Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Der Unterschied ist dass man bei der CDC mehr Informationen bekommt und so ein besseres Bild bekommt. Bei Worldomoter schießen die Todeszahlen nach oben, bei CDC sieht man dann dass der Großteil davon nicht aktuell ist und einige Wochen später gemeldet wurde. In den Grafiken von diesem EthicalSkeptic sind diese Verzögerung die du ansprichst schon mit eingearbeitet.

Wie gesagt, inwiefern sich bei den CNC Daten ein ähnliches Bild wie bei Worldometer ergibt wird man erst in den nächsten zwei Wochen sehen. Der beschriebene Effekt, dass Tote nachgemeldet werden ist ja nicht neu (passiert übrigens auch in Deutschland genau so) - trotzdem sind auch bei Worldometer seit Ende April die durchschnittlichen Todeszahlen bis zur letzten Woche nur nach unten gegangen.
Man muss außerdem bei diesen Nachmeldungen berücksichtigen, dass diese gar nicht unbedingt auch in den neuen Worldometer Zahlen mit drin sind. Die sind nämlich unter Umständen bereits früher öffentlich gemacht worden (und wurden dann auch bereits bei Worldometer veröffentlicht) - nur eben ohne die vollständigen Zertifizierungs- und Datenübergabeprozesse, die dann für die endgültige Datenerfassung auf nationaler Ebene notwendig sind.
 
Siehe Beitrag von Cuvo. Es geht nicht darum dass Nachmeldungen eintrudeln, sondern dass dies nicht kommuniziert wird und der Anstieg nicht auf den aktuellen Verlauf zurückzuführen ist, gleichzeitig werden aber anhand dieser Zahlen Stimmung gemacht und Entscheidungen getroffen. Es gibt noch zahlreiche weitere Aspekte die nicht richtig kommuniziert werden, sei es nun aus Inkompetenz oder eben aus anderen Gründen.
 
Es gibt noch zahlreiche weitere Aspekte die nicht richtig kommuniziert werden, sei es nun aus Inkompetenz oder eben aus anderen Gründen.

Hier ein weiteres Beispiel:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist kein "Fehler", sondern System.
 
Danke für deine aufklärungsarbeit bro
welches ziel verfolgen die da oben mit der systematischen verzerrung der zahlen?
 
Danke für deine aufklärungsarbeit bro
welches ziel verfolgen die da oben mit der systematischen verzerrung der zahlen?
Naja, zum einen glaube ich dass finanzielle Anreize eine Rolle spielen. Krankenhäuser kriegen zum Beispiel vom Staat extra Zuschüsse für Covid Patienten die Teil des CARES Act sind. Etwas größer gedacht habe ich auch öfters gelesen dass Kalifornien (aber auch andere verschuldete Staaten) zum Beispiel somit den Druck erhöht einen federal bailout durchzuboxen.

Aus einem politischen Blickwinkel ist so eine Wuhan Virus Panik eigentlich eine willkommene Sache für die Demokraten. Hier überwiegen die "Vorteile" für die Demokraten deutlich.
  • sie dient als Rechtfertigung stärker auf mail in voting zu pochen, insbesondere in Staaten wo es knapp wird (Wahlbetrug per Briefwahl ist ein eigenes Thema)
  • sie dient als Rechtfertigung den Wahlkampf von Biden weiterhin auf einem Minimum zu halten um somit wenig Angriffsfläche zu bieten
  • sie dient eventuell als Rechtfertigung um die kommende DNC Convention abzusagen wo man schon wieder mit den Bernie Supportern konfrontiert wäre (das haben sie angekündigt und wir erinnern uns noch an den Zirkus bei der letzen Convention)
  • sie dient als Rechtfertigung Trump weiterhin anzugreifen für seine Wuhan Virus Politik
  • sie dient als Rechtfertigung Trumps Wahlkampf zu torpedieren, insbesondere in Staaten wo es knapp wird (kein Rally Marathon wie in 2016 und somit auch keine Vergleiche zu Bidens Wahlkampf)
  • fortbestehende Restriktionen bedeutet auch keine Erholung der Wirtschaft und die damit verbundenen guten Zahlen/Schlagzeilen
  • weniger/kleinere politische Treffen/Organisationen/Basisbewegungen was bedeutet dass der politische Diskurs sich stärker ins Internet verlagert wo Big Tech dann das Sagen hat
  • es würde mich nicht überraschen wenn es als Rechtfertigung dient die kommenden Debatten zwischen Biden und Trump neu zu gestalten (kaum Publikum, nur im Sitzen, vielleicht sogar eine "virtuelle Debatte"... die werden sich schon irgendetwas einfallen lassen)
 
Also in republikanisch regierten Staaten sind die Zahlenfakes Schuld der Krankehäuser und in demokratisch regierten ist es von den Demokraten inszeniert lese ich da aus dieser Vorteilsaufzählung raus?

Außerdem ist deine List sowas von Bullshit, sogar wenn das alles die Hintergedanken wären der Demokraten ist das jetzt alles normales Wahlkampfverhalten, um seine Interessen möglich stark zu vertreten. Wo ist der Unterschied zu der republikanischen Kampagne?
 
Steht doch sogar in dem Artikel, dass einige Labore nur positive und nicht negative Resultate gemeldet haben. Hier in Deutschland gab es am Anfang doch auch starke Probleme bei der Übermittlung der Ergebnisse. Das ist die Folge einer mangelhaften Infrastruktur und keine Verschwörung der Dems.
 
Also in republikanisch regierten Staaten sind die Zahlenfakes Schuld der Krankehäuser und in demokratisch regierten ist es von den Demokraten inszeniert lese ich da aus dieser Vorteilsaufzählung raus?

Außerdem ist deine List sowas von Bullshit, sogar wenn das alles die Hintergedanken wären der Demokraten ist das jetzt alles normales Wahlkampfverhalten, um seine Interessen möglich stark zu vertreten. Wo ist der Unterschied zu der republikanischen Kampagne?
Gutes Leseverständnis mein Lieber. Ich werde mich hier nicht jedes mal wiederholen, dass hier viele Faktoren eine Rolle spielen. Angefangen bei den Verantwortlichen in den counties bis hoch zu CDC. Die vergangenen Jahre haben deutlich gezeigt dass Demokraten und Republikaner gemeinsam, also als UniParty, agieren. Keine Ahnung wie oft ich es hier im RdW schon gesagt habe dass die "Dems vs. Reps" Sichtweise keinen Sinn macht. Nur weil ich oben die Sichtweise der Demokraten geschildert habe und welche strategischen Vorteile es für sie bringt heißt dass nicht dass korrupte Republikaner da nicht mitmischen. Als ob die GOP im Jahre 2016 nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um Trump zu verhinden. Und auch heute hast du innerhalb der Partei einige die gezielt gegen ihn arbeiten.
Steht doch sogar in dem Artikel, dass einige Labore nur positive und nicht negative Resultate gemeldet haben. Hier in Deutschland gab es am Anfang doch auch starke Probleme bei der Übermittlung der Ergebnisse. Das ist die Folge einer mangelhaften Infrastruktur und keine Verschwörung der Dems.
Du willst mir erzählen bei der Datenerfassung und Übermittlung positiver Ergebnisse läuft alles rund nur bei negativen Ergebnissen hat man noch Probleme? Wie muss ich mir diesen Prozess vorstellen?

Edit:
Außerdem ist deine List sowas von Bullshit, sogar wenn das alles die Hintergedanken wären der Demokraten ist das jetzt alles normales Wahlkampfverhalten, um seine Interessen möglich stark zu vertreten.
Tfoouh auf Dems und Reps die mit der Lebensgrundlage ihrer Bürger spielen für ihr "normales Wahlkampfverhalten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zum einen glaube ich dass finanzielle Anreize eine Rolle spielen. Krankenhäuser kriegen zum Beispiel vom Staat extra Zuschüsse für Covid Patienten die Teil des CARES Act sind. Etwas größer gedacht habe ich auch öfters gelesen dass Kalifornien (aber auch andere verschuldete Staaten) zum Beispiel somit den Druck erhöht einen federal bailout durchzuboxen.

Aus einem politischen Blickwinkel ist so eine Wuhan Virus Panik eigentlich eine willkommene Sache für die Demokraten. Hier überwiegen die "Vorteile" für die Demokraten deutlich.
  • sie dient als Rechtfertigung stärker auf mail in voting zu pochen, insbesondere in Staaten wo es knapp wird (Wahlbetrug per Briefwahl ist ein eigenes Thema)
  • sie dient als Rechtfertigung den Wahlkampf von Biden weiterhin auf einem Minimum zu halten um somit wenig Angriffsfläche zu bieten
  • sie dient eventuell als Rechtfertigung um die kommende DNC Convention abzusagen wo man schon wieder mit den Bernie Supportern konfrontiert wäre (das haben sie angekündigt und wir erinnern uns noch an den Zirkus bei der letzen Convention)
  • sie dient als Rechtfertigung Trump weiterhin anzugreifen für seine Wuhan Virus Politik
  • sie dient als Rechtfertigung Trumps Wahlkampf zu torpedieren, insbesondere in Staaten wo es knapp wird (kein Rally Marathon wie in 2016 und somit auch keine Vergleiche zu Bidens Wahlkampf)
  • fortbestehende Restriktionen bedeutet auch keine Erholung der Wirtschaft und die damit verbundenen guten Zahlen/Schlagzeilen
  • weniger/kleinere politische Treffen/Organisationen/Basisbewegungen was bedeutet dass der politische Diskurs sich stärker ins Internet verlagert wo Big Tech dann das Sagen hat
  • es würde mich nicht überraschen wenn es als Rechtfertigung dient die kommenden Debatten zwischen Biden und Trump neu zu gestalten (kaum Publikum, nur im Sitzen, vielleicht sogar eine "virtuelle Debatte"... die werden sich schon irgendetwas einfallen lassen)

sehe das grundsätzlich ähnlich, als trump-gegner freue ich mich aber drüber :p
 
Du hörst jetzt erstmal auf das Wuhan Virus zu nennen und springst mal von Donalds Schwanz runter ok?

denke mal bei der unfähigkeit trumps und seiner schergen und den daraus bereits resultierenden todesopfern und irren ansteckungszahlen, bin ich dafür dass in Donaldvirus umzubenennen, der orange kartoffelsack hat sichs wirklich tapfer verdient...
 
Adam Małysz ist Covid-positiv, wohl das beste, was PL in Sachen Prävention passieren konnte, da der Mann als Heiliger verehrt wird. Jetzt brav alle wieder bisschen mehr Abstand und weiter an die Hygieneregeln halten.

https://facebook.com/story.php?story_fbid=2031488836986149&id=351247325010317

Schade, da war ich zu optimistisch.

In meiner familienseitigen Heimat Zakopane fand letzte Woche die Beerdigung einer Prominenz statt, sogar Kayah (so mit der größte Musikstar da) kam - natürlich ohne Maske. Resultat: in Kraków liegen derzeit 78 Teilnehmer auf der Intensiv. Hatten meiner Oma versprochen, nach den Monaten zuhause, sie jetzt die kommende Woche wieder mal hinzufahren für paar Tage und dann stellen die so einen Scheissdreck an. Eine Beerdigung als Anlass, dass etliche andere wieder sterben könnten, nur weil alle fahrlässig sind, ich kann sowas nicht fassen.

3iAAvqL.png

RCPnHdc.png

zUyNrVY.png

6ZFaaMd.png
 
Schade, da war ich zu optimistisch.

In meiner familienseitigen Heimat Zakopane fand letzte Woche die Beerdigung einer Prominenz statt, sogar Kayah (so mit der größte Musikstar da) kam - natürlich ohne Maske. Resultat: in Kraków liegen derzeit 78 Teilnehmer auf der Intensiv. Hatten meiner Oma versprochen, nach den Monaten zuhause, sie jetzt die kommende Woche wieder mal hinzufahren für paar Tage und dann stellen die so einen Scheissdreck an. Eine Beerdigung als Anlass, dass etliche andere wieder sterben könnten, nur weil alle fahrlässig sind, ich kann sowas nicht fassen.

3iAAvqL.png

RCPnHdc.png

zUyNrVY.png

6ZFaaMd.png

78 teilnehmer auf intensiv? o_O in den aktuellen meldungen steht, dass es 40 positiv gestestete im betreffenden bezirk gibt, von denen der großteil an dieser beerdigung war.
 
So wurde es mir gesagt vorhin von der Familie, nicht drauf gekommen, dass ich die auch factchecken sollte haha ich schau mal nach, danke.

Edit: Confirmed, also deine übersetzten Zahlen, die sind auch alle nach Kraków gebracht worden (sind 2h von da) und knapp über 200 in Quarantäne. Trotzdem natürlich unfassbar unnötig viele Fälle - grad weil da ja fast nur Alte sind und man nur eine Handvoll Masken sieht. Nimmt aber bisschen Spannung aus der Sache, leite ich so weiter, thanks.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einfach einmal kräftig den thread durchlüften reicht :confused:
 
Schade, da war ich zu optimistisch.

In meiner familienseitigen Heimat Zakopane fand letzte Woche die Beerdigung einer Prominenz statt, sogar Kayah (so mit der größte Musikstar da) kam - natürlich ohne Maske. Resultat: in Kraków liegen derzeit 78 Teilnehmer auf der Intensiv. Hatten meiner Oma versprochen, nach den Monaten zuhause, sie jetzt die kommende Woche wieder mal hinzufahren für paar Tage und dann stellen die so einen Scheissdreck an. Eine Beerdigung als Anlass, dass etliche andere wieder sterben könnten, nur weil alle fahrlässig sind, ich kann sowas nicht fassen.

3iAAvqL.png

RCPnHdc.png

zUyNrVY.png

6ZFaaMd.png
Sieht immerhin nach ner schönen Beerdigung aus.
 
Ganz schön viel Spekulation und Gedankenleserei im Video. Schön auch wie er einen Jux von Trump als Basis für seine Spekulation nutzt.
Hast du dir das Dokument angeguckt? Was der Grund ist wieso man den bisherigen Prozess des reportings umstrukturiert und standardisiert? Dass es schon vor diesem Memo die Möglichkeit bestand seine Daten an "state and local public health authorities" zu übermitteln? Dass das CDC, als Teil des HHS, weiterhin Zugriff auf die Daten haben wird?

Es ist noch zu früh um diesen Schritt zu kritisieren. Noch ist ja nichts passiert und es sind bisher nur Unterstellungen dass die Regierung damit böswillige Absichten verfolgt. Wenn jedoch tatsächlich die Daten manipuliert und/oder der Zugang zu diesen erschwert/verweigert wird, dann tfouuh auf die Regierung.
 
Zurück
Oben Unten