Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Jeweils 4,90 Euro - heute in einem BBQ Restaurant. Ich finde ja die Geschichte von BrewDog spannend (innerhalb von sechs Jahren von 2 Mitarbeitern zu über 220). Auch die Auseinandersetzung mit Diageo (der Spirituosen-Superkonzern, u.a. Lagavulin), wo Brewdog einen Award nicht bekommen hatten, weil Diageo intervenierte.
 
das milk stout von left hand brewing solltet ihr mal probieren, wenn ihr könnt. hatte mal so ein bier paket geschenkt bekommen und das ist das einzige was mir wirklich in errinnerung blieb.
 
Ne, da scheint schon objektiv was dran zu sein. Im Bekanntenkreis haben das diverse Leute festgestellt und als ich das letzte Mal in der Gegend war erzählten die Einheimischen dass das mit dem neuen Braumeister zu tun habe, der verstehe sein Handwerk nicht. Wie gesagt, ich kaufe das schon seit längerer Zeit nicht mehr, da gibts mittlerweile einfach zahlreiche bessere Biere.



Brauchste mich doch nicht drum zu beneiden, so rar ist der ja nun nicht dass er sich nicht nach drei, vier Klicks auf den Weg zu dir machen könnte. Bloß ist die 12 jährige Fassstärke leider verhältnismäßig teuer. Für die 2013er Abfüllung will der Handel stolze 90 Euro haben, die 2012er Variante die ich erstanden habe kriegt man normalerweise nicht unter 75, eher 80 Euro. Deshalb gräme ich mich auch ein bisschen dass ich für den Superpreis von 63 im örtlichen Delikatess-Laden nicht direkt mehrere Flaschen mitgenommen habe. Mittlerweile isser natürlich ausverkauft...:rolleyes:

edit: hat der oban nicht so nen ganz eigenwilligen salz-geschmack?

Naja, der Preis ist es eben. Kann ich mir momentan schlicht nicht leisten.

Der Oban dürfte dir zusagen, wenn du auf die rauchigen Sorten stehst. Salzig ist der keineswegs, sondern ein für meine Begriffe in nachezu perfekter Weise balancierter Whisky, der eine schön torfige Note mit einer vielschichtigen, dem Gaumen schmeichelnden aromatischen Tiefe vereint.:D Ich habe da allerdings bislang auch nur den 14er getrunken, der als solcher natürlich besonders edel daherkommt.
 
Der Oban dürfte dir zusagen, wenn du auf die rauchigen Sorten stehst. Salzig ist der keineswegs, sondern ein für meine Begriffe in nachezu perfekter Weise balancierter Whisky, der eine schön torfige Note mit einer vielschichtigen, dem Gaumen schmeichelnden aromatischen Tiefe vereint.:D Ich habe da allerdings bislang auch nur den 14er getrunken, der als solcher natürlich besonders edel daherkommt.

Klingt gar nicht schlecht, plus preislich doch sehr moderat unterwegs. Als nächstes auf der Liste günstiger Standards steht allerdings erstmal der 10er Talisker, viel von gehört und noch nie getrunken, aber ich verspreche mir vorab viel...

Letzte Neuanschaffungen:

199__MG_6296%20in%20front%20trans.png


sowie

glendronach-15-biggest.jpg
 
wurde angel's share schon gepostet? unterhaltsamer film mit bezug zum thema.

und noch eine doku über marvin "popcorn" sutton, der letzte tighte moonshiner. er verklebte die undichten stellen seiner selbstgebauten brennblase mit haferbrei. :cool:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zwei Biere vom fränkischen Kollegen in die Hand gedrückt bekommen, mir beide bisher gänzlich unbekannt...

beer_95240.jpg


beer_17947.jpg


Hat die jemand hier schon mal getrunken?
 
bin ja sonst kein fan vom distel aber irgendwie seht das dann doch recht interessant aus.
 
bin ja sonst kein fan vom distel aber irgendwie seht das dann doch recht interessant aus.
Geht mir eben genauso, hab keins der zahlreich preisgekrönten Biere oder Weizen für mich gewinnen können aber das Distel Spezial ist hammer, geht in Richtung kellerbier also sehr süffig ist aber trotzdem nicht so schwer sondern eher frisch, wenn ihr versteht :D
Zu den weizen, meine das hallerndorfer schon mal getrunken zu haben aber schon ewig her, das andere kann ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir eben genauso, hab keins der zahlreich preisgekrönten Biere oder Weizen für mich gewinnen können aber das Distel Spezial ist hammer, geht in Richtung kellerbier also sehr süffig ist aber trotzdem nicht so schwer sondern eher frisch, wenn ihr versteht :D

Klingt interessant, leider gibts das soweit ich weiß hier nicht zu kaufen, ich werd aber die Augen offenhalten.

Zu den weizen, meine das hallerndorfer schon mal getrunken zu haben aber schon ewig her, das andere kann ich nicht

Joah, waren beide solide aber nix besonderes, nix geht über das hefetrübe Andechs...
 
ich hab keine ahnung inwiefern ein altbier abseits von westdeutschland zugänglich ist, aber wer mal ein alt bier probieren will und sonst eigentlich nicht so drauf steht:

fuechschen_alt.jpg


richtig lecker! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten