Aussage oder Aussprache?

emarge

ist hier aktiv
Registriert
1. September 2000
Beiträge
67
Was mich ma interessieren würde was IHR wichtiger findet:

1.Flow dh das es hauptsächlich gut klingt und Stimme und
Beat zusammenfindet (zB Samy oda so in D)
oder
2.Inhalt deepe Texte mit Aussagen die zum nachdenken
anregen und etwas vermitteln


also ich hab darüber nachgedacht und ich bin mir nicht
ganz sicher. Ich denke ich bevorzuge das erste weil es
immernoch Musik ist sonst könnte man ja auch Gedichte
schreiben obwohl ich jetzt auch gerade denke dass auch
eine Aussage rein muß...ihr seht ich bin unentschlossen
Schreibt fleißig eure Meinung dazu was ihr hört und was
ihr selber als MC anstrebt und bitte nicht mit sowas kommen:
"es muß beides sein" weil man muß/sollte ja Prioritäten
setzten

Thanx
out emarge
 
ich tendier eher für punkt 2!!!
aber es kommt immer auf den act,den tack an, ya know wahat i mean?
mal gefällt das, mal das!
ach, kein plan wie ich´s schreiben soll, bin heut extrem verpeilt, aufgrund von etwas und nix, **** me! :D:D:D
 
tut mir leid, aber es muss wirklich beides sein! :D
Ein MC ohne stimme und flow ist kein MC.
Ein MC ohne aussage kann zwar ein MC sein, aber kein guter. hehe, versuchs einfach direkt mit beiden gleichzeitig.
Peace, MTK
 
Das ist doch eigentlich logisch. Du kannst noch son deepen Text haben, wenn Du das dann rappst und steckst da nicht auch ein bisschen Emotion rein, Betonung und Power in der Stimme, dann leidet das Ergebnis. Wenns nicht interessant vorgetragen ist, will mans nicht hören. Gilt bei Battle-Texten natürlich genauso, da muss man auch Stimmung machen, sonst ist das ja einfach unglaubwürdig.
 
yes

ich finde beide Punkte wichtig,
aba Punkt 1 is mir wichtiga.(also Flow)

b.s
ich meine savas hat nicht so die bombe texte, aba einen überflow.

B.o.B von der Königsdorf possie(vielleicht kennt jemand den),hat so deepe Texte,aba der flow wie ein fluss ohne wasser..er schreit sogar...

also die leute hören am anfang ya immer auf den Flow.
´du machst rapmusik auch für leute die nicht musikalisch sind,un wenn du flowst,dann....biste der beste für sie,wie sam deluxe :)

ach....einfach rappen MRG...
 
Je deeper der Sinn destso flavor der flow.
Das was aus der Seele kommt ist deep, und belebt die Worte.

der gefallene Dämon -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion
 
Master of Desaster

Ich bin da Loin´s Meinung, es muss beides sein, ohne Deepnes ist es zu oberflächlich (klar ist ja auch das gegenteil) es ist zu "Sinn los"

Und ohne den Rechten Flow hört keiner hin, somit braucht man beides!
 
ich find auch dass beides da sein muss.
allerdings glaub ich dass es leichter is seinen flow zu verbessern und daran zu arbeiten, als daran zu arbeiten deepe texte zu schreiben, weil viele einfach nich so tiefgründig sind und über sachen nachdenken und dann darüber schreiben.
das soll jetzt ja nich verallgemeinern, aba das sacht mir meine erfahrung
 
*g*

Jau beides musses sein!!!!
Abba ma ehrlich ich glaub die leute nehmen ehm wie soll ich sagen?"deepness"*g* net so ernst..und das find ich scheisse!
Was isn derbes flow liedche mit sau öberflächlichen texte?
obwohl?gibt eigentlcih genug!
Egal sage mer halt beides
PEACE
:eek:
 
ich tendiere wohl zu einer verschmelzung der beiden angesprochenen punkte.
 
Ich würde auch sagen beides.....
Allerdings ist bei Battletexten der Flow etwas wichtiger,der inhalt ist ja eh klar...

aber im Prinzip 50/50
 
inhalt is auf jeden Fall wichtiger ... meine wertung wäre 35 % flow blabla und 65 % inhalt ... irgendwas labern das gut klingt können auch politiker ... der inhalt macht den wahren meister...

peace, Koba
 
ursprünglich geschrieben von ProFail
inhalt is auf jeden Fall wichtiger ... meine wertung wäre 35 % flow blabla und 65 % inhalt ... irgendwas labern das gut klingt können auch politiker ... der inhalt macht den wahren meister...

peace, Koba

dazu sag ich nur eins: "i dont care how dope you write or look/ MC's without a voice should write a book" Evidence.
wenn du schöne sachen erzählst und dabei es nicht gut klingt hast du ein problem.
Peace, MTK
 
tja, dann muss man sich eins überlegen:

a) will ich einfach nur gut klingen und dabei hohl wie eine Vase sein

oder

b) will ich den leuten was vermitteln

es gibt wirklich GENUG strohdumme Menschen, die HipHop hören, es dreht sich alles nur ums gut klingen, unterhalten, stylez, skillz, blablablablabla ...
ICH will rap aber benutzen, den leuten zu zeigen wie dumm sie eigentlich sind... und wenn sie das nicht schnallen... dann zeig ich ihnen, wie intelligent ich bin...
ich muss nicht unbedingt gut klingen, wenn ich den leuten was mitteilen will, HipHop is genauso Politik wie ein Wahlprogramm auch ...
und im Endeffekt find ich alte BDP Trakkz, Dead prez, und meinetwegen die alten Main Concept Sachen ne ganze Reihe besser als dieses "ich-kling-tight-und-hab-nen-dicken-beat! getue... das kann JEDER!

out.
 
Noch einmal weil es so schön war

Je deeper der Sinn destso flavor der flow.
Das was aus der Seele kommt ist deep, und belebt die Worte.

der gefallene Dämon -c4- v. d. L-G-S Cru
 
WaS LouZ?

moin jungs und mädels.....
zu diesem thema hab ich folgenden senf dazuzugeben.....erstmal fällt und steht der track mit dem beat und dem flow...! wenn der typ sich den arsch wegflowt, dafür der beat nicht so fett ist , gleicht sich das aus...das hat uns savas bewiesen...umgekehrt gillt das auch! anders ist das zum beispiel bei dem kks track mit papzten oder sammy auf beatz von tropf und ein paar andere; wenn flow und beat harmonieren und dazu der text noch aussage hat...ist das nicht mehr zu toppen...dann ist der track rundum fett!
wenn aber ein mc versucht den megadeepen text zu hinzulegen...und sich den ganzen scheiss von der seele schreibt und dann aber nicht weiss wir er ihn übern beat flowen soll oder teilweise sogar zuviel oder falsch gewählte worte einbaut, die vielleicht den text tiefsinniger machen, er sich beim flown aber überschlagen muss, um im takt zu bleiben.....dann musss glaub ich jeder vor weakness kotzen!
die ganzen mceez sollten lernen sich auf dem beat austoben zu können mit im zu spielen und natürlich auch mit den worten......erst wenn mann dieses zusammenspiel perfekt beherscht....kommt die deepness in den texten von ganz alleine....denn der tiefsinnigste text, bringt nichts, wenn man ihn dem publikum nicht fett rüberbringen kann.....!

mein Fazit bei dem ganzen laberscheiss:

erst ein flashiger flow bringt flashige tiefsinnigkeit.....ansonsten alles weak, sinnlos, und überhaupt nicht real....vergesst bei dem ganzen gelaber, wer den kompliziertesten text hat und tiefsinnigsten reime niemals die MUSIK.....denn mehr als das kann es nie werden....

wenn ich hier zuviel verpeiltes weedgelaber vom stapel gelassen hab, kritisiert mich.......bis densen....und ich bin draussen wie ein open air!
 
Das zweite ist wichtiger...

Moinsen,

Was bringt hohler Rap ?
Vorallem: Ist es eine Frage, ob man jetzt das eine nimmt, oder das andere ?
Jemand, der einen guten Flow hat, kann sich entscheiden, ob er Battletexte kickt oder eine Message an die Leute hat...
Ebenso wird jemand, dem es darum geht, mit seinem Rap eine Message zu transportieren, seine Raptechnick weiter verbessern...

Mir ist das zweite wichtiger, denn es gibt schon zuviele, denen das erste wichtiger ist...
Es gibt zuviele, die verdammt gut rappen, aber verdammt wenig sagen...
Und: Hip Hop ist eine Kultur und eine Bewegung, und dazu gehört, das sie auch einen Inhalt, einen Sinn, eine Message und eine Richtung hat...

Wir brauchen mehr MCs, die diese Aufgabe erfüllen...

Ich bin garantiert nicht dafür, dass jetzt absolut jeder Track deep sein muss... ...ich selber kann mir die inhaltslosesten Partybretter geben.
Aber es muss wieder mehr Leute geben, die etwas für die Hip Hop "Bewegung" tun...

Peaze, Kaos
 
Ich glaub Man sollte das schreiben, womit man sich identifizieren kann. Es gibt Tausende MCs, die hohl im kopf sind und nur irgend welche battletexte oder Partytracks bringen. Sicher, die ham vielleicht mehr flow, die rocken mehr, aber mein standpunkt ist, man sollte das schreiben, was man selber gut findet, womit man sich identifizieren kann. Und nicht so schreiben, nur dass andere es gut finden was ich mach.

Klartext: Schreibt, was ihr gut findet, obs nun besonders deep is oder nicht, und nicht was andere gut finden. Findet euern eigenen Stil!
 
Zurück
Oben Unten