Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Und das innerhalb von nur einer Woche, über 12 Milliarden Marktkapitalisierung in Luft aufgelöst. Bin gespannt, wer sich um die Verfilmung kümmert
 
Befürchte der hängt bald in einer Zelle :emoji_flushed:

Muss krass sein, wenn das eigene Lebenswerk auf diese Art und Weise innerhalb von zwei Tagen zerstört wird. Hoffe für ihn, dass er das mental durch hält, egal für welche Verfehlungen er möglicherweise die Verantwortung trägt.
wie? is der gute jetzt unschuldig? hab ich das überlesen?
 
Junge Junge, wie es den Kerl zerlegt hat. Was ein brutaler Absturz. SirJacksons Beitrag wird hier auch noch zum meme.
Braun hat nun auch fast all seine Anteile verkauft.

Er musste verkaufen du Menjak, lies mal Börse - How to nach Sheesh.

Wenn die bei angeblich 1/4 Bilanzsummenverlust direkt 4 Tage später Insolvenz anmelden müssen, werden das nicht die einzigen Milliarden sein die es nicht gibt oder nie gab. Ein Tech-Unternehmen hat keine großen laufenden Kosten außer Server und Infrastruktur, das Inventar wird ja nicht nutzlos wie bei Airlines etc.

Die müssen noch viel mehr Scheiße am Dampfen haben und absolut alles gefälscht haben
 
news für die cryptocard nutzer die auch von der wirecardpleite betroffen sind:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
EccY2APXQAENoTP
 
Ich hab die letzten beiden Wochen bissl was in Crypto gepackt.
Hot shit of the day für mich aber gerade im Aktienbereich.
:):thumbsup:
Und nochmal weiter gegambled bei Arbutus. Nachdem ich heute Nachmittag bei 7.13€ Hälfte verkauft habe gerade bei 4.80€ wieder eingestiegen. Und jetzt auf eine Übernahme durch Moderna hoffen. :D
 
Hab für paar hundert Euros in paar "Shitcoins" investiert...unter anderem in Kyber KNC und Stellar XLM....sind beide durch die Decke und ich hab das Money verdreifacht.
Nebenbei hol Ich, je nach Kurs, einmal im Monat BTC zwischen 50-150€.
Aktien interessieren mich nicht so iwie.
 
Ja in random "Shitcoins" habe ich auch 150€ gepackt, da wird immer schnell wieder verkauft mit 10-40% plus und gehalten so lange es im Minus ist. Aktuell da jetzt bei 200€, zwei haben leider abgebaut und liegen noch rum, die ziehen den Schnitt runter. ^^
Auf langfristige Entwicklung habe ich ADA, HBAR und LINK aktuell.
Elrond (ERD) mal schauen wie lange ich die halte, die geht grad gut ab, da stehe ich bei +74% derzeit. Warte aber min. diese Woche noch ab, weil sie Donnerstag ihr Mainnet starten, denke da ist noch Luft nach oben. Die bieten aktuell grad auch 36% yearly earning fürs staken, ab 100.000 Coins. Das ist mir dann aber doch zu ungewiss. Wenn sie stabil bleiben oder steigen wäre das aber natürlich schon eine nette Rendite. ^^
 
Ja Gold geht gerade auch richtig ab, da hat ein Kumpel einiges reingesteckt, der freut sich zur Zeit. :D
 
Da ich mich bis vor kurzem nie groß mit Investment beschäftigt habe war mir bisher nicht wirklich bewusst, was für ein harter Arschfick ohne Gleitcreme die Form der Kapitalertragssteuer in Deutschland ist, dadurch, dass sie sofort fällig ist. Also wie sich dieser fehlende Betrag bei einem re-invest auswirkt.
Sicherlich für versiertere Leute nix neues, aber ich habe mir gerade mal ein schnelles Script geschrieben, dass die Ergebnisse nach 30 Tagen mit und ohne Kapitalertragssteuer ausrechnet, für das bekannte Kinderding "Du bekommst am ersten Tag des Monats 1 Cent, und jeden weiteren Tag des Monats wird das verdoppelt"
Ergebnis jeweils nach 30 Tagen:
Ohne Kapitalertragssteuer: 1.073.741.824,00
Mit Kapitalertragssteuer: 19.549.761,37
Code:
<?php
$cent = 1;
for($i=0;$i<30;$i++) {
  $cent*= 2;
}
echo "Ohne Kapitalertragssteuer: ".number_format ( $cent , 2 , "," , "." );
echo "<br>";
$cent = 1;
for($i=0;$i<30;$i++) {
  $cent = $cent + ($cent * 0.75);
}
echo "Mit Kapitalertragssteuer: ".number_format ( $cent , 2 , "," , "." );
 
Zurück
Oben Unten