How to get Vinyl: The ultimate Collection

WEG BESCHREIBUNG

Original geschrieben von ps-one
für alle ausm ruhrgebiet die das zufällig noch nich wissen sollten

checkt UPROCK im Brückzenter, Haberdasher nähe HBF und Last Chance auch nähe HBF in Dortmund



YO Könntes du hier ne nähere wegbeschreibung posten ich kenn mich in Dortmund nich wirklich aus
 
Re: WEG BESCHREIBUNG

Original geschrieben von AlexTheWormKing




YO Könntes du hier ne nähere wegbeschreibung posten ich kenn mich in Dortmund nich wirklich aus

mmh, also den Uprock gibt es nicht mehr im Brückcenter, wo der genau ist, kann ich dir nciht sagen, aber schau mal auf uprock nach. da kannste es vielleicht finden!

Also der Haberdasher, heißt jetzt Trashmark und ist an dem Museum für Kulturgeschichte, der VHS, der bilbliothek und an der sparkasse am Bahnhof. Sehr ungenau beschrieben ich weiß, aber wenn du da aus'm Hauptbahnhof rauskommst, guckst du ja auf eine große treppe.
wenn du über die straße zu der großen treppe gehst, kannst du einmal ganz hoch gehen und dann nach rechts, da ist LAST CHANCE. wenn du deutsche Platten und Raritäten finden willst, ist der laden richtig.
zum trashmark kommste wenn du, die ersten stufen hochgehst und dann nach links! im moment ist da ne riesige Baustelle, da ist der laden!

Trashmark

ich hoffe ich konnte helfen!

--twoeleven--
 
Neuer Plattenladen in Münster

Original geschrieben von MOB
Falls Ihr mal in Münster sein solltet, besucht auf jeden Fall mal Global Grooves ( www.global-grooves.de ). Sehr netter Vinyl-Laden!!! Ihr findet den Platten-Store eigentlich ganz einfach, da Global Gooves direkt über Elevator ist. Also, einfach nach Elevator fragen, wenn keiner Global Gooves kennen sollte, oder die Wegbeschreibung merken!!!

Kontaktadresse:

Global Gooves
Hafenstr. 64
48153 Münster
Tel: 0251-6744633
Fax: 0251-6068957

Wegbeschreibung:

Kommst Du aus dem Süden oder Norden, bist Du mit dieser Wegbeschreibung auf
dem besten Weg:

1. A1 Richtung Kreuz Münster Süd,
Abfahrt "Münster Süd", bis Autobahnende

2. Weseler Straße folgen, an der 8. Ampel nach Autobahnende (2. Ampel nach Mc Donald's) rechts abbiegen Richtung Zentrum, Moltkestraße

3. Kreisverkehr mit der 2. Straße wieder verlassen

4. Hafenstraße nach der 2. Kreuzung, etwa 40m, zwischen zwei Eisenbahnbrücken, rechts abbiegen ein Wegweiser "Global Grooves / Elevator" erleichtert nun den Weg.

P.S. Checkt auch mal www.HipHopTriangle.de aus.

Peace out...

ich war so frei und hab es einfach kopiert!

--twoeleven--
 
Ebay ist und bleibt der beste Plattenladen.Auch wenn die Atmosphäre nicht die gleiche ist.

Die Augen fangen trotzdem an hell zu strahlen wenn man was feines findet.Obwohl man manchmal etwas vorsichtig sein muss.Das man sich auskennen muss.Ist wohl ein Muss, dass ich nicht erwähnen muss.
 
Bin seit gestern aus London zurück.

Hab mir dort 18 Platten gekauft, geil sind einfach die Second- Hand-Shops. Ansonsten sind die Platten dort auch nicht zu bezahlen (neue Afura 17 Pfund, etc.)

Bester Shop: Reckless Records in der Berwick Street!
 
Original geschrieben von david saputera
kann mir bitte jemand sagen ob es in mannheim noch n plattenladen gibt.
( empire R.I.P.):(

im stadthaus, wo auch der marché drin is, sind doch auch einige geschäfte mit seperatem eingang - dort ist ein musikladen, der hat auch vinyl! allerlei LPs, vor allem neues und amerikanisches, ca. die hälfte/drittel aller neuerscheinungen an LPs/12"s gibts da, preise meist korrekt, manche auch nicht (College Dropout 2xLP für 19¤99!). anhören geht leider nicht.
im DJ-laden vom Hirsch&Ille gibts auch vinyl, aber nicht so ne große auswahl, der laden zieht auch aus. aber schräg gegenüber hat ein neuer plattenladen aufgemacht, mit viel platz für rap-musik, allerdings müssen die erstma einkaufen, die auswahl ist noch nicht so nach meinem geschmack. dafür kann man sich die platten anhören.
 
Trier

DNB Styles, Karl-Marx Str.17 (Innenstadt) - bestellungen möglich
Döge, Nagelstr. (Innenstadt) - teuer & kleine auswahl

2nd hand:
Töpferstr. (Trier-Süd)
Saarstr. (Trier-Süd)
 
Groove City in Hamburg zieht um... und zwar in die Marktstraße 114!;)

Und die besten Läden fürn Platten kauf sind und bleiben Groove City und Under Pressure (Karolinenstraße 19) meiner meinung nach in HH.
 
ich suche techno in london... -hilfe-
wär cool wenn das noch vor sonntag jemand hier wüsste ; )

-antje-
 
techno? naaah, da biste hier im falschen forum, aber probiers mal bei tower records, die müssten eigentlich alles haben...
 
najaaaa hätt ja sein können dass ihr mir allgemein noch n paar plattenläden nennt, auch wenn ich speziell techno suche ; )
hätte außerdem gern ma gewusst, wo arsens genannte 2nd hand shops so sind

-antje-
 
-verplant-
achso ja und danke für den tip mit tower records

-antje-
 
Für alle Hannoveraner + Umgebung & Hannovertouristen checkt unbedingt 25 Music in der Lister meile !! Kommt man leicht hin, Bahnhof komplett durchgehen (nach hinten) zum Ausgang raschplatz, kommt ihr beim osho, zaza (sind so edeldissen) raus, einfach grade aus, danach kommt die direkt die lister meile (nach der hochbrücke), den Laden kann man nicht verfehlen, der is direkt da wo diese Parkanlage ist!
 
Back
Top Bottom