Alles um den Terroranschlag in den USA

Original geschrieben von DomLen




und was ist mit dem Land was solche leute beherbergt und duldet!? ....

welches land sollte das tun?????

afganistan?? NEIN, nicht wirklich. die haben ja selber gesagt, solange keine beweise da sind, liefern sie ihn nicht aus. gibt es welche, dann wird er ausgeliefert.
nur die USA kanns mal wieder nicht abwarten ihren staatsfeind nummer 1 endlich zu kriegen und kann natürlich noch keine beweise vorlegen.

sorry wenn ich das sage, aber du verteidigst mir im moment die kriegspropaganda der USA etwas zu stark. wenn die anfangen von einem feldzug zu reden und einen einzelschlag als zu wenig und fehl am platz einstufen, dann finde ich geht das ein bisschen zu weit, solange man noch nicht mal beweise hat.
die amis sollten lieber ihre klappe ein bisschen halten und sehen, dass sie den wirklich schuldigen finden. dann können sie ihren rachefeldzug in gemäßigten ausmaßen starten.
 
joj, joj, joj, das is ja echt ma krass, ob das auch im ami-land rauskommt?? wer weiß vielleicht wollt der ja auch was anderes sagen?!

hat erst einer auf n-tv diesen "Experten"(wieviel es doch in deutschland gibt!) gesehn? der hat erzählt wie der bin laden die ausbildung aufzieht.
nur die besten kommen in seiner Privatarmee und der rest geht zurück, z.B. Deutschland, USA und leben da weiter, total abgenabelt vom bin laden. der experte meinte nun das es möglich wäre das die das selber organisiert haben, die wurden nun zwar vom bin laden ausgebildet aber den befehl zum attentat hat er nicht gegeben und kann deswegen sagen "ich hab damit nix zu tun".
allerdings ob die paar mann dazu in der lage wären son ding zu planen und durchzuziehen is doch fraglich.

is schon krass vorher hab ich mich für den nah-ost konflikt überhaupt nicht intressiert weils mir zu kompliziert war und nun wo überall berichtet und erklärt wird versteh ich das handeln.
hat einer die reportage über bin laden gesehn?? ich glaub ich würde die USA auch hassen.

peAce!!
 
Original geschrieben von Xirior


welches land sollte das tun?????


leben die auf dem Mond oder wie?
üben die auf dem Mond??
IRGENDWO müssen die ja stecken!
und so etwas kann man nicht übersehen!

afganistan?? NEIN, nicht wirklich. die haben ja selber gesagt, solange keine beweise da sind, liefern sie ihn nicht aus. gibt es welche, dann wird er ausgeliefert.
nur die USA kanns mal wieder nicht abwarten ihren staatsfeind nummer 1 endlich zu kriegen und kann natürlich noch keine beweise vorlegen.

hab ich das behauptet das es Afaganistan ist!??

ich rede hier die ganze zeit allgemein!

und eben weil noch keine beweise vorliegen passiert auch noch nichts!
 
da gibts doch auch irgendwie diese "sleeper", meinste damit die, die danach ich andere länder gehen? das sind doch die, die n stichwort bekommen und dann ganz plötzlich den befehl ausführen, der schon lange feststeht oder so... is doch schon ziemlich derbe. da lebt jemand ganz unauffällig und normal (als beispiel die araber aus hamburg, wenn man mal den medien glaubt und denkt, dass die das wirklich waren...) und dann, ganz plötzlich setzt er sich in ein flugzeug, entführt das und rast ins wtc... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DomLen


hab ich das behauptet das es Afaganistan ist!??

ich rede hier die ganze zeit allgemein!

und eben weil noch keine beweise vorliegen passiert auch noch nichts!

ich denke, man sollte sich die gedanken auch ein bisschen dafür aufsparen, wenn man den täter entlarvt hat. wenn man jetzt schon immer sagt, man muss losschlagen und das land, das den täter beherbergt, muss genauso behnadelt werden, dann kriegt man eventuell wenns dann soweit ist, ein problem. wenn der typ sich auf einmal in china versteckt (was an seiner stelle relativ schlau wäre), dann gibts ein paar probleme. dann sollten die usa lieber warten, bis china kooperiert und in ausliefert oder sonst irgendwas macht. ähnliches bei russland oder pakistan, indien und allen weiteren staaten, von denen wirklich größere gefahr ausgeht aufgrund von atomwaffen. da wäre ein solches handeln fatal.
 
Original geschrieben von DomLen

wenn das alles so ein schwachsinn ist WAS bitte soll dann gemacht werden!??

in erster linie sollten die amis begreiffen, dass man terroristen nicht mit konvetionellen mitteln bekämpft.. das ist reinste illusion.. sicher, du kannst ein paar führende köpfe töten und staaten in die steinzeit zurückbomben.. was hilft, die amis noch ein wenig verhasster zu machen.. und noch mehr fanatische leute dazu bringt, ihr leben für einen gegenschlag einzusetzen..

wodurch entsteht fanatismus?.. unterdrückung, armut, benachteiligung, gewalt.. willst du terrorismus bekämpfen, indem du genau das weiterhin in diese länder hineinträgst?.. willst du armut mit gewalt bekämpfen?.. denkst du, die bewohner solcher länder übernehmen unsere sicht der dinge und sehen sich selbst plötzlich als die bösen an und wenden sich gegen ihre regierung?.. wieso sollten sie...
 
ja genau die typen,is schon krass wie das alles organisiert ist.
der bin laden selber gibt ja noch nichmal befehle, der hat noch mittelsmänner die das machen, der hält sich da total raus.
die zurückliegenden anschläge konnte man ihm ja auch nicht nachweisen, es weist alles nur drauf hin.

peAce!!
 
@xiri:

1. sind das schöne spekulative horrorvisionen die "das volk" nur verückt machen!

2. auch bush ist kein revolverheld! sonst hätte er schon längst geballert! ich mag ih n auch nicht! aber man muss rational handeln und wir müssen rational schauen!

3. auch die Nato wird anders Handeln wenn eine deiner horrorvisionen zustrifft!

4. es weiss ein land wenn solche leute da sind! die werden ja geduldet und darum geht es! ...sowas kannst du nicht einfach im keller verstecken! Wie ich an dir sehen steht Hamburg ja noch obwohl wahrscheinlich mitdrahtzieher direkt bei dir um die ecke wohnten! also ist nix damit ob sich welche in china verstecken!
es geht um das WISSEN des staates das sowas gepant wird! die haben mitilär camps!!! also

5. (annahme es ist in NahOst!) wir haben alle den Golf Krieg mitbekommen!? wo war der weltkrieg?? natürlich ist krieg scheiße!

6. Atomwaffen: sicher?? wie viele!? kontinental? interkontinental!?
 
Original geschrieben von LONER
ich weiß nicht ob ihr´s schon gehört habt und die nachricht schon bekannt ist.....ich hab grad radio gehört, weil ich hier im raum kein tv hab und da kam ne nachricht das ein iraner der in langenhagen?(nähe hannover) im gefängniss sitzt und der soll schon vor einem monat gesagt haben das er dringend mit den usa(fbi oder so) telefonieren muß ....das hat er dann auch getan...aber zum gespräch kam es nicht, als sie hörten das er ein häftling is haben sie aufgelegt..am tag des unglücks hat er wieder darum gebeten mit den usa tel. zu dürfen(durfte er dann glaub ich nicht )......... jetzt soll er vernommen werden
kam grad auf nem anderen radio sender da meinen sie das der häftling die amis angerufen hat und ihnen gessagt hat das für diese woche anschläge geplant sind und das sie ihm nicht geglaubt haben..
 
Original geschrieben von beetown
in erster linie sollten die amis begreiffen, dass man terroristen nicht mit konvetionellen mitteln bekämpft.. das ist reinste illusion.. sicher, du kannst ein paar führende köpfe töten und staaten in die steinzeit zurückbomben.. was hilft, die amis noch ein wenig verhasster zu machen.. und noch mehr fanatische leute dazu bringt, ihr leben für einen gegenschlag einzusetzen..

es geht nicht nur um die AMIS!

gewalt erzeugt gegengewalt ja! aber
es ist nunmal so wenn nicht passiert wird es auch schlimmer! dann fühlen die sich ja noch freier!

also was tun!?
konventionlelle gemwalt bringt (laut dir) nix!
nix tun machs auch schlimmer!?

und nun!? ....

wodurch entsteht fanatismus?.. unterdrückung, armut, benachteiligung, gewalt..

ähhh das wichtigste ist jawohl RELIGION!!! ...größenwahn, hass, blindheit....


willst du terrorismus bekämpfen, indem du genau das weiterhin in diese länder hineinträgst?.. willst du armut mit gewalt bekämpfen?

armut!? die terroristen arm!? bin laden arm!? leute die sowas planen und durchführen können arm!?
geld für waffen ist da! ...woher!? warum!? kann man das dann nicht besser investieren!??

mir gehts um die TERRORISTEN!
das die länder arm sind ist klar!
aber woran liegts denn auch!? an der politik dort!? es gibt jawohl genug und ohne ende öl-reichtum! ....

.. denkst du, die bewohner solcher länder übernehmen unsere sicht der dinge und sehen sich selbst plötzlich als die bösen an und wenden sich gegen ihre regierung?.. wieso sollten sie...

ich rede nie von DEN bösen! ausser die terroristen ansich! ..

warum sie sich gegen ihre regierung auflehnen sollten!?
hast du doch selber beantwortet -> weil sie arm sind!

wäre von demokratischen staaten die rede wäre das einfacher! aber bei unterdrückung traut sich keiner!
 
danke

ich bitte alle halbswegs intelligenten forummitglieder sich einige wichtige aspekte, die beim diesem meiner meinung nach völlig ausser acht gelassen wurden im viva 2supreme forum im "respect" thread nachzulesen...zur der uhrzeit sind es die letzten vier beiträge....begonnen von ds und beendet von mir...danke
peace
 
Original geschrieben von DomLen
nichts machen macht es auch schlimmer?.. leg mal "nichts" auf die linke wagschale und "einen längeren feldzug gegen den terrorismus" auf die rechte.. und sag mir, was schwerer wiegt..

neinneinnein.. die religion ist mittel zum zweck.. nur weil jemand ein gläubiger muslim ist, hat er den hass noch nicht im blut.. im westen werden leute ohne perspektive halt durch andere, kaum religiöse gruppen rekrutiert..

du kannst nicht die terroristen einfach so als unabhängige gruppe sehen.. terroristen rekrutieren ihre anhänger aus dem volk.. zwischen religiösen gruppierungen, fanatikern und terroristen sind die grenzen schlussendlich eh fliessend..

ja.. sicher liegt es an der politik dort.. z.b. saudi arabien.. korrupte monarchie.. unterstützt durch die amerikaner zum schutz ihrer eigenen interessen.. was denkst du, wie die amerikaner reagieren würden, wenn es dort eine revolte geben würde?

es ist eben nicht so simpel.. wenn fremde truppen im land sind oder ein handelsembargo der uno besteht.. dann gibts einen gemeinsamen feind.. einen feind von volk und regierung.. den es aus sicht dieser leute zu bekämpfen gilt..
 
"Falsche Piloten" festgenommen

In den USA sind möglicherweise noch weitere Terroristenkommandos unterwegs. Gut 50
Stunden nach den Terrorattacken wurden an den New Yorker Flughäfen zehn Männer in
Gewahrsam genommen. Sie hätten sich als Piloten und Flugbegleiter ausgegeben. Einige der
Männer hätten kleine Messer und Flugscheine für Flüge am Dienstagmorgen gehabt,
berichteten US-Medien. Das nähre den Verdacht, dass die Männer am Dienstag ebenfalls auf
Selbstmord-Mission waren. Die New Yorker Flughäfen wurden am Abend wieder
geschlossen. Sie waren erst Stunden zuvor für den beschränkten Verkehr wieder
freigegeben worden.

Zwei Männer mit saudi-arabischen Pässen, die sich als Piloten ausgaben, wurden am Kennedy-Flughafen festgehalten. Zudem wurde
eine Maschine von Beamten gestürmt, drei Verdächtige wurden festgenommen. Unter den festgenommenen befindet sich
Medienberichten zufolge auch ein Inder, der auf einer FBI-Verdächtigenliste von Sympathisanten des mutmaßlichen Terroristen-Führes
bin Laden stand.

Die Polizei suchte außerdem drei Männer, die am Dienstag von New York aus nach Kalifornien fliegen wollten, berichtete der Sender
FoxNews. Ihr Flug sei gestrichen worden. Nach Auseinandersetzungen mit dem Fluglinienpersonal seien sie dann gegangen.
Offensichtlich wollten auch sie ein Flugzeug entführen.

Insgesamt sind etwa 7.000 Beamte rund um die Uhr in die Fahndungen eingeschaltet.

quelle: www.n-tv.de
 
ja klar ! so ein scheiss ! so blöd ist doch niemand, das er sich jetzt noch als pilot ausgibt, wenn die sicherheit noch nie so hoch auf nem flughafen war. arabisch akzent, inder mit bin laden zu tun etc pp .....
 
grad vergessen !

dank diesem anschlaf haben die amerikaner endlich einen grund ihre verhassten feinde zu zerstören ! sie ziehen einfach alle mit rein !

NAHE OSTEN gibts nacher, wenns wirklich scheisse läuft, ned mehr :(
 
Original geschrieben von Xirior
das thema mit Ill One bitte NICHT hier drin klären ok???

Sorry Xirior, aber für sowas öffne ich keinen Extra-Thread und PM kommt auch nicht in Frage, da ich hier bin um offen zu diskutieren.....schliesslich betrifft es auch das Thema.
 
Tja, was soll ich zu der ganzen Geschichte sagen? Ich lebe ja nun schon ein paar Tage länger auf dieser Welt und habe schon einiges an krassen Nachrichten mitbekommen aber sowas heftiges ist Zeit meines Lebens noch nie passiert! Habe den Dienstag mit heruntergeklappter Kinnlade vor dem Fernseher verbracht und konnte es nicht fassen! Da ist man grad am sich rasieren und plötzlich wird das laufende Fernsehprogramm für Nachrichten unterbrochen! Ich gleich zum Fernseher und dann DAS! :eek: Zu dem Zeitpunkt waren beide Flieger in die Türme gekracht! Danach bin ich mal eben für 2 Stunden wech, n paar Sachen erledigen, komme wieder und da sind beide Türme eingestürzt, dann das Ding mit dem Pentagon und die Bilder im Fernsehen.... :mad:
SCHEISSE!!!!!
Meiner Meinung nach ist das Besorgniserregenste an der ganzen Geschichte, daß das schöne neue Feindbild der westlichen Welt (der Islam) jetzt noch toll verstärkt worden ist! :(
Hierzu will ich nur folgendes sagen: Laut Koran ist sowohl Mord als auch Selbstmord verboten! Der Islam ist keine böse Religion! Der Islam baut im Prinzip auf die gleichen Werte auf wie zum Beispiel das Christentum! Ich kriege so einen mordsmässigen Hals wenn ich irgendwelche geistig minderbemittleten Leute sonne Kacke reden höre wie:"Um diese ganzen komischen Länder sollte man nen Zaun ziehen und da keinen mehr rauslassen!" :mad:
Hat gestern ernsthaft einer zu mir gesagt! Wahrscheinlich hatte der sich aber nicht allzu genau das T-Shirt angesehen, daß ich da grad trug! Sonst hätte er sich den Spruch vielleicht verkniffen! Ich hab nämlich gestern aus Solidarität mein "Muslim World - Islamic Unity"-T-Shirt angezogen mit allen Fahnen islamischer Staaten drauf (auch Afghanistan, Pakistan, Irak usw....)! Ihr glaubt gar nicht wie viele Reaktionen ich darauf bekommen habe!
Also nicht, daß mich hier jetzt irgendwer falsch versteht: Ich bin kein Moslem, ich bin nur höchst besorgt um die Ausmasse die das Ganze für islamische Mitbürger bedeuten könnte! In Amiland werden schon Scheiben von islamischen Geschäften eingeschmissen und so weiter... :mad:
 
Original geschrieben von Ziza
Ich hab nämlich gestern aus Solidarität mein "Muslim World - Islamic Unity"-T-Shirt angezogen mit allen Fahnen islamischer Staaten drauf (auch Afghanistan, Pakistan, Irak usw....)! Ihr glaubt gar nicht wie viele Reaktionen ich darauf bekommen habe!

negative Reaktionen?
 
Zurück
Oben Unten