Augsburg I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wird's was mit Kollabos:

10 wichtige grundregeln für erfolgreiche kollabos egal ob raps oder cuts:

1.)per telefon oder email kontakt aufnehmen
2.)termin ausmachen
3.)ein paar fertige beats zum auswählen bereit halten am vereinbarten termin
4.)techn. equipment funktionsbereit halten am vereinbarten termin
5.)ein paar getränke, einen aschenbecher und gute vibes im studio anordnen am vereinbarten termin
6.)ideen und vorschläge für texte oder wordcuts mitbringen am vereinbarten termin
7.)am vereinbarten termin unbedingt nochmal kontakt aufnehmen und evtl. anfahrt und zeit nochmal klären
8.)beat laufen lassen, brainstorming, text schreiben, cuts probieren, etc. (kann nur 30 min, dauern aber auch ein paar stunden)
9.)aufnahmen ohne ende (kann nur 5 min. dauern aber auch ein paar stunden)
10.)instrumental arrangieren, vocals schneiden und bearbeiten, alles wieder zusaamenfügen, mastern, fertig!!!

PUNKT 1 IST SEHR WICHTIG!
der rest sollte aber auch auf jeden fall eingehalten werden!

@fader: die frage ist nicht ernst gemeint, oder?
battlekram ist battlerap, ich bin der beste, ich ****e alle und deine mutter, rapper xyz ist beschissen, usw. beim freestylen ist sowas ja lustig, aber geschrieben einfach kindisch und niveaulos!
 
ein paar getränke, einen aschenbecher und gute vibes im studio anordnen am vereinbarten termin

:D
 
punkt 2 ist irgendwie das a und o an der sache.
ohne punkt 4 wird's auf keinen fall was und 5 + 7 erleichtern das ganze ungemein.

frohe ostern!!!
 
naja das is mir dann zu heftig, da krieg ich ähnlich fette features über internet mit weniger terror..... lool
ich find *****sohn style tight
 
an dieser stelle ein mittelfinger von mir an alle internetkollabos!
das coole und einzigartige an features sind gerade die gemeinsamen stunden in einem richtigen studio oder eben einem gemeinsamen nicht virtuellen sondern reellen raum! diese momente und vibes der künstler untereinander kann dir keine datenleitung geben.

frohes fest und schöne rutschsessions an dieser stelle!
 
diese momente und vibes der künstler untereinander kann dir keine datenleitung geben.##



ach ja und FROHES FEST :D
 
ich finde das vibe gelaber und anti internatkollabo zeug is einfach nur pseudo real! ja hoit is ja auch noch weihnachten also merry xmas ne!?!?!
 
sorry, ich dachte jeder weiß wie schwul ich bin!

ich halte aber einfach nix von kollabos mit leuten die ich noch nie persönlich gesehen habe.
1.) will ich wissen was die sonst so für sound machen
2.) will ich wissen ob die auch menschlich o.k. sind
3.) bin ich jetzt seit 28 jahren ein schwuler faker und werde das auch immer bleiben!!! schwul macht cool oder denkt jemand im ernst ein hetero würde im rosa hasenkostüm rumlaufen :cool:
 
Original geschrieben von 75er
sorry, ich dachte jeder weiß wie schwul ich bin!

ich halte aber einfach nix von kollabos mit leuten die ich noch nie persönlich gesehen habe.
1.) will ich wissen was die sonst so für sound machen
2.) will ich wissen ob die auch menschlich o.k. sind
3.) bin ich jetzt seit 28 jahren ein schwuler faker und werde das auch immer bleiben!!! schwul macht cool oder denkt jemand im ernst ein hetero würde im rosa hasenkostüm rumlaufen :cool:

du schaust auch zuu süß aus im Hasenkostüm :D

und außerdem bist ja auch noch n 28 jähriger Hater ;)
 
Original geschrieben von 75er
sorry, ich dachte jeder weiß wie schwul ich bin!

ich halte aber einfach nix von kollabos mit leuten die ich noch nie persönlich gesehen habe.
1.) will ich wissen was die sonst so für sound machen
2.) will ich wissen ob die auch menschlich o.k. sind
3.) bin ich jetzt seit 28 jahren ein schwuler faker und werde das auch immer bleiben!!! schwul macht cool oder denkt jemand im ernst ein hetero würde im rosa hasenkostüm rumlaufen :cool:

von schwul hab ich nie was gesagt....also lass ich das beiseite....
1) das is wohl das geringste problem...
2) dazu musst du die person kennen lernen...ich mach auch inet kollabos mit leuten die ich persönlich kenne, wohnen halt weiter weg....
3) schwuler faker? wenn dus sagst....
 
so ich mach mich mal wieder auf den weg in mein wohnzimmer (kerosin) und wackel meine schwule rosette zu dancehall riddims.

am mittwoch 31.12.03 ab in den riedinger park (bus 35 / haltestelle rockfabrik), stock raus und feiern bis der arzt kommt!!!
 
Original geschrieben von Dark Fader


von schwul hab ich nie was gesagt....also lass ich das beiseite....
1) das is wohl das geringste problem...
2) dazu musst du die person kennen lernen...ich mach auch inet kollabos mit leuten die ich persönlich kenne, wohnen halt weiter weg....
3) schwuler faker? wenn dus sagst....

zu 2 :

ich weiß ja nicht, aber man kann sich wenn man persönlich mit jemanden labert n besseres bild von dem machen als wenn sich beide seiten hinter tastatur und bildschirm verstecken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten