Asr 10

äh also an hand einer MPC würde ich es so erklären, du startest n neues pattern wie in FL, lädst deine Sounds und fängst an zu bauen, also FL würde ich so als Softwarempc bezeichnen, etwas überspitzt gesagt, hab noch nie mit ner ASR gearbeitet genausowenig wie mit ner MPC aber so kann mans erklären, bei ner ASR wird das nich groß anders sein nur der workflow is halt anders, würde eher zur MPC1000 greifen, alleine wegen dem USB Port....
 
Original geschrieben von spookone
ahja .. wo ist der unterschied zwischen eps16 und ars10 ??

EPS16+ ist im Grunde ne "abgespeckte" ASR10. Weniger Effekte, Speicher, aber durchaus ausreichend.

Du hast bei beiden Geräten Sampler, Sequenzer und Effektgerät an Board, bei den Keyboardversionen jeweils auch die Tastatur. (Zwecks Einspielen)

PC ist also nicht erforderlich, es sei denn du ziehst es vor einen Software Sequenzer zu nutzen.

Je nach Budget würde ich auch den Vorgänger der EPS16+ in Betracht ziehen: Ensoniq EPS, wie ihr Nachfolger allerdings ohne Effekte dafür charakteristischer, dreckiger 12-bit Sound. Wenn du mit PC arbeitest und bezüglich Effekte auch auf Softwarelösungen zurückgreifen kannst für knappe 200€ (Ebay) durchaus reizvoll.

Arbeitsweise? Easy... Anmachen, Sample aufnehmen, schneiden, bearbeiten, einspielen...
 
hast du eine phoshuan? bei ebay gibs die ja schon für 400 € , somit billiger als ne MPC1000, ich schwanke:(
 
Original geschrieben von CrµX1
hast du eine phoshuan? bei ebay gibs die ja schon für 400 € , somit billiger als ne MPC1000, ich schwanke:(

Hab die EPS Classic in der Keyboardversion, Vollausbau 2MB, 8 Einzelausgänge...

Reicht vollkommen, dicker Sound, auf besondere Effekte steh ich sowieso nicht und den Standard Kram (Delay, Reverb, EQ, Kompressor...) erledige ich nach Aufnahme der Einzelspuren in Logic...

Hab vor knapp 2 Jahren 180€ bezahlt. Was will man mehr :cool:
 
Original geschrieben von phosphor


Hab die EPS Classic in der Keyboardversion, Vollausbau 2MB, 8 Einzelausgänge...

Reicht vollkommen, dicker Sound, auf besondere Effekte steh ich sowieso nicht und den Standard Kram (Delay, Reverb, EQ, Kompressor...) erledige ich nach Aufnahme der Einzelspuren in Logic...

Hab vor knapp 2 Jahren 180€ bezahlt. Was will man mehr :cool:

naja maaaaaa kucken, also entweder mpc1000, asr10 oder eps....scheiss schwierige auswahl, alle 3 geile sampler:(
 
Wenn du die Kohle hast und dich fragst ob ASR oder MPC, sag ich auf jeden Fall ASR..

Traumhaft wäre ne Kombi der beiden Geräte, denn der einzige Punkt in dem imho die ASR der MPC unterlegen ist, ist das Timing des Sequenzers.

Ansonsten eindeutiges Voting für Ensoniq wegen des Samplers, der Effekte und der geilen Tastatur.
 
Original geschrieben von phosphor
Wenn du die Kohle hast und dich fragst ob ASR oder MPC, sag ich auf jeden Fall ASR..

Traumhaft wäre ne Kombi der beiden Geräte, denn der einzige Punkt in dem imho die ASR der MPC unterlegen ist, ist das Timing des Sequenzers.

Ansonsten eindeutiges Voting für Ensoniq wegen des Samplers, der Effekte und der geilen Tastatur.

Ja ich kenn noch jemanden der ne ASR in Verbindung mit FL Studio benutzt, was mich aber auch an der MPC reizt ist der usb port, die smartmediacard unterstüzung usw .. aber der sound von der asr soll ja knackiger sein als der von der mpc...schwere entscheidung..
 
Soweit ich weiss ist die EPS auch der Sampler, der in der Sp 12 / 1200 eingebaut ist. Da bekommt man dann den Sound, kann bequem am PC sequencen und zahlt ca 1000 Euro weniger.
 
Original geschrieben von Sick
Soweit ich weiss ist die EPS auch der Sampler, der in der Sp 12 / 1200 eingebaut ist. Da bekommt man dann den Sound, kann bequem am PC sequencen und zahlt ca 1000 Euro weniger.

du meinst den emax
 
ich hab zwar noch nie mit einem asr gearbeitet, aber ich würde mpc und asr/eps so unterscheiden.

asr/eps = sampler mit sequenzer

mpc = sequenzer mit sampler

man sollte auch überlegen wie mobil man sein möchte und wieviel platz man hat. die mpc, egal ob 2000er oder 1000er, kann man locker unter den arm klemmen und wo anderes samplen und beats bauen, was mit einem asr nicht so einfach sein soll, weil es schon ein paar kilo wiegen soll, desweiteren ist die keyboard version auch noch sehr sperrig ist.

desweiteren wird sich die arbeitsweis der beiden geräte extrem unterscheiden.
 
das zweite Ding ist einfach der Sampler als Rackversion, der erste ist mit Keys.
 
Was mir grad so einfällt, ihr kennt sicher diese dubJ Videos. Was ist das für nen Gerät?

EDIT: Habs gefunden, Korg Triton, bissl teuer ;/
 
Zurück
Oben Unten