***Die Harte Couch***

ich frag mich wie die da wieder drauf kommen?? finden die irgendwelche platten und denken sich "ooch, von denen kommen keine neuen sachen mehr raus, die ih mir kaufen müsste, da spar ich kohle und die musik is auch brauchbar" oder wie??? mein bruder is doch noch nichmal ganz 23!!! :eek:
naja, aber ich solte glücklich sein, wenigstens hört er keinen billigen pop...
 
Mich begeistern die Sachen auch nicht, aber vor 20 Jahren war es halt mal genauso revolutinär und provokativ wie heute vielleicht ein Fred Durst (ihr wißt ja worauf ich hinaus will). Und es gibt schon viele geile Lieder von den Bands (ich sag nur: Stairway to heaven...), aber ich kanns mir halt nicht lang anhören.
Wahrscheinlich sind unsere Brüder in der Entwicklung stehen geblieben...:D
 
Mooooooment!

Vielleicht denken sich diese Leute auch, daß alte Musik nicht unbedingt schlecht sein muss! Ich hör auch gern alte Doors-Sachen oder Jimi Hendrix, Led Zeppelin und sowas! Schade ist nur, daß viele Leute nur solche Musik hören und behaupten, daß es keine gute neue Musik mehr gibt. Die sind dann irgenwo stehengeblieben und nicht mehr mitgekommen!Aber Leute, die nur 60ér 70ér Jahre-Kram hören sind mir immer noch lieber als die, die in den 80érn hängengeblieben sind (Die meisten aus meiner Generation :( )
 
agent, war doch ned so ernst gemeint! :) ich hoer doch auch gern beatles, den kram von meinem bruder hab ich mir auch schon derbe angewöhnt... auch alte sachen... :) aber halt nich so überwiegend...
und übrigens: es heisst immer hher wären total intollerant anderen musikrichtungen gegenüber (musste ich mir gestern erst anhören, weil ich nich so gern die musik höre, die n bekannter von mir hört, dabei isses einfach nur nich mein geschmack...). mein bruder hört sich nie irgendwas aus der hh-ecke an, verurteilt aber die hher über klischees...
 
Ja, das kenne ich!

Ist bei meinem großen Bruder auch nicht anders obwohl der sonst musikalisch sehr aufgeschlossen ist!
Cypress Hill mag er noch (Klar, als alter Kiffer!:D) aber dann hörts auf! Das hört er sich nicht mal an!
Aber eigentlich ist hier ja die harte Couch! :D
Hier läuft auch kein HipHop!:D
 
You´re my Plug-In Babyyyyyyyy..... (SING)

Geile Scheibe gelle? Würd ich gern mal live sehen!
 
Läuft gerade Godsmack auf WDR - begeistert mich aber nicht so. Man hört fast nur die Stimme und die klingt natürlich live nicht so toll wie auf CD. Außerdem sagt der Sänger jedes 2. Wort "****ing", was ich ja etwas primitiv finde...
 
ok...weiß nich obs schon erwähnt wurde weil ich kein bock hatte alle seiten zu lesen aber:

mit dem hype der um limp bizkit entstand sind in letzter zeit einige bands rausgekommen (sofort mit den edel$ten videos) von denen ich vorher nie was gehört hab (papa roach linkin park crazytown) und seitdem überleg ich welche dieser bands "echt" sind und welche nur gecastete boygroups für ne andere zielgruppe. besonders bei crazytown hab ich das gefühl daß alles irgendwie fake is...

anfang/mitte der 90er gabs so viele geile gruppen (biohazard downset blackeyed blonde machine head sullen shootyz groove...etc.) die teilweise noch bestehen aber irgendwie trotz des derzeitigen hypes kaum beachtung finden (ob das nun gut is oder nicht is ne andere frage)

fakt ist:
die meisten der sog. crossover/hc gruppen in den medien sind meiner meinung nach produkte der plattenindustrie auf den limp bizkit hype und absolut nicht ernstzunehmen, sowohl musikalisch und insbesondere inhaltlich (mit ausnahmen!)!!

ich bevorzuge momentan das neue downset album...und slipknot...

p.s.
wie sind eigentlich system of a down?...nie was von denen gehört...

-___peACE____-
 
Also soweit ich weiß gibt es Papa Roach schon ziemlich lange und die haben auch schon viele Alben released, wurden aber trotzdem nicht beachtet. LB sind groß geworden, also kann man den dafür daß sie jetzt brühmt sind keinen Vorwurf machen, lediglich dafür wie sie jetzt mit ihrem Ruhm umgehen.
Das Crazytown Album gibt es ja auch schon länger und trotzdem wurden sie erst jetzt entdeckt (so wie es gerade mit Incubus passiert). Ich denke viele der Bands (wir auch) machen ihre Musik schon seit Jahren, haben nun aber dank LB die Chance entdeckt zu werden - und die Industrie nimmt alles was sie kriegen kann.
 
tja, system of a down sind musiker, die darauf scheißen ob sie nun toll für die kidz sind, oder sich in irgendeine musiksparte drücken lassen...

SOAD sind eine musikband, die auf alle regeln und showgesetze scheißt und einfach nur ihr ding durchziehen...

schade, das slipknot das nicht durchgehalten haben
 
najaaaaaaa,wartn wa erst ma das neue slipknot-album ab!das alte war jedenfalls waaaahnsinn!!!



und SoaD sin für mich die beste band der welt!!!(nix mit ärzten:D)wennde die nich kennst,dann hör dir ma sugar,spiders und marmalade an!!!die drei lieder sin alle komplett unterschiedlich ,aber soooo geil!!!
 
@ dj plattenkasper

ich finds halt nur zB schade für downset...die sind definitiv schon länger dabei, bleiben ihrem stil treu und haben aussage in ihren texten...drei alben kenn ich (vorher hießen die ja noch irgendwie anders, oder?) und kann das auch mit sicherheit behaupten

was papa roach angeht...keine ahnung...aber crazytown sind echt der witz! allein schon das neue video...was soll daß eigentlich sein???
und linkin park...alles nach dem gleichen schema

und kannst DU mit sicherheit was über die musikalische vergangenheit dieser gruppen sagen...deine aussage is irgendwie zu allgemein...es kann natürlich sein daß es diese gruppen schon länger gibt...aber ob sie sich verkauft haben oder ihrem stil treugeblieben sind...???

...nene...mit diesem scheiß kann ich absolut nix anfangen, sorry!

-___-
 
das mit papa roach stimmt normalerweise schon!soviel ich weiß,sin die scho zusammen ,seit se 16 sin!crazytown is übel!!!!linkin park is mir egal.............


hör soad !da kannst nix falsch machen!!!
 
-___

werd ich auf jeden fall ma machen...was hälst du eigentlich von hed pe..hab ich gestern ma im tv gesehn...haben ja auch irgendwie 2 alben draußen...kennste die?

___-
 
klar kenn ich die!die sin auch "echt"!!find ich ganz ok,aba da sin andre besser!neben soad noch Snot(aus denen wär noch ma was geworden!!!),slipknot,mudvayne und zur zeit bin ich auf nem static-x - trip!und noch SOULFLY!!
 
Ich find (hed)pe aber zum Beispiel geiler als Mudvayne, die wirken auf mich nur wie eine Slipknot-Kopie (oder war es Kiss? :D)

Linkin Park finde ich insofern ganz geil weil sie sich durch ihre vielen elektronischen Elemente etwas vom Rest abheben...
 
ja gut,mudvayne is nich unbedingt besser,dass is immer so,dass ich die n`paar wochen ununterbrochen hören könnte und dann wieder gar nich!aba zur zeit schon!!:D

hed pe find ich einfach nich so dolle......

und die elektronischen elemente von static-x und FF sin viiiiieeeel bessa als von linkin park!!!:)
 
@eisi:

„mit dem hype der um limp bizkit entstand sind in letzter zeit einige bands rausgekommen (sofort mit den edel$ten videos) von denen ich vorher nie was gehört hab (papa roach linkin park crazytown) und seitdem überleg ich welche dieser bands "echt" sind und welche nur gecastete boygroups für ne andere zielgruppe. besonders bei crazytown hab ich das gefühl daß alles irgendwie fake is...“
-hm, du hast recht. Es sind viele Gruppen nachgekommen.... nur gecastet davon ist keine, glaube mir. Crazy Town und PR gibt’s wirklich schon lange. Bitte verbreite solche Lügen auch net....


„anfang/mitte der 90er gabs so viele geile gruppen (biohazard downset blackeyed blonde machine head sullen shootyz groove...etc.) die teilweise noch bestehen aber irgendwie trotz des derzeitigen hypes kaum beachtung finden (ob das nun gut is oder nicht is ne andere frage)“
-jepp, da hast du Recht. Damals war vieles besser *g



„die meisten der sog. crossover/hc gruppen in den medien sind meiner meinung nach produkte der plattenindustrie auf den limp bizkit hype und absolut nicht ernstzunehmen, sowohl musikalisch und insbesondere inhaltlich“
-grrr....der begriff hardcore ist hier ja wohl total unangebracht. Hardcore ist die ehrlichste Rockform überhaupt..... das hat mit solchen abnds aber auch gar nix zu tun. Ansonsten geb ich dir recht...es ist sehr sehr viel Schrott dabei ( PAPA ROACH ist 0815, Crazy town ist ohne worte scheisse, linkin park..najaaaaaaa geht so)

„ich bevorzuge momentan das neue downset album...und slipknot...“
--downset haben meinen vollsten respekt!


@kaspa:
„Ich denke viele der Bands (wir auch) machen ihre Musik schon seit Jahren, haben nun aber dank LB die Chance entdeckt zu werden - und die Industrie nimmt alles was sie kriegen kann.“
-JEPP, genau so ist es .leider wird alles bis zum erbrechen von der scheiss plattenindustrie ausgeschlachtet. **** it!

Noch was zum Begriff NewMetal: Dieser Begriff wid meiner Meinung nach auch sher komsich verändert. Was haben Linkin park damit zu tun??? Linkin parkà NewMEtal...bei meiner definition sicher net.... das ist rock mit elektro und pop elementen..aber mit KoRn habendie nix gemeinsam...


NewMetal Bands sind für MICH neben KoRn ( Pioniere!!!): Coal Chmaber, Soulfly ( begrenzt), SNOT, System of a down, Mudvayne ( schreibt man die so )Disturbed, DEFTONES ( ja auch sie haben dieses genre geprägt, mitlerweile sind se aber n bischen emo lastiger geworden.)MACHINE HEAD ( villeicht auch noch, das letzte Album auf jeden)Static X ( würde aber schon mehr zu Industrial zählen)und noch n paar....
Diese ganzen anderen bands, die jetzt auf einmal alle auf den Markt drängen haben meiner Meinung nach mit METAL nix zu tun..sie machen soliden Rock bzw. Crossover...
Der Begriff NewMetal ist für sie total falsch. Am ehesten trifft er wie gesagt auf die oben genannten Bands zu, denn diese haben den Metal wirklich "revolutioniert", wie ich finde.
naja...egal, schubladen sind sowieso nicht soooo wichtig, wollt´s nur mal klarstellen

Hoffentlich ist der Hype bald vorbei!
 
Zurück
Oben Unten