LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

Das was auch ein Hafti Release ausmacht sind Interviews im Vorfeld und die fehlen ja komplett...glaube Hafti hat keinen Bock mehr :/
 
erster eindruck:

"papa war ein rolling stone" find ich von allen noch nich bekannt gewesenen tracks am besten :thumbsup: überragender beat und die beste marteria strophe seit langem
"für immer reich" abgedrehtes soundbild aber auch recht vogelwild
"radw" saulaut im auto laufen gehabt und dachte ich sterbe hahaha
ich versteh von ufos teil der hook auf "trapking" ohne zu übertreiben kein einziges wort :confused: auf dem track hätte gucci sein müssen und ufo hingegen auf "ice" weil das thematisch jeweils viel mehr sinn gemacht hätte doch die letzten paar lines über biggie pac suge knight sind schon n cooles statement
die hook von "kmdf" scheißt übertrieben rein und is auf jeden das größte ästhetische manko am album :thumbsdown: shindy part is ok
"hotelzimmer" klingt stark nach ufos sound seiner letzten zwei alben und "depression & schmerz" hat mich gleich an trettmann erinnert
das outro is und bleibt hammer fikk wer was anderes sagt

bazzazzian hat schon einen starken job gemacht und hafts charisma + flow sind immer noch einzigartig im deutschrap aber man hat nur auf wenigen nummern das gefühl dass er da das maximum aus sich rausgeholt hat
hätte ruhig mehr bildliches storytelling/detaillierte biographische schilderungen bringen können wie auf den letzten beiden "1999" tracks und dem track mit marten
mal schauen wie es sich für mich entwickelt während ich versuch mich von eurem pessimismus nich zu sehr beeinflussen zu lassen :emoji_japanese_goblin:
 
Last edited:
"Depression & Schmerz" hatte Potential, ka warum er Capo ranlässt. Ansonsten nichts anderes erwartet und nicht mein Film.
 
mal schauen wie es sich für mich entwickelt während ich versuch mich von eurem pessimismus nich zu sehr beeinflussen zu lassen :emoji_japanese_goblin:

hab nur den letzten satz gelesen, aber album ist doch ganz geil eigentlich.
 
Intuitiv würde ich sagen, dass es mir auf jeden Fall geholfen hat, mir zumindest die 1999-Teile vorher nicht angehört zu haben. Wenn man das halbe Album vor Release schon kennt, geht man da einfach anders ran. Wie ein künftiger Meilenstein klingts nicht, aber von der herben Enttäuschung bin ich auch weit entfernt.
 
ok alle songs die nicht schon bekannt waren sind dreck :(
hab auch sehr sehr gehofft dass die hörbaren Tracks einfach noch nicht veröffentlicht wurden, aber die sind ja noch grottiger als die die eh schon gedroppt wurden.

Gucci Part auch paar Jahre alt, aber zumindest ok. Ufo Katastrophe, Capo unterirdisch, Shindy rappt wie eine Transe.
 
Intuitiv würde ich sagen, dass es mir auf jeden Fall geholfen hat, mir zumindest die 1999-Teile vorher nicht angehört zu haben. Wenn man das halbe Album vor Release schon kennt, geht man da einfach anders ran. Wie ein künftiger Meilenstein klingts nicht, aber von der herben Enttäuschung bin ich auch weit entfernt.

also es geht auch schon, wenn man die vorher gehört hat, aber ingesamt natürlich schon unglücklich das halbe album vorher zu veröffentlichen, gerade auch die 1999er parts eher eine schlechte entscheidung, die so lose rauszuhauen.
 
Nach den beiden ersten Durchläufen klingt es eher wie eine Machtdemonstration von Bazzazian wie nach nem Haftbefehl-Album. Das bisschen Text was Haft da abgeliefert hat klingt nicht nach nem Rapper in seiner Prime. Von den Features kackt Shirin dann am Ende am wenigsten rein. Materia zwar solide...aber den will ich doch 2020 auch auf keinem Album von Haftbefehl mehr.
 
Muss alles zurücknehmen...gutes Album - leider halt Spasten wie Shindy und Materia druff.
irres eigenständiges Soundbild...auf den anderen waren immer Totalausfälle druff - hier gibts keinen. Hätte halt viel mehr rappen sollen...wahrscheinlich einjestiefelt und irgendetwas jespittet lol

o_O
 
der song mit marteria ist ein richtiges meme. das ist genau die art song, die laciny seit 10 jahren macht. als die „mick jagger“-stelle kam, musste ich lachen. die stand in der zeitung - vorhersehbar.
 
Wieviel hat eig Haftbefehl als Vorschuss damals bekommen.....kann er die Kosten so low gehalten haben
Muss alles zurücknehmen...gutes Album - leider halt Spasten wie Shindy und Materia druff.
irres eigenständiges Soundbild...auf den anderen waren immer Totalausfälle druff - hier gibts keinen. Hätte halt viel mehr rappen sollen...wahrscheinlich einjestiefelt und irgendetwas jespittet lol
Nee man..kann dir beim Soundbild zustimmen....Rest ist absoluter Rotz....so unpassend zu Haftbefehl dass ich mir echt die Frage stelle, wie die nach den Aufnahmen auf die Idee gekommen sind, dass das ein gelungenes Album ist?
 
Ufo ist so ein Spasst. Kommt der da wieder mit so "sie kleben an uns so wie Kaugummi" und "so viel Ice ich seh wie der Winter aus"-Zeilen an.
 
Bin grad echt sauer, was ein scheiss Release. Rücken an der Wand ist richtig geil, das wars.
Hotelzimmer, Trapking, Schmerz&Depressionen in Folge kann doch keiner verkraften.
Wäre die Vinyl nicht schon verschickt würd ich abbestellen.
 
Back
Top Bottom