Film Diskussionen

Gentlemen 6/10

Ganz cool, trotzdem bei weitem nicht das was er sein möchte und definitiv kein Snatch level wie teilweise behauptet.
Hugh Grant in seiner Rolle völlig deplatziert, glaube nur ein cooler Spruch (Fallschirme) und die Story künstlich komplex gehalten irgendwie.
 
danke :thumbsup: ich war im kino und hab mich nur gefragt ob ich snatch durch eine rosarote nostalgiebrille betrachte oder dieser film echt einfach viel schlechter ist. charlie hunnam und die szene, als er das drogenabhängige mädchen abholt eigentlich das einzig gute an dem film
 
danke :thumbsup: ich war im kino und hab mich nur gefragt ob ich snatch durch eine rosarote nostalgiebrille betrachte oder dieser film echt einfach viel schlechter ist. charlie hunnam und die szene, als er das drogenabhängige mädchen abholt eigentlich das einzig gute an dem film

Die crew vom Coach/Colin Farrell befreien ja am Ende McConaughey aus dem dem Auto von den Serben...wer hat ihnen den Auftrag gegeben? Der Coach selbst wusste ja nix davon.
 
Die crew vom Coach/Colin Farrell befreien ja am Ende McConaughey aus dem dem Auto von den Serben...wer hat ihnen den Auftrag gegeben? Der Coach selbst wusste ja nix davon.

ei kann mich nicht mehr erinnern, das war noch vor dem lockdown
 

Dafür wird man heute nicht nur gecancelled, sondern wahrscheinlich sogar gelyncht. Vorausschauend sorgt der Überbau vielleicht für Akzeptanz: Der Elendstourist wird deutlich benannt und ausgestellt. So oder so - Killerfilm. :thumbsup:
 
kann mir jemand mal seine Top5-Gefängnis-Filme auflisten?

hab die Tage Shot Caller (mit Nikolaj Coster-Waldau aka Jamie Lannister, 7/10) geschaut und seitdem hab ich Lust auf mehr
 
mir hat er sehr gut gefallen

welchen gefängsnisfilm ich auf jeden fall meiden würde:
american me mit edward james olmos, das ist ganz großer unfug

starred up kenn ich auch noch nich, werd da auch ma reinschauen
 
mir hat er sehr gut gefallen

welchen gefängsnisfilm ich auf jeden fall meiden würde:
american me mit edward james olmos, das ist ganz großer unfug

starred up kenn ich auch noch nich, werd da auch ma reinschauen
Das ist schon ein paar Jährchen her, dass ich den gesehen habe, damals noch auf VHS und in Deutsch. Der wird im Intro von Ice Cubes "The Predator"-Album gesamplet. Was macht den denn so schlecht? Kein Knüller, klar, eher in der Riege von "Blood In Blood Out".
Nicht ganz on topic, aber sehenswert: Bronson und Chopper.
 
Vom "Shot Caller"-Regisseur gibt es natürlich noch "Felon" aber ich fand "Shot Caller" bedeutend besser.
"Zelle 211" fand ich auch gut, aber da es da um einen Aufstand geht, ist das nicht so der typische Knastfilm.
"Animal Factory" könnte gefallen aber ich fand ihn nur mittelmäßig, zumindest schlechter als die Summe seiner Teile: Regie von Steve Buscemi, Darsteller Willem Dafoe, Edward Furlong, Danny Trejo, Mickey Rourke (großartige Rolle aber).
 
Die crew vom Coach/Colin Farrell befreien ja am Ende McConaughey aus dem dem Auto von den Serben...wer hat ihnen den Auftrag gegeben? Der Coach selbst wusste ja nix davon.
Die wollten ihn nicht retten sondern killen, damit ihr Coach nicht mehr in seiner Schuld steht für den Raub den sie begangen haben. Anstatt ihn jedoch zu killen haben sie ihn dadurch von den Russen gerettet.
 
die verurteilten
flucht aus alcatraz
papillon
green mile
ilsa shewolf of the ss

Flucht aus Alcatraz erst kürzlich gesehen und muss sagen, ich hab mir wirklich mehr erwartet, die Sehgewohnheiten haben sich wohl geändert, aber ich fand das erzählttempo fast einschläfernd.
Bei einigen handlungseldmenten dachte ich mir schon, dass Stephen King bzw. Ist Regisseur (den Namen müsst ich aus dem eff eff wissen) sich da inspirieren ließen.

Eigentlich perfekter Stoff f7r ein Remake.
Papillon hab ich Mal angefangen, war mir dann doch zu langatmig , aber das ist auch schon ein Jahrzehnt her, hat jemand das Remake gesehen?
Der hatte ja ein Recht gutes Ensemble, das Original besitzt natürlich kultcharakter.

Den französischen Film gab ich auch gesehen, fand den auch gut, würde aber durch Kritiken etwas overhyped damals...leider, naja ich hab kein Verlangen mir den nochmal an zu sehen....

Da gab's nen Gefängnis Film mit dem Darsteller von Jamie aus got, 2018, glaub ich.
Gelungener, "kleiner Film", der war schon krass.
Kann ich jedem empfehlen.

Bronson mit Tom Hardy ist vl ein untypischer Gefängnis Film, aber ansehen lohnt sich allemal.

Dann gab's nen Gefängnis Film mit i.a einem nicht wieder zu erkennenden Vil Kilmer, wenig Budget, kann man sich geben.

Eine große Enttäuschung war der Gefängnis Film mit Edward Norton und Robert de Niro "Stone"...
Bei der Besetzung...oh Mann....Norton spielt klasse, aber da wär's wohl besser gewesen, er mischt sich in das Drehbuch ein...

American History x zähle ich Mal auch dazu...
25 zünden auch der zwar nicht im Gefängnis spielt, aber sich immer darum dreht...


In der schule so einen Jugendroman gelesen, boot cymp, und da gab's auch einen Film, ich weiß nur nicht, ob der eine Verfilmung davon ist....hat den jemand gesehen?

Einer flog übers Kuckuckucksnedt zähle ich auch dazu, sich wenn der Schauplatz ne Psychiatrie ist - gefangenschaftaft liegt vor mit foltermethodenjenseits von gut und böse

Sehr zu empfehlen und kennt fast keine Sau ist "murder in the First" - zieht euch den rein, unbedingt.

Gefangenschaft - Raum mit Brie Larsson, ja ist kein gefägnisfilm herkömmlicher Art, aber Gefangenschaft und seine folgen werden hier hervorragend in Szene gesetzt.

"Das Experiment", da hab ich jetzt auch das Remake gesehen und hab bei beiden filmen einiges zu bemängeln, ein Mixtur beider filme wäre da schon gut gewesen...

beim deutschen Film wollen einige das Experiment verlassen, werden aber nicht freigelassen, die Brutalität der Wärter steigert sich sukzessive und da muss der Leiter des Experiments einen "dringenden" Termin wahrnehmen - ein Besäufnis....da wird die Plausibilität für die Dramaturgie übern Haufen geworfen, da ist die amerikanische Version für mich dahingehend besser, dass irgeneine privatfirma (vermutlich im Auftrag eines Geheimdienstes, vermutlich Teil eines Geheimdienstes) das Experiment durchführt.
Wie bescheuert kann man als Drehbuchautor auch sein, wie auch immer, den Punkt, dass überhaupt kein Kontakt zwischen den Leitern und den Wärtern existiert fand ich gut, der Rest.....spannungsarm inszeniert, handlungseldmenten werden runtergerattert, nee n Schuss in die tonne

Momentan fällt mir nicht mehr ein, brawl in cell... Ist eine guter Genre streifen, aber kann man doch nicht ernst nehmen als Gefängnis Film....


Das schweigen der Lämmer und roter roter zähl ich Mal dazu...
 
Die Verurteilten auf jeden Fall mit Abstand bester Gefängnisfilm.
Ein Prophet fand ich damals auch super geil.

Ansonsten, Get the Gringo noch ganz cool und Felon auch.
 
Back
Top Bottom