Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ ist doch nur neidisch und würde auch gerne VSTs benutzen ;)

Spass beiseite.
Schick ihn doch mal hier ins Forum und sag ihm er soll das mit den Frequenzen die sich angeblich verschieben nochmal erklären. Das wird bestimmt lustig.

peace

aber hallo, weil das macht fl extra um den typisch billien Klang zu erhalten^^
 
also ich mach beats mit reason und fl und ich merk eigentlich kein unterschied... manchmal hab ich das gefühl das bei reason die drums druckvoller kommen aber ganz sicher bin ich mir da nicht :D
 
[...] und das man hören würde wer einen FL beat gemacht hat oder einen Logic beat.

zu einem gewissen Grad stimmt sowas ja auch. deswegen benutzen manche ja auch lieber die SP als die MPC, weil sie den Klang besser finden. ist halt alles Geschmackssache. aber per se zu behaupten, FL klinge "billiger" ist einfach Unsinn.
 
In allererster Linie hört man, ob jmd versteht was er da tut, unabhängig vom Programm. Ich seh FL/Cubase/Reason/Logic eh nur als ne Basisstation, der Rest ist abhängig von Sounds, den Ohren, Talent...
 
ich habe paar fragen zu slicex in version 8:

- wie kann ich einstellen, dass eine region in beats gesliced wird, so wie es im fruity slicer möglich ist?
- gibt es eine option, die es erlaubt, slices bis zum ende abzuspielen (indem man sie im piano roll langzieht), so wie es im fruity slcier der fall ist?
 
so, man kennt es ja, man baut nen beat, speichert ihn, natürlich mit namen den sich kein mensch merken kann, passend zu dem beat....

so nun will ich das file wieder mal bearbeiten und nun fällt mir der name nicht mehr ein....

ich weiss aber welches sample ich mit dem slicex zerhackt habe.

gibt es ne option, die flp zu finden ohne alle zu öffnen oder mit dem diagnostic tool zu schaun, wo n slicex drin is, das file zu laden und zu merken, dass es das nicht ist....???

wenn man nen sample in den leeren bereich des browsers zieht, findet man ja den ordner in dem es liegt....vllt geht das auch anders herum
SQEETO?
 
spontan würde ich sagen das es nicht geht da FL diese daten nicht archiviert ausser in einem flp. Kann mir nicht vorstellen das da irgendwie infos in den samples gespeichert werden.
 
so, man kennt es ja, man baut nen beat, speichert ihn, natürlich mit namen den sich kein mensch merken kann, passend zu dem beat....

so nun will ich das file wieder mal bearbeiten und nun fällt mir der name nicht mehr ein....

ich weiss aber welches sample ich mit dem slicex zerhackt habe.

gibt es ne option, die flp zu finden ohne alle zu öffnen oder mit dem diagnostic tool zu schaun, wo n slicex drin is, das file zu laden und zu merken, dass es das nicht ist....???

wenn man nen sample in den leeren bereich des browsers zieht, findet man ja den ordner in dem es liegt....vllt geht das auch anders herum
SQEETO?


Bemüh doch einfach die "tolle" Windows Suche. Du weisst ja warscheinlich ungefähr wo du es gespeichert hast (Ordner oder Partition) dort suchst du einfach nach einer Datei mit Namen *.flp und in dem Feld "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" gibst du einen als suchwort einen Teil des Samplenamens ein. Dann müsste er es eigentlich finden.


Ach scheisse . Ich habs gerade mal probiert aber irgendwie scheint die Windowssuche nicht so ganz mit flp klarzukommen. Scheinbar kann das Scheissteil nur TXT, Doc, html, sowas nach worten durchsuchen. Doof aber vielleicht gibt es ja ein Windowssuche Ersatzproggie das dies besser drauf hat.
Also entweder danach im Netz suchen oder alternativ bei allen FLP Dateien mal kurzfristig mit einem Umbenennungstool in txt Dateien waneln und dann die Windows Suche benutzen. Wenn du es gefunden hast eben die txt wieder in FLP wandeln.

peace
 
hallo ... wie kann ich mit fruityloops sliden?.. hab gelesen das es nur mit bestimmten fruitylopps integrierten tönen geht... gibts da n trick wo man mit anderen vsti sliden kann?
 
die lösung heisst glide/portamento....wenn du ein syntth hast, gehst du auf das channel settings fenster, dort auf misc und da gibts ein punkt unter dem du portamento finden solltest, klick das ma an. wichtig ist dann das die töne, also die balken im piano roll sich überlappen, dann gliden/sliden ineinader über....bei speed kannst du noch die geschwindigkeit regeln....nutz das selten, deswegen kann sein das du etwas herumspielen musst, bin nicht sicher ob ich alles richtig gesagt habe, aber das sollte dich auf jeden fall n schritt weiterbringen...


ansonsten gibts auf www.warbeats.com ein tutorial darüber, aber ich glaube dein englisch war nicht ganz so gut, wenn ich mich richtig erinnere(soll kein angriff sein)
 
hehe.. aber wenns n video tutorial ist würde ich das vielelicht checken.. ich würde gerne aber wärend ich piano spiele sliden... nicht erst die balken.. aber trotzdem danke
 
assoooo...hast du n midikeyboard? ohne wirds etwas schwer und es sollte ein pitch wheel haben....
 
mir ist gerade noch was eingefallen, teilweise haben auch plug ins selber son portamento regler, damit könnte es auch währende dem spielen gehen, polyphonie muss dann auf mono oder 1 stehn, evtl auch 0, musst du austesten
 
die lösung heisst glide/portamento....wenn du ein syntth hast, gehst du auf das channel settings fenster, dort auf misc und da gibts ein punkt unter dem du portamento finden solltest, klick das ma an. wichtig ist dann das die töne, also die balken im piano roll sich überlappen, dann gliden/sliden ineinader über....bei speed kannst du noch die geschwindigkeit regeln....nutz das selten, deswegen kann sein das du etwas herumspielen musst, bin nicht sicher ob ich alles richtig gesagt habe, aber das sollte dich auf jeden fall n schritt weiterbringen...


ansonsten gibts auf www.warbeats.com ein tutorial darüber, aber ich glaube dein englisch war nicht ganz so gut, wenn ich mich richtig erinnere(soll kein angriff sein)

Boa geil alta, hab das schon ewig gesucht wie das geht, wurde dann von jemand betröstigt dass es eben in den meißten Plug ins den glide regler gibt, aber dass das acuh mit samples geht is ja geil.

Danke dir^^, und lass uns jetzt endlich mal ein Bier trinken gehn^^, hab grad Ferien
 
Boa geil alta, hab das schon ewig gesucht wie das geht, wurde dann von jemand betröstigt dass es eben in den meißten Plug ins den glide regler gibt, aber dass das acuh mit samples geht is ja geil.

Danke dir^^, und lass uns jetzt endlich mal ein Bier trinken gehn^^, hab grad Ferien

hmmmm..ich weiss nicht ob du da nicht was falsch verstanden hast, bzw. glaube nicht das das geht....muss ich mal checken...meine beschreibung war eigtl. für vsti plugs gedacht.......nicht traurig sein, was aber gehn könnte ist, evtl den pitch regler zu nutzen..werds mal testen
 
das heist also ich musste immer wenn ich eine taste drücke den pitch regler nach oben oder unten verstellen..^^ ok.. aber ich such mal nach ner anderen möglichkeit
 
ich würde gerne so spielen das es sich so anhört wie ne bass-gitarre oder ähnlich.. das heist wenn ich eine bestimmte note spiele sollte es immer höher gehen.. das muss doch eig. gehen ist doch nix besonderes.. ich habe hypersonik und habe so ne einstellung bisher nicht gefunden.
 
hmmmm..ich weiss nicht ob du da nicht was falsch verstanden hast, bzw. glaube nicht das das geht....muss ich mal checken...meine beschreibung war eigtl. für vsti plugs gedacht.......nicht traurig sein, was aber gehn könnte ist, evtl den pitch regler zu nutzen..werds mal testen

doch funktioniert super, hab mit nem chorsample super glides gemacht, geht flüssig über. was genau bedeutet eig misc? *sorry für die blöde frage^^*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten