Kennt jemand ne gute Software zum Beats machen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HipHop66


Und wieso??? Ich suche ein Programm, das viele HipHop-Loops und Effekte intus hat und gut zu bedienen ist und man sollte auf den Beat aufnehmen...Das geht doch,oder? Antwortet bitte schnell...;)
Aus meinen Umfeld hab ich alle zwischen Cubasis und MM2004 entscheiden lassen, alle haben gesagt MM2004 ist besser, also...?

der witz war besser als jay und silent bob (lief eben im fernsehen, wat heb wi lacht...)

:D :D :p :p
 
BEim saugen is halt das prob dass die meisten drumsamples usw fehlen, weils halt demo is.
Und vollversionen, die wirklich VOLL sind fidnet man selten, meistens halt die Trials mit den Serialkágga ^^
 
wozu hat der papa ne große plattensammlung ? und wozu gibts das internet ? es gibt genug drumpacks etc. wenn man n bisschen sucht ...
 
Original geschrieben von Tazmanian Devil

:rolleyes:

Die meisten werden sicher einige Programme schwarz haben,da kannst noch so blöde Smilies benutzen...nur ich mit meim Modem schau mal wieder in die Röhre...hmmm.Habt ihr mit 3kb schonma probiert Reason zu saugen?!?

real
 
Original geschrieben von real 88


Oder man saugt sich,wie sicher 90% der Leute hier... :)

real
Wer das nicht macht, hat entweder zuviel geld, is dumm wie ne Pflaume, oder er betreibt das ganze Professionell!
 
hahaha

hab hier das gefunden: ......sogar Größen wie DJ Friction, Freundeskreis...


:confused: :confused:

hab den mal auflegen gesehn, auf irgend ner veranstaltung im tv auf swf3 oder so! war nicht so der bringer!!!
 
Beatz,beatz,beatz

@hip hop 66
ich würde sagen , lass erstmal von den ganzen teuren zeug ab.
besorg dir ambesten nen free drum computer oder sampler.
wenn du ein billiges prog suchst würde ich dir storm von der Firma Arturia nahelegen.
das ist einfach zu bedienen hat die nötigsten plugins, 4 drum maschines, instrumente, nen sampler und recording funktion.
beim bet bauen kommt es darauf an mehere progs zusammen spielen zu lassen.ich meine hat nicht jeder mal angefangen.
tipp:du kannst soger mit ´´spielzeug´´progz recht gute beatz bauen z.B. hip hop ejay 2.sprich sample suchen kleinschneiden mit zb(wavelab)importieren und auf der drum matrix zusammensetzen.wenn du jedoch professioneller arbeiten willst must du allerdings doch zu teuren programmen zb cubase greifen.
obwohl ich meine cubasis vst.4 bei www.musikproduktiv.de für
a 90 euros gesehen zu haben.- die haben auch storm für ca 100 euro da.check mal aus.
cya Buddacake
www.stilles-oertchen-records.de
 
mit fruity loops kann man sauber arbeiten
zum recorden ist cool edit geeignet
 
Ich mach alles in Cubase SX:

Beats komplett mit VST Instrumenten keine Samples
Super Qualität dauert ewig bis was klappt aber auf jeden einsteigen und probieren; so wars bei mir. Am Anfang Hip Hop Ejay 2 dann Cubasis VST und jetz SX. Die Sachen wurden von Woche zu Woche fresher. FESTBEIßEN
 
Hardwaresampler sind inzwischen ziemlich überflüssig, zum Beats produzieren reicht aktueller Mac oder PC mit gutem Audiointerface,einer halbwegs guten Abhöre, mit all in one Studio.

Warum soll ich mir nen Akai kaufen wenn ich dafür Kontakt oder Intakt bekommen kann, die gleich oder besser klingen (gutes audiointerface vorausgesetzt) 100Gbyte Samplespeicher haben (meine aktuelle HD Größe) und ich in einer Produktion 20 bis 30 Instanzen gleichzeitig aufmachen kann?
Bei (analogen) synths ist das natürlich was anderes.

Software zum produzieren kann fast alles sein was es gibt:
Cubase SX2, Logic (eigentlich nur wegen der Softwareinstrumente und Mastering Plugins, sonst sehe ich keinerlei Vorteile des Apple Produkts, andere mögen das anders sehen), Sonar oder Magix Music Studio deluxe (ein Logicvorversion Klon)
und ein paar Brot und Butter VST Plugins
(NI Kontakt und Intakt, als Sampler und Loop-Sampler, NI Battery für Drums, NI Absynth2, und etwas spezielleres wie Steinberg Xphraze, Dacota oder ähnliches als Synths) reichen fürs erste als Sequenzerumgebung

Als all in One Lösung bieten sich auf jeden Fall Reason 2.5 (teuer aber SHER SEHR gut) Fruity Loops Studio 4 (billiger ebenfalls gut, ein Komplettpaket inklusive Synths und diverser FX Plugins)
Project 5 gibt es auch, ist auch gut ist aber mehr was für Live und wahrscheinlich besser für elektrionischere sachen, was der eine oder andere vielleicht ganz erfrischend findet.
Interessant für den umgang mit Loops ist sicherlich noch Ableton Live!


Ideal ist eine Kombination aus gutem Sequenzer (Cubase SX, Logic, Sonar) guten Plugins (Waves-reihe, leider EXTREM teuer, Native - instruments Palette, Steinberg oder Logic Plugins) Rewire oder VST fähigem All in One Studio (Reason, FlStudio 4, Storm, Orion Pro) und guter Recording und Mastering Software (Samplitude, Wavelab, Cooledit) an.
Solch ein setup kann dann durch Hardware (Mischpult, Effekte, Klangerzeuger wie Synths, analoge und digitale Drummachines, bessere Mics, BESSERE ABHÖRE, Midi Controller) erweitert werden.

Für ganz reiche oder abgedrehte Köpfe bietet sich als Hardware noch an:
Hartmann Neuron, Roland V-Synth, Roland VariOS, diverse DSP Karten und Geräte (Pulsar, Noah)
oder auch große Sample Libarys:
Vienna Orchestral Cube oder so

Meine (kleinen) Erfahrungen zum Thema:
DIE eine Software gibt es nicht, jede kann irgendwas was alle anderen nicht können, (auch Logic ;) )

DEN EINEN Sequenzer gibt es ganz sicher nicht, nehmt nicht das was man euch andrehen will sondern das womit ihr euch am wohlsten fühlt, was euren Vorstellungen entgegen kommt und was eurem technischen Niveau entspricht.
Software soll inspirieren nicht blockieren! Was nützt mir Logic / CubeseSX / Sonar wenn ich mein Audiointerface nicht eingerichtet bekomme?

Musikmachen ist TEUER, (leider) aber die meisten Anschaffungen sind mehr oder weniger einmalig und es lohnt sich!
 
kann man eigentlich irgendwie auch ohne spezielle sampler, MIDI-keyboards oder sonst irgend einem scheiß beatz bauen?
ich will eigentlich nicht tausende von euro für irgendwas ausgeben was sich letztendlich doch nicht lohnt!!!
 
Original geschrieben von Basement6
kann man eigentlich irgendwie auch ohne spezielle sampler, MIDI-keyboards oder sonst irgend einem scheiß beatz bauen?
warum sonst heißt zB dieser thread: "Kennt jemand ne gute Software zum Beats machen???"

guck dich doch einfach mal hier rum mensch!

ich hab jetzt eh keine bock mehr auf den thread, der is doch eh totaler schwachsinn, dass is doch eigentlich wie bei den DJs zu fragen ob es noch Plattenspieler gibt :rolleyes: ... also ZU!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten