**** HipHop

Status
Not open for further replies.
Re: WENN IHR HIPHOP SEID,BIN ICH DAGEGEN...

Original geschrieben von Lui London
WENN IHR HIPHOP SEID,BIN ICH DAGEGEN...

genau des is der punkt... es gibt auch noch heute leute, die sich für "damals" interessieren... leider ist das die ausnahme... das nur zu shatterhand...
peace!
 
Original geschrieben von trainer
Die deutsche Bahn wird gut vom Staat finanziert, die könnte sich selbst garnicht tragen
Wenn en Zug bemalt ist fährt der dann nicht mehr.
Ich glaub wenig Menschen haben was gegen Zuggraffiti, werbung geht klar, oder?

Aber alles muss ja 1a a im Sauberen Deutschland sein, Züge müssen ne Norm haben, Bananen en Biegungsgrad und Ausländer dürfen hier nur leben wenn sie deutsch sprechen und sich eingliedern wollen.

Wen soll ich anerkennen, der mir sagt mal keine Züge.Die Bullen, die Bahn, die Regierung????
Ich entscheide für mich was richtig ist und was nicht!

ich versteh ja dasde bock drauf hast züge anzumaln...aber du brauchst des doch wirklich nicht mit diesem anarcho schwachsinn begründen.die züge gehörn der bahn und nicht der allgemeinheit!wenn du ein auto hättest auf des de werbung gebappt hast für die du geld kriegst und dann kommt einer her und reißt dir die werbung runter und schmiert mit lack über deine motorhaube...was würdest du dann sagn?die allgemeinheit hat auch sicher nichts gegen die werbung auf deinem auto gehabt und sie hat bestimmt auch nichts dagegen wenn da n großer fleck auf der motorhaube ist....aber richtiger wird des deswegen auch nicht.

ich bin auch einer der alles anschmiert,aber ich versteck das nicht hinter so einer schwachsinnigen maske der rechtfertigung...ich mal was an,weils mir spass macht man s sieht/bzw. rumfährt...so schauts aus,und nicht anders!

an shatterhand und lui+ die hiphop verfechter...kein bock auf den hiphop schwachsinn...wenn mir was gfällt,dann gfällt s ma...wenn nicht,dann nicht.ich hab da kein bock drauf auf dieses "das darfst du-und das nicht"-hiphop denken...versteht ihr was ich mein...ich hab auch keinen bock mich mit neuen auseinanderzusetzen...das sin zum großteil mongos und wenn sich einer wirklich für den scheiß interessiert,dann kommt er selbst drauf...und bringt sich sein scheiß selber bei....ich hab keinen bock drauf mir n arsch für jemand aufzureissen,der mir nichts zurück gibt und mir so nur mene wertvolle zeit stiehlt...ich geh mit meim kumpel maln und wenn s sich ergibt auch mal mit anderen,mit denen tausch ich mich dann aus...mehr brauch ich nicht...
 
Original geschrieben von trainer
Früher musste man nicht jams veranstalten mit privaten Einladungen.


Siehst du heute noch irgendwelche korrekten Maler auf Jams.


Genau eure Reaktionen sind es die mich ab****en.

Ihr wollt Respekt, das wollten wir auch!
Und was haben wir gemacht Züge gemalt bis zum umfallen.Jeden Tag immer wieder.
Dann klappt das auch irgendwann.
In meiner Stadt sehe ich wenig neues.
Viele Leute malen einen Zug um ihn in ihr Blackbook zu kleben oder wenn das neue Citymag rauskommt wird gemalt. Nimmt man Kontakt zu jüngeren auf wird man verraten.
Wie viele Bilder habt ihr den schon gemalt 50 oder 100, wie lange malt ihr, die Mode kommt und die Mode geht, aber verlangt nicht
das ihr ernst genommen werdet.




aha...wenn des so ist das man nur respeckt kriegt wenn man illegal malt...dann will ich keinen...des kotzt mich so an...des ist so fest veschweißt in den köpfen der maler...man muss ilegal malen erst dann ist man real und von der szene aktzeptiert...wenn des so ist dann scheis ich auf die ach so reale Szene...leute denkt doch mal nach...wenn bekämpft ihr eigentlich???...jeder hat klein angefangen...und zu sagen:" früher war alles besser und heutzutage gibts keine richtigen maler mehr" was soll des...kann ich was dafür das ich so spät geboren wurde...kann ich da was ändern..nein...wenn ihr wollt malt züge...aber beschimpft nicht die leute die es nicht machen...ich lasse mir genausowenig vorschreiben wo ich male und wo nicht...selbst wenn ich dann nicht mehr "real" bin...


Pytonia
 
Original geschrieben von Herr Schafft



an shatterhand und lui+ die hiphop verfechter...kein bock auf den hiphop schwachsinn...wenn mir was gfällt,dann gfällt s ma...wenn nicht,dann nicht.ich hab da kein bock drauf auf dieses "das darfst du-und das nicht"-hiphop denken...versteht ihr was ich mein...ich hab auch keinen bock mich mit neuen auseinanderzusetzen...das sin zum großteil mongos und wenn sich einer wirklich für den scheiß interessiert,dann kommt er selbst drauf...und bringt sich sein scheiß selber bei....ich hab keinen bock drauf mir n arsch für jemand aufzureissen,der mir nichts zurück gibt und mir so nur mene wertvolle zeit stiehlt...ich geh mit meim kumpel maln und wenn s sich ergibt auch mal mit anderen,mit denen tausch ich mich dann aus...mehr brauch ich nicht...

das mit dem du darfts das machen is irgendwie genau das was mich so ankotzt....du drafst nicht so denken....du darfst nicht das machen du drafst nicht jenes machen....so eine scheiße!!
das is mir soegal wie einer rum läuft wenn er malen kann!
es stimmt schon das heut jedes kind mit ner kanne durch die gegend rennt und das dann auch noch von mama und papa finanziert bekommt,aber es gibt eben nicht nur diese leute!! es gibt genügend 17 jährige die locker n ganz paar leute an die wand malen würden!

echt das is mir sowas von egal wie alt der jenige ist,wenn man merkt das er was erreichen will und das nicht nur aus nem trend macht!

ich kann da auch nur temper in nem punkt recht geben "so wies mal war wird es nicht mehr" und das muss man langsam mal begreifen und da kann auch hier keiner was ändern!!


hmm naja und dann zu dem malen gegen das system..fragt euch doch mal selber wieviele das noch aus dem prinzip machen?? heut malt doch jeder nur fame!!
 
ich verstehe was trainer meint, er pauschaliert aber zu sehr.

ich habe früher in den ferien gearbeitet um geld für dosen zu bekommen.
wenn jetzt jemand kohle von den eltern kriegt dann kann er genauso gut oder schlecht malen wie jemand der nicht. es wird immer alles auf die die den arsch nicht höchkriegen geschoben, aber hip hop ist so viel mehr.

wenn der hip hop so wie du ihn gewohnt warst net mehr da ist, dann hau du rein das andere das interesse wieder bekommen und heul nicht herum.

ich mag die hip hop poser kids auch nicht. es ist schon manchmal hart, wenn mann (nicht gerade im auto) im bus sitzt und da so richtig fett angezogene kiddis sieht, und du schon vor 5 jahren an der autobahn standest und gemalt hast und dich kein arsch in deiner jeans und deinen alten puma schuhen im bus erkennt, weil sie nur dem respekt geben was ihnen vorgesetzt wird.. auch junge leute können ordentliche hip hopper sein, natürlich
 
Original geschrieben von CanvasCanword
.. auch junge leute können ordentliche hip hopper sein, natürlich.. [/B]

Hä?

egal.
wird schon stimmen,muss :confused: ich ja nicht verstehn:confused: ?

graff´on
 
hmmm

also ich finde es egal was eine person für musik hört oder wie er sich anzieht....hauptsach wird gemalt und die kultur bleibt....unser fehler ist es das wir zu arg an die kiddies schauen und sie toys nennen,aber waren wir auch nicht mal so und haben klein angefangen?????
 
Zu dieser Zeit kannte man aber noch das Wort Respekt.
Aber die ganze Gesellschaft und die Art wie die Menschen untereinander umgehen zeigt es den jungen auch nicht besser.
Da kann man das denen gar nicht so übel nehmen. Man kann nur hoffen, dass sie im Alter selber drauf kommen, worauf es ankommt ,wenn es dann nicht schon zu spät ist.
 
irgendwei führt das ganze auf ne diskussion raus die wir jetzt erst vor jurzen in der schulke in ethik hatten! da ging es eben auch um das verhalten der kleineren andern gegenüber speziell eben den älteren und es ist einfach so das sie keinen respekt mehr haben! ich weis nicht durch was diese generation der heut 14,15, jährigen so hat werden lassen,aber ich würde sagen wir hatten irgendwie mehr respekt und achtung vor gewissen dingen wie eben z.B beim malen vor leuten die schon ewig dabei sind!
man wird die meisten aber auch nicht ändern können, das sind einfach zuviele die sich gegenseitig zu sehr beeinflussen!!
 
Original geschrieben von shatterhand
Zu dieser Zeit kannte man aber noch das Wort Respekt.

Respekt gibt es heute auch noch.
Nur eben weniger, und oft für die falschen.

man sieht es doch oft auf jams.
viele; vor allem jüngere leute wollen nur noch die "burner" hören und werden ungedulig bei texten mit tiefgang ohne hookline. sie respektieren nicht mehr den einzelnen rapper, dj, writer oder breaker.
das ist auch schwer weil man ja quasi die freie auswahl hat.
wie im disneyland. vor lauter zeugs weiss man garnicht wo man zuerst hinwill, und den wert der einzelnen attraktion, wo früher vieleicht das einzige war wo gibt, wird sehr leicht unterschätzt oder vergessen.
 
Ob man da aber noch wirklich von Respekt sprechen kann ist fraglich. Sie sagen zwar, dass der und der cool ist aber das ist auch viel Oberfläche. Wirklich Respekt ist das wohl nicht.
"Früher" waren auch noch andere Werte wichtig. Fand ich zumindest.
Heute kommt es doch nur drauf an was einer an hat. Zwar sind nicht alle so und früher war es auch schon so aber auf keinsten so wack wie heute!
Mo´ Money
Mo´ Problems
 
vielleicht liegts ja auch einfach dadran,das du früher wacker warst als heute...vielleicht is dir da des schlechte zeug nicht gar so ins gesicht gesprungen...na,wack isses heut trotzdem..
 
@ Herr Schafft
Vielleicht hast Du recht aber es war denoch anders als jetzt. Das hat mit meiner Sichtweise von heute und vor ein paar Jahren nicht viel am Hut.
 
Nur stellt euch mal die Frage,warum der heutige Kulturinhalt darauf hinausläuft,ein szenegerechtes Outfit zu haben oder
einfach nur als Konsument der Musik dazustehen? In welchem
Hip hop wachsen denn die jüngeren jetzt hinein? Nicht in den Hip Hop der Neunziger so um 94,nein,in den 2000er. Und wer soll denKids denn zeigen, wo hip Hop herkommt, was es beinhaltet undundund. Von was wird denn heute gerappt.Welche Themen werden angeschnitten.Samy Deluxe bekommt den Echo! Die Fanta4 sind Multimilios! Und selbst die Hartnäckigsten trauten sich jetzt azuf den weit offenen Hip Hop Markt(-->Torch..). Die Kids wachsen in eine Szene,getrübt von Kommerz und Konkurrenztum.

Peace,Love & Unity waren Grundsätze vergangener Jahre.

Heute ist das Alles knallhartes Business.

Diese Szene wird keine grossartigen MC´s wie Torch mehr hervorbringen. Diese Szene wird auch keine hervorrageneden BBoys wie Swift mehr stellen. Das Einzige, was noch den Grundgedanken unterstützt ist das (illegale)Graffiti,denn, das kann man nicht verkaufen!


Peace
cry.gif

graffon
 
natürlich kann man das...guck dir doch mal an,wieviel werbung in magazinen wie der juice z.b. für dosen u. marker gemacht wird...
und wieviele kiddies sich beeinflusst von sowas raustrauen und rumschmieren...das ist schon fast traurig,weil so alles hässlicher wird...
 
ich denke,vll ist es dann die aufgabe,derer,die schon länger dabei sind(ich hasse diese formulierung!),den "neulingen",von denen man merkt,dass sie sich wirklich mit dem zeug identifizieren,die grundgedanken und werte weiter zu vermitteln..und nicht sagen,ey,ich mach das schon viel länger als ihr,ich bin viel bessewr und ich scheiss auf euch....nene,das wäre auch respektlos...

pees...
 
Re: Re: **** HipHop

Original geschrieben von Graffitisprüher
Kids wachsen in eine Szene,getrübt von Kommerz und Konkurrenztum.

Peace,Love & Unity waren Grundsätze vergangener Jahre.

Heute ist das Alles knallhartes Business.

Diese Szene wird keine grossartigen MC´s wie Torch mehr hervorbringen. Diese Szene wird auch keine hervorrageneden BBoys wie Swift mehr stellen.





so ein Schwachsinn "peace, love & unity" waren nie gelebte Grundsäte, höchstens Utopien. Lies mal "Odem - On the run" dann wirste sehen wie toll doch der Zusammenhalt der "szene" war (und heute auch noch ist). Es wurden schon immer Leute abgezogen, für Kleinigkeiten verprügelt, mit Messern bedroht.....
Torch den du hier erwähnts sagt bei "in deinen armen" ->ich war held in einer hiphop szene voller heuchellei<- Naja hört sich ja auch nicht so nach Love, Peace & Unity an ;)
 
Peace,Love & Unity waren nie gelebte Utopien?

Was erzählst Du für eine Schwachsinn?Es kann nur so sein, daß Dein Alter darauf hinweist,daß Du diese Zeit,die ich meine, gar nicht Deiner Erinerung entsprechen kann! Ich habe "Odem´s on the Run" gelesen! Und? Was weisst Du von der Wahrheit der Erzählungen in diesem Buch!? Schicke mal eine E-Mail zum LAngen nach Dortmund und frage ihn in dieser, was er zu den getroffenen Aussagen in diesem Buch hält. Viele,vile Lügen. Nur so viel dazu.Zu dem weisst Du einen Scheiss von der Entstehung dieses Buches! Doch das hat trotz alle dem nichts mit der Tasache zu tun,welche Rolle der Zusammenhalt in der Szene mit der heutigen Zeit spielt! Du kannst es wahrscheinlich nicht wissen, da Du damals wahrscheinlich noch im Kindergartenalter warst! Aber glaub mir,damals war es so! Partys ohne Promotion.Mundpropaganda war das magische Wort für einen wirklich coolen Jam. Ich weiss ja nicht aus welcher Bronx Du kommst, wo täglich Leute verprügelt werden oder Messerandrohungen aus dem Weg gehen müssen, aber wennd as denn so ist, dann hat Deine Schilderung sicherlich nichts mit der Lage der deutschen HipHop Szene zu tun! Was Torch angeht, so ist auch so, daß er in seinen Interviews oder sonst wo sagt und gesagt hat, daß die damalige Zeit die Goldene war. Die Zeit in der Alles noch hausgeamcht war, Alles noch in den Kinderstiefeln gesteckt hat und es Spass gemacht hat, eine Szene aufzubauen und dieses wunderbare Feeling der damaligen Zeit zu vertiefen. Nicht irgendwelchen Scheiss den Du hier nennst kann man dafür verantwortlich machen daß Hip Hop nicht mehr das ist was einmal war,nein vor Allem eines ist es.Die Einspielung von Drogen in die Szene und damit die Herunterwirtschaftung der geamten damals noch positiven Einstellung der Szene. Seit Mitte der Neunziger begab sich Hip Hop in eine äußerst bedroghliche Bergab-Richtuing die kurzweilig gestoppt schin un jetzt unaufhaltbar ist.

Hip Hop ist Salonfähig geworden.Hip Hop werden neue Ideale aufgedrückt. Skating oer oder werden in die Szene integriert.Ohne das wir es merken.Wir werden eine zusätzliche Allerwelts Kultur, die man an jedem Kiosk kaufen kann,auf jedem Sender sehen kann oder in jder Konzerthalle jetzt auch für 30-40 Mark bewundern darf.

Hip Hop ist ein Trend!

Das Du auf Trackinhalte hinweist zeugt davon,daß Du dich nie wirklich mit der Materie befasst hast. Naja nicht das ich Dich jetzt hier dissen will,sicher nicht. Nicht meine Absicht. Nur gefällt es mir nicht wenn Du hier unbegründet erzählst,was Du selbst nie erlebt hast! Das nervt.

Zu diesem Thema bleibt eh´nichts mehr zu sagen. Ausser das es sinnlos ist,darüber zu debattieren, was aus Hip Hop gewerden ist oder auch nicht. Hip Hop hat sich entwickelt.Das sit Fakt. Hip Hop ist nichts mehr davon,was es früher mal war. Ob das Negativ oder Positiv ist,darüber vermagst Du ggenauso wenig uurteilen wie ich oder sonstwer!

Da hat jeder seine eigene Meinung.Jeder seinen eigenen Erlebnisse.Jder seine eigenen Visioonen und jder hat sein Eigenes Fazit zu ziehen. Die Älteren kommen schelchter mit der Entwicklung und der Verknüpfung mit dem Business klar wie Jüngeren,da die ja selbst wie Du wahrscheinlich auch da jetzt und seit ein paar Jahren da hineinwachsen.

Hip Hop is always on my Mind!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom