ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Ah ok, also Standard übern Vertrag, wird bei mir auch so sein.
Und wie es ist so? Hast schon testen können?
 
Ne grad erst angekommen. Antesten werde ich heute Abend zuhause in Ruhe. Jetzt erst noch bissl was schaffen im Büro damit ich mir den Vertrag auch weiter leisten kann. :D
 
Ah ok, also Standard übern Vertrag, wird bei mir auch so sein.
Und wie es ist so? Hast schon testen können?
Erster Eindruck, ich muss mich erstmal bissl eingewöhnen. Mir fehlen noch meine 3 Buttons unten im Display für Zurück, Startscreen und App wechseln, die ich auf dem Pixel 2 hatte. Muss erstmal schauen wie die Gesten dafür jetzt sind.
Zwei Sachen die mich spontan nerven:
1. Datenübertragung vom Pixel 2 hat irgendwie nicht so wirklich funktioniert... Erstmal funktioniert weder das mitgelieferte Ladekabel vom Pixel 4, noch das vom Pixel 2 für die Datenübertragung. Dann per Bluetooth gestartet, aber keine Ahnung was da angeblich kopiert wurde, auf jedenfall habe ich keine meiner Apps vom alten Gerät auf dem neuen. Whatsapp wurde aus nem Backup geladen, da war das letzte aber vom 19.05. (wieso auch immer, das sollte öfter laufen), photos auch nicht übertragen sondern werden auch jetzt von Google Photos geladen (da ist zumindest alles da). Also das schonmal sehr enttäuschend, da bin ich besseres von Google gewohnt.
2. Kein Fingerabdrucksensor mehr zum entsperren, nur noch Gesichtserkennung. Bringt mir aktuell in der Bahn oder beim Einkaufen natürlich viel, wenn ich Maske auf habe...

Naja mal sehen, in ner Woche werde ich mich wohl an alles gewöhnt haben. Aber das mit der Datenübertragung ist echt richtiger Mist. Whatsapp jetzt grad erstmal wieder aktuelles Backup auf altem Gerät erstellen bevor ich es auf dem neuen nochmal einrichte.
 
Update: Mittlerweile sind jetzt doch die Apps vom alten Gerät da, war wohl zu ungeduldig. ^^
 
Es gibt keine Buttons mehr?:confused:
Wie soll das denn mit Gesten funktionieren?
Also Startscreen und Wechsel zwischen geöffneten Apps geht easy, zum Startscreen einfach von unten nach oben wischen, zum Wechsel zwischen geöffneten Apps von unten nach oben und dann nach rechts. Wie Zurück funktioniert habe ich noch nicht rausgefunden, leider nicht mit von unten nach oben und dann nach links. -.-
Vorteil ist, dass man mehr Platz auf dem Display hat ohne die Buttons, das macht sich schon bemerkbar. Denke da gewöhne ich mich auch schnell dran.
 
Ja ok, gut zu wissen. Aber Idee ist natürlich spannend und wird in Zukunft standard sein
 
Gesten bestes Feature, gerade bei den großen modernen Handys ist die Bedienung damit um Längen entspannter. Komme mit Bildschirmbuttons gar nicht mehr klar.
 
:eek:

daran hab ich noch gar nicht gedacht mit meinen Donald Trump Mini Händen

omg ungeahnte Möglichkeiten brb
 
Vielleicht ergibt sich aus dem kleinen Ärgernis von gestern noch wieder was gutes. Hausverwalter war heute mittag nochmal da und sagte, dass der Mieter über uns einen Schlüssel für eine andere Wohnung im Stock über uns hat die aktuell leer steht und wir da Wasser holen können, da hier halt aktuell noch abgestellt. War grad oben Wasser holen für meine Bäumchen, und hab mir die leerstehende Wohnung mal angeschaut. Wäre passend für mich, Balkon genauso groß wie meiner (direkt über meinem aktuellen), Wohnfläche dürfte etwas größer sein aber geht noch klar. Und der Typ von dem ich den Schlüssel geholt habe sagte die dritte Wohnung steht auch leer aktuell, die habe ich jetzt noch nicht gesehen, sehe nur von meinem Balkon, dass die auch einen genauso großen Balkon hat (Grundvorraussetzung wegen Bäumchen). Werde mal morgen die zuständige Dame von der Hausverwaltung anrufen und fragen wie es aussieht mit den beiden Wohnungen. Vielleicht dann doch demnächst mal Wohnung alleine, mit entspanntem Umzug, müsste mich nichtmal ummelden. Und ein Stock höher ist eh besser, zum einen mehr Sport beim Treppensteigen, zum anderen morgens schon früher Sonne auf dem Balkon für die Bäumchen. :D
 
9b94b738-a3ef-405f-95ec-509a18342400.jpg
91c5de0f-cd40-47fe-b5c5-a973c4f17442.jpg
Die beiden besuche ich nächsten Samstag und in 3-4 Wochen kann ich sie dann abholen. Ein schöner Tag! :emoji_hugging:
(sollte das allerdings dieses Mal wieder nicht klappen aus welchen Gründen auch immer, dann sehe ich mich gezwungen den @Decepticon zu machen und irgendwem ins Jesicht zu schießen)
 
Back
Top Bottom