Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

das wäre ja alles eine gehaltvolle und gerechtfertigte diskussion, wenn es kein video geben würde, wie turbo-cop ihm minutenlang mit dem knie die luftzufuhr blockiert. die einzige frage, die hier noch offen bleibt (und für die rechtliche beurteilung eher irrelevant sein dürfte), ist, ob er erstickt ist oder die halsschlagader zuerst schlapp gemacht hat.
 
das wäre ja alles eine gehaltvolle und gerechtfertigte diskussion, wenn es kein video geben würde, wie turbo-cop ihm minutenlang mit dem knie die luftzufuhr blockiert. die einzige frage, die hier noch offen bleibt (und für die rechtliche beurteilung eher irrelevant sein dürfte), ist, ob er erstickt ist oder die halsschlagader zuerst schlapp gemacht hat.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier den cop freisprechen möchte. Aber ich möchte nicht dran denken was so ein Befund vor einem Geschworenengericht in den USA bei "passendem" Richter und Anwälten für Auswirkungen haben könnte. Und was daraus resultieren könnte. Ich weiß nicht wieso man da jetzt die Person die das postet und anschneidet "verantwortlich" für potentielle Auswirkungen machen will. Shoot the messenger?
 
Also ich persönlich wollte nur die Intention hinter dem Hinweis wissen und hab keine Antwort gekriegt. Sehe dann für mich die Optionen einer impliziten Schuldzuweisung an den zugedröhnten Junkie oder "möglichst alle Informationen sollten genannt werden". Zweiteres glaube ich nicht.
 
Wenn der so illegales Zeug nimmt, dann kann man den ruhig auch mal ein bisschen würgen, würd ich sagen (so 9 Minuten zB)
 
Und ich bin mitverantwortlich oder wie kann ich mir deine Dislike-Psychose erklären? Wie gesagt, lächerlich dafür dass ich hier die Befunde anspreche und sage dass dies vor Gericht entscheidend sein wird.
"Ein Gericht wird entscheiden, woran er gestorben ist" klingt halt schon ein bisschen danach, dass das Gerichtsurteil letzen Endes maßgeblich ist für deine eigene Beurteilung der Geschehnisse ist, obwohl aufgrund des Videos eigentlich kein Zweifel daran bestehen kann, was dort passiert ist.
 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier den cop freisprechen möchte. Aber ich möchte nicht dran denken was so ein Befund vor einem Geschworenengericht in den USA bei "passendem" Richter und Anwälten für Auswirkungen haben könnte.
Floyd ist dazu auch mehrfach verurteilt worden, unter anderem wegen bewaffnetem Raub. Macht es für mich nur tragischer, weil er wohl dabei war, sein Leben in den Griff zu kriegen, aber ich sitze halt auch in keiner amerikanischen Jury. Das wird noch ziemlich eklig werden.
 
wie ich hier schon mal sagte: die biologischen befunde der autopsie sind das eine und das verhalten + die intention/die motive der polizisten das andere
würde mich schwer wundern wenn man die nich mal i-wie wegen unterlassener hilfeleistung oder versuchtem mord/totschlag oder was weiß ich drankriegen würde
und ich glaub nich dass floyd am gleichen tag um die gleiche uhrzeit ebenfalls an herzversagen in verbindung mit den drogen gestorben wäre hätte sich eben kein cop minutenlang auf seinen hals gekniet während er in handschellen am boden liegt und dabei todesangst sowie massiven psychischen wie körperlichen stress durchlebt
 
Also ich persönlich wollte nur die Intention hinter dem Hinweis wissen und hab keine Antwort gekriegt. Sehe dann für mich die Optionen einer impliziten Schuldzuweisung an den zugedröhnten Junkie oder "möglichst alle Informationen sollten genannt werden". Zweiteres glaube ich nicht.
"Ein Gericht wird entscheiden, woran er gestorben ist" klingt halt schon ein bisschen danach, dass das Gerichtsurteil letzen Endes maßgeblich ist für deine eigene Beurteilung der Geschehnisse ist, obwohl aufgrund des Videos eigentlich kein Zweifel daran bestehen kann, was dort passiert ist.
Verstehe, basierend nicht auf dem Beitragsinhalt sondern der persönlichen Abneigung mir gegenüber. Ok.
 
Affe, wenn ich dich auf dem Oktoberfest erwische, trampel ich dich Tod und schiebe es auf die 2 Radler, die du getrunken hast.
 
Ganz sicher. Wenn du mich dann siehst gibst du mir Daumen runter. Aus der Ferne.
 
Ja jetzt gibt es verschiedene Autopsie Berichte...
Ich geh nicht davon aus, dass Floyd ohne die Polizisten gestorben wäre, der hatte ne Toleranz von fenantyl, He was User to IT....bitte wenn man dir 9 minutenlang die Luftzufuhr zur bluthirnschranke unterbricht und zusätzlich noch teilweise auf den Rücken drückt, wäre da fast jeder verstorben...
Die rücken sich das schon zurecht wie's ihnen passt, von den Vorerkrankungen wussten die ja nix und das ändert nichts an falschen Verhalten der Polizisten. So ein scheiß darf nicht vorkommen und hier geht's um mehr als nur den Tod von Floyd, es geht um exzessive Polizeigewalt, die Polizei geht da vor, als wäre das Usus dort, er hat keinerlei Widerstand geleistet, sondern Geflecht....
Es geht um systematische Ungleichbehandlung und die usa hat ohnehin ein großes opiat Problem und noch andere Substanzen....das halbe Land auf Valium, vorstadtmütter auf Heroin....

Dann die Videos und Berichte von schwarzen, die abgeknallt werden....
Oh Mann....
Wegen nem gefäls hten 20 Dollar Schein...vl. hat es ja historische Gründe, weshalb schwarze hinterher hinken und in solche Lebensverhältnisse geraten bzw hineingeboren, ass sie keine Wahl haben, außer sich mit krummen Dingern über Wasser zu halten....

Wo hat Floyd bitte mit nem gefälschten 20 Dollar Schein bezahlt, wer kommt so schnell darauf? Weshalb ist der nicht schon längst "ober the Hills and far away"?

Das Land ist so gespalten, so im Arsch....das ist alles kaum zu fassen....

Das Gericht wird gar nichts entscheiden, ein "unabhängiger" Gerichtsmediziner wird das machen....
Angesichts des öffentlichen Drucks, des Videos, wird die Todesursache das einwirken der Polizisten sein....
Seine Vorerkrankung mag vl eine Rolle gespielt haben, aber das legitimiert das Handeln der Polizisten nicht, das Gericht wird das berücksichtigen, in den Staaten kann jedoch alles geschehen, wandern die Kerle nicht ins Gefängnis, brennt die USA, dann hat Trump was er will, der macht sich das zu nutzen, genauso wie die right Wing Idioten...
Die Leute dürfen jetzt nicht aufhören, sondern sollten noch mehr Druck ausüben....die müssen organisiert vorgehen....am besten Straßen blockieren, damit Berufstätige nicht zu ihrem Job können....wie Victor Charlie den Feind überraschen, entwaffnen und mit ihren Waffen gegen Militär, das gegen friedliche Protestanten schießt, vorgehen.... Schützen auf die Dächer verteilen, eine Fraktion friedlich, die andere radikal.
Wenn er Krieg in den Straßen will, soll er ihn bekommen....

Affe, ich weiß ja, dass Trump ein cutie man ist, aber wie jede scheiße von ihm rechtfertigt....mit welchem Klebstoff haben dein Hirn gewaschen?

Michael Moore hat seinen Film zu früh gedreht, bereits im Trailer sah man Sachverhalte, dir nicht auf Trump zurück zu führen du d, sondern die es auch unter Obama gab....der hat seinen Riecher verloren...
Zweite Amtsperiode rü CV Kr jetzt näher, wie dumm müssen die Demokraten sein?
Creepy Joe als Kandidat ist doch nicht zu fassen, dann versagen die bei ihnen kamagnen komplett.....
Da gehört ein jüngere Kandidat hin...es weiß ich Ende dreißig bis 50, einer mit Charisma....aber ist vermutlich strategisch am besten, die Wahl zu verlieren und Trump seinen Trümmerhaufen erweitern zu lassen....
Die sollten sich gar keine Mühe geben und HR Geld lieber sparen für den nächsten Wahlkampf....

Wär ja toll, wenn paar Hollywood Studios und Schauspieler nach Kanada siedeln oder Europa und dort dezentralisiertes Ersatz Hollywood errichten....Schauspieler gleich mit, social Media Unternehmen auch....die EU sollte Beziehungen mit USA auf Eis legen und mit Russland Bündnisse schließen....Trump den Boden unter den Füßen wegziehen, aber das wird nicht geschehen, die werden einfach ausharren....
 
Last edited:
Gibt es eigentlich schon Aussagen von den Tätern? Oder Bestätigung des rassistischen Motivs? Einer der Cops ist ja Asian, ein weiterer sieht Hispanic oder Arabic aus. Und der Haupttäter kannte das Opfer persönlich, wie es aus Berichten heißt? Ist also vielmehr hier das Motiv zu suchen?
 


dieses spalterische hetz-video von trump wurde zurecht von twitter entfernt.
urheberrechtsregeln gelten eben für alle nutzer!!
 
EZu_Q6_X0AAqXrn
 

Beide Seiten beglücken sich mit Blut.
Als staatsgewalt hätte man von Anfang an anders agieren sollen und die Sache nicht zusätuchvanfeuern.
Da kommt die Natur der Menschen zum Vorschein...

"If the looting Starts, the Shooting Starts".....schon die Aussage für sich und dann noch der historische Kontext dazu...

Der blinde gehorsam der polizei.itär was auch immer
....da kann man nrcapplaudieren.....Trump provoziert und die laufen geradewegs in die Falle U d Trump bekommt was er will.....

Als staatsgewalt solltest du zumindest moralische superiorität besitzeny wenn die friedliche Demonstranten mit Tränengas beschießen, damit Trump nen Populismus nice machen kann, dann ist das ne weitere Provokation ....

Jetzt sind sie gefangen im netzt dieses schwarz weiß- Denkens, und wenn sie schon gewalttätig vorgehen, dann sollten sie das mit aller Kraft tun.
Die brauchen führung, Organisation, schlachtstrategen.....
 
Gibt es eigentlich schon Aussagen von den Tätern? Oder Bestätigung des rassistischen Motivs? Einer der Cops ist ja Asian, ein weiterer sieht Hispanic oder Arabic aus. Und der Haupttäter kannte das Opfer persönlich, wie es aus Berichten heißt? Ist also vielmehr hier das Motiv zu suchen?
Sind in Amerika erstmal alles Amis.
So Özilsche "fühlt er sich mehr wie ein Hispanic oder wie ein US-Bürger" Entweder/Oder-Diskussionen gibts da nicht sonderlich.
 
Back
Top Bottom