonst keine zeit habe mich darum zu kümmern, das artet dann immer in eine down-phase aus

-YA, so gehts mir auch. nachdenken, viel nachdenken, mit freunden über Probleme reden... weihnachten is irgendwie tief traurig.... besonders wenn man jemanden braucht, den man lieben kann und vom dem man selbst auch liebe bekommt....
:(
 
weihanchten

hier möchte ich gerne wissen was ihr von weihnachten haltet !
findet ihrs scheissse ? findet ihrs gut ?
ich persönlich finde weihnachten absolut kacke
das liegt daran das ich mich einfach nich anfreunden kann mit diesem ganzen schmücken-müll und die ganzen kitschigen sachen
und wenn ich ehrlich bin hab ich nen trauma vom weihnachtsmann, weil meine oma den immer früher gespielt hat und mir immer derbe angst gemacht...
ich könnte auch ohne geschenke auskommen, wenn ich keine kriege und keine geben muss, neutralisiert sich das ja

das einzig gute an weihanchten is das essen :D

irgendwie muss ich mich halt damit abfinden
 
ja und!!!

weihnachten ist für mich ein fest, bei dem es zur hälfte um geschenke geht, aber auch darum mit seiner familie zusammen zu sein. ich mein das klappt nicht immer so harmonisch, aber ich denke jeder gibt sich mühe.

manchmal geht es mir aber auch auf den sack, weil die leute so im stress, nur rummeckern und voll nicht klarkommen. man durch die stadt und wird noch angemeckert dafür, dass mann angerempelt wurde. die gehen einem ja fast an den kracken. und das am fest der liebe.

heftig ist aber schon das schenken, da deswegen viele familien in stress kommen. man will seinem kind ein schönes fest machen und am ende freut es sich eh nicht über das geschenk. wie immer, weil es hätte ja noch grösser seien können und der nachbar oder freund hat dieses und jenes. keiner ist zufrieden, obwohl sie doch zufrieden sind. ausserdem ist alles heftig teuer.
ich habe beim jugendgericht auf r*l (keine schleichwerbung) einen fall gesehen, bei dem eine jugendliche angeklagt war, auf dem weihnachtsmarkt geklaut zu haben. hinterher kam raus, dass sie ihre jüngere schwester schützen wollte, die es war, weil sie ihr taschengeld am anfang des monats für cd's ausgegeben hatte (konsumgesellschaft), die sie natürlich unbedingt brauchte. es gibt aber auch viele die das weihnachtsgeschäft eiskalt ausnutzen: betrüger, abzocker und "bauernfänger"!

es wird den leute ein falscher werte katalog aufgedrückt und die leute verschulden sich. weihnachten ist sehr gefährlich.


trotzdem frohe weihnachten und nen guten rutsch!!!!:D :D
 
ich finde Weihnachten irgendwie immernoch geil, weil das manchmal der einzigste Tag ist wo ich meine komplette Familie an einen Ort bekomme....natrülich ist Weihnachten nicht nur das Fest der Familie, sondern man sollte an diesem Tag, wie es auch normal ist, die Geburt Christi feiern und ihm dafür Danken, wie es mit einem steht....ich als gläubiger Christ tu das auch....ja, und dann kommen aber auch gleich die Geschenke :=))
 
normal is weihnachten depri phase.
1.) man weiss absolut nich was man machen soll, die zeit vergeht gar nich
2.) ausgerechnet am fest der LIEBE muss die freundin was mit ihrer familie machen und ich mit meiner, obwohl sie seit gestern erst wieda zuhause is vermiss ich sie schon total
3.) alles total scheinheilig, solange gäste da sind is friedefreudeierlikör und danach krachts

würde mir am liebsten ne abgelegene berghütte mieten und dan für die ganzen ferien mit meiner freundin hinziehn und auf alles scheissen
 
leute, leute.

So schwer kann es doch nicht sein, mal nicht den Kopf hängen zu lassen, oder etwa doch??!! immerhin ist weihnachten keine jahreszeit, sondern ein 3-tägiges Fest. und die meisten würdigen sowieso nur noch den Heiligabend, das ist doch aushaltbar.

Hoffe ich war nicht zu grob! ;)
 
im grunde gibts für mich kein weihnachten, mags nich besonders... naja, aber is ja bald vorbei und am 2. weihnachtstag kann ich meinen schatz auch wieder sehn... und da wird nix geschenkt (jedenfalls nich dass ich wüsste... :rolleyes: )
weihnachten sind im grunde tage wie andere auch für mich, nur eben mit nem scheiß fernsehprogramm aber verdammt gutem essen :D ach, ich freu mich sowieso schon wieder viel mehr auf den 2. weihnachtstag :D

aber der depri-thread kann ruhig ne weile offen sein... ich hab das zwischendurch immer mal wieder das ich einfach so plötzlich superdeprimiert bin... aber nich wirklich zu weihnachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten