Bodybuilding / Kraftsport

Was machste für Sport
Nix besonderes aktuell, die letzten Monate ziemlich gehen lassen. Die Woche jetzt mal wieder bissl mit Übungen zuhause angefangen, Hab grad von 2 Sätzen Liegestütz und 2 Sätzen Klimmzüge schon Muskelkater. Hab noch Hanteln und ne einfache Hantelbank da die mal wieder entstaubt werden soll. Shake gilt primär erstmal als Frühstücksersatz weil ich sonst morgens nix esse. Gestern abend war ein Testlauf. :thumbsup:
 
hantelbank zu hause ist ja schonmal großartig, knall dir über die tage auch immer mal ein paar kleine snacks rein wenn du nicht so der große esser bist. Ne handvoll mandeln (ungesalzen obv), 30g bitterschokolade, skyr natur mit obst etc.
 
erdnuss-1024x516.jpg
 
Ich esse die gesalzen. Bin eh sehr selbstzerstörerisch was das Thema Salz angeht. Salze auch immer das essen nach etc.

Noch zum Thema rohes ei, meine Olle studiert Ökotrophologie und hat mir neulich den schockierenden Fakt genannt, dass ei, im Gegensatz zu vielen anderen Lebensmitteln, gegart wesentlich nahrhafter sein soll. Aber bitte nicht nach Details fragen, habs grad nicht im Kopf.

Dafür kriegt ihr das hier. Die biologische Wertigkeit von kombinierten proteinhaltigen Nahrungsmitteln.
Also, immer schön ei mit Kartoffeln futtern:emoji_call_me:
Anhang anzeigen 20583 Anhang anzeigen 20584 Anhang anzeigen 20585

wer empfiehlt das und wieso so oberflächlich und ungenau
 
Umfrage: dehnt ihr euch nach dem kraftsport? Ja/nein
Wer pumpt und nicht mitmacht dem schicke ich Bagabi, Tito und Uli vorbei, also Obacht.
—-

Welche dehnübungen macht ihr? Ich will jetzt nicht YouTube anschmeissen, dann kickt der Autismus wieder rein und ich gucke die nächsten Wochen Hunderte Videos mit Dehnübungen und bin danach kein bisschen schlauer.
 
Dehne nicht, hab Piriformis Problem zum Beispiel und dehne daher nie. Was ich mir besorgt habe ist sone Massagematte mit spitzen Zacken drauf für bessere Durchblutung. Kann ich jedem empfehlen, beugt extrem Blutergüssen und Verletzungen vor. Nach jedem Workout wenn ich nach Hause komme, nutze ich das Teil
 
Dehne nicht, hab Piriformis Problem zum Beispiel und dehne daher nie. Was ich mir besorgt habe ist sone Massagematte mit spitzen Zacken drauf für bessere Durchblutung. Kann ich jedem empfehlen, beugt extrem Blutergüssen und Verletzungen vor. Nach jedem Workout wenn ich nach Hause komme, nutze ich das Teil
ich kann da blackroll empfehlen
 
Umfrage: dehnt ihr euch nach dem kraftsport? Ja/nein
Wer pumpt und nicht mitmacht dem schicke ich Bagabi, Tito und Uli vorbei, also Obacht.
—-

Welche dehnübungen macht ihr? Ich will jetzt nicht YouTube anschmeissen, dann kickt der Autismus wieder rein und ich gucke die nächsten Wochen Hunderte Videos mit Dehnübungen und bin danach kein bisschen schlauer.
Ich mache immer die beiden am Ende:
beine-3c.jpg

Je Bein 30 Sekunden halten.

dehnen-schulter-ruecken-1b.jpg

Jeweils 4-5 mal die Seite wechseln. Richtig gute Übung als Trainingsende!
 
was geht sonst ab jungs
gyms sind leider jetzt wieder richtig voll, es war ne geile zeit
 
was geht sonst ab jungs
Bin Anfang Juni zu Mama gezogen und knapp 30 km raus aus der Stadt. Bin noch in der Stadt, in nem Studio, angemeldet, hatte aber keine Lust 60 km zum Training hin und zurück und mich somit hier nach nem Studio umgesehen. Im Kaff hier eins gefunden für zwanni die Woche. (Fukk you)
Das Ding ist, dass ich ab September, aus beruflichen Gründen, werktags wieder in die Stadt fahren werde und somit so ein mo mi fr nach der Arbeit Ding starten könnte, da mein Vertrag noch bis nächsten Juni läuft und das Studio ziemlich gut ist. Ich frage mich nur wie praktikabel das letztlich ist, wegen Urlaub/Feiertag etc müsste ich ja dann trotzdem die Reise unternehmen.
Eine Option besteht allerdings. Im nächstbesten Kaff ein günstigeres Studio finden können, wo man, ohne Vertrag, für 3 Monate 111€ und für 1 Monat 35 € zahlt. (Muss man glaub ich nicht verstehen)
Entsprechend hab ich für nen Monat gezahlt und bin ich jetzt übergangsweise dort. Könnte aber auch ne Dauerlösung sein, wenn es nicht so ein kleiner Wichsladen wäre, der alle Kabelzugtürme und Stepper fünffach, aber keine Flachbank hat. Ein ordentliches Workout krieg ich da trotzdem hin. Ein echtes Dilemma.
Jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr tun? Und sorry fürs Volllabern.
 
Achsooo du drückst dich die ganze Zeit also nur vor unserem 1on1 weil du genau weißt dass dir nach einem Hesi-Cross die Hüfte rausrutscht.. sag das doch gleich, dann hätte ich dich nicht so damit aufgezogen Opi :emoji_kissing_heart:

Ja was soll ich sagen. Nach meinen Streetball-Meilen ist nicht mehr viel übrig, bin jedes Jahr tief in die POs gegangen und hab mir nichtmal so n Jahr Pause gegönnt wie die Stephs dieser Welt <3
 
was geht sonst ab jungs
gyms sind leider jetzt wieder richtig voll, es war ne geile zeit

in den sommermonaten ists voll okay bei mir im studio

Bin Anfang Juni zu Mama gezogen...

warum bleibst du nicht einfach beim bisherigen gym, mit dem sowieso noch ein vertrag läuft?
du kannst doch an den werktagen trainieren nach der arbeit und pausieren wenn feiertag/urlaub ansteht.
sehe ehrlich gesagt das problem nicht
 
warum bleibst du nicht einfach beim bisherigen gym, mit dem sowieso noch ein vertrag läuft?
du kannst doch an den werktagen trainieren nach der arbeit und pausieren wenn feiertag/urlaub ansteht.
sehe ehrlich gesagt das problem nicht
Ein Problem ist zbsp, dass pausieren während des Urlaubs nicht infrage kommt.
Vielleicht noch ein wichtiges Detail, ich hätte ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit hin und zurück und die kann ich schlecht bitten mal zwei Stunden zu chillen nach der Arbeit, wegen Training. Fahrgemeinschaft muss letztlich nicht sein, bedeutet dann aber ordentlich Spritkosten mehr im Monat. Ich glaube, ich schwanke im Grunde nur, weil das Studio hier scheiße ist.
 
Zurück
Oben Unten