Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Ry-P
also:

die "outs" des samples hab ich auch schon gekürzt...

1. Was meinst du mit diesem Satz bzw was bezeichnest du als "outs".

2. Welches PlugIn benutzt du bzw welchen FL Generator.

3. Es gibt im FL Sampler (wie auch eigentlich in jedem Synthie) einen Parameter der sich Release nennt. Dieser gibt an wie lang der Ton nach loslassen der Taste bzw nach dem "Note off"-Befehl ausklingt. Wenn der Regler (ist im FL Sampler über den "INS" Button erreichbar. Der Regler der mit REL bezeichnt ist) ganz runtergedreht ist stoppt der Sound sofort nach dem loslassen der Taste bzw sobalt in der Pianoroll der Balken der Note endet.
Bei dieser gelegenheit solltest du auch den ATT Regler ganz runterdrehen.

Peace
 
genau du meinst die hüllkurve oder peter?
da muss man die attack eigentlich immer runter drehen das der ton sofort beginnt. wenn ich einen ton kürzen will, schrumpf ich die hüllkurve zu einem kleinen quadrat zusammen bisses passt ;)
 
mal ne ganz einfache Frage:
Ich hab mir letzte woche Fl Studio 5 Prod. ETD. gekauft, ich hatte vorher die 4er Version...
Mir is aufgfallen, dass es die praktische Patternchange-Schaltfläche, wo man mit einem klick von patter 1-9 wechseln kann, fehlt...
Is die vielleicht nur irgendwie versteckt, und wenn ja, kann man die dann wieder aktivieren???
Wär nämlich cool, da die funktion echt praktisch war....

danke
 
wie mach ichs im fl studio noch gleich, dass alle channel timegestretcht werden wenn ich die geschwindkeit verändere?
 
Original geschrieben von mehrspurer
wie mach ichs im fl studio noch gleich, dass alle channel timegestretcht werden wenn ich die geschwindkeit verändere?
hoert sich so an als wusstest du's schon mal. versuch dich zu erinnern. :D ;)
 
ich weiss gar nicht ob das möglich ist...

wenn überhaupt, dann sicher über ein plug in auf dem master kanal.

würd mich jetzt aber auch mal interessieren !
 
damn!:D eben isses ausversehen passiert und ich habs schnell weggeklickt, danach dann so gedacht: uh, eigentlich ne gute funktion wie war das noch...
.ich sag euch bescheid wenn ich weiß was da los war!
 
Original geschrieben von mehrspurer
damn!:D eben isses ausversehen passiert und ich habs schnell weggeklickt, danach dann so gedacht: uh, eigentlich ne gute funktion wie war das noch...
.ich sag euch bescheid wenn ich weiß was da los war!

Mal wieder zu krasses Zeug geraucht was? Jaja die Warnehmungsstörungen ;)

Peace
 
nix wahrnehmungstörungen, wenn überhaupt waren die samples bekifft, nich ich!;) nee mal ehrlich, hab gerade festgestellt, dass es nur bei bestimmten samples funktioniert, die sich aber komischerweiser auch nicht pitchen lassen.sind aber trotzdem wav's.kennt das jemand?
 
Original geschrieben von mehrspurer
nix wahrnehmungstörungen, wenn überhaupt waren die samples bekifft, nich ich!;) nee mal ehrlich, hab gerade festgestellt, dass es nur bei bestimmten samples funktioniert, die sich aber komischerweiser auch nicht pitchen lassen.sind aber trotzdem wav's.kennt das jemand?
vav's mit tempo informationen im header, oder acidized wav's. (<-wo du dann mit den bekifften samples garnichtmal sooo verkehrt lagst ;) )
 
moinsen, ich hatte sone frage neulich schon in nem anderen Forum zu Fruity reingestellt und keine antwort gekriegt....

Benutzt ihr oft Compressoren???Ich beleg oft jedes Instrument mit nem eigenen um den Gesamtmix lauter zu kriegen. Oder macht das keinen Sinn???

also wenn wer ne antwort dazu hat immer her damit.

peace
 
Original geschrieben von Handschrift
moinsen, ich hatte sone frage neulich schon in nem anderen Forum zu Fruity reingestellt und keine antwort gekriegt....

Benutzt ihr oft Compressoren???Ich beleg oft jedes Instrument mit nem eigenen um den Gesamtmix lauter zu kriegen. Oder macht das keinen Sinn???

also wenn wer ne antwort dazu hat immer her damit.

peace


Einfach nur den Master-Lautstärkeregler aufdrehen:D :D :D


Oder die Lautstärke über: Programme==>Zubehör==>Unterhaltungsmedien==>Lautstärke
einfach nach oben schrauben...........
 
ich weiss nicht ob man das so pauschal beantworten kann. ich setzte auch sehr oft compressoren ein, aber halt nur wenn ich der meinung bin das es sein muss.

das ergebniss hör ich mir dann immer auf meinen monitoren, pc boxen und anlage an und wenns passt, dass passt es.

grundsätzlich packe ich immer ein wenig amp, cut, compressor und eq auf drum und snare damit es schön bumst. das sample normalisiere ich und der rest dann je nach bedarf.

alles andere ergibt sich dann von selbst =)
 
Original geschrieben von mehrspurer
wie mach ichs im fl studio noch gleich, dass alle channel timegestretcht werden wenn ich die geschwindkeit verändere?


wenn ich schon mehrere spuren hab und dann das tempo verändere frägt fl mich ob ich strechen will und wenn ich da ja klickt macht der das...die sau:)
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden



Einfach nur den Master-Lautstärkeregler aufdrehen:D :D :D


Oder die Lautstärke über: Programme==>Zubehör==>Unterhaltungsmedien==>Lautstärke
einfach nach oben schrauben...........


Ach ich hab da was falsch verstanden, ich dachte du willst nur die Gesamtlautstärke erhöhen.....
Ja, wenn du einen einzelnen Channel lauter haben willst, ist es eigentlich schon logisch, einen Compressor zu benutzen.....:D :D
Mach ich aber fast ausschlieslich bei den Hi-Hats,den Rest regel ich, soweit es geht über die Channellautstärke.....
 
Original geschrieben von sicky popp



wenn ich schon mehrere spuren hab und dann das tempo verändere frägt fl mich ob ich strechen will und wenn ich da ja klickt macht der das...die sau:)

jo, so isses bei mir auch.. allerdigs erst ab FL5.. glaub ich..
 
Compressor auf jeden Kanal ---> 4 sheesy !!!

Würd ich generell empfehlen, von Beat zu Beat vll die einzelnen Einstellungen ändern...aber schon benutzen...

Wenn du es sauber machst, kriegst du damit den gesamten Mix wesentlich lauter und kompakter...

Peace
 
MidiDateien

Ich hab eine Midi Datei womit kann ich die in Fruity Laden???Krieg es irgendwie nicht gebacken:confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom