Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

mein primäres gartenziel ist einfach ein bisschen leben vor der bude zu haben. ich freu mich, dass sich bei uns verschiedene wildbienenarten wohlfühlen und den ganzen tag lang die spatzen zetern und die meisen zilpen. bisschen obst, gemüse und kräuter gibts noch, aber das ist der bonus.

rasen wird nur auf höchster stufe gemäht und jedem unbekannten unkraut im blumenbeet wird erst mal ne chance gegeben, vielleicht isses ja was hübsches, rausrupfen kann man es später immer noch.

das ganze macht weniger arbeit als ein akkurater englischer rasen mit kirschlorbeerhecke im quadratischen profil wie bei unserem nachbarn, hat ungleich mehr nutzen fürs ökosystem umd sieht einfach auch viel besser aus.
Naja, du hast halt Kinder und lebst dein Familienleben, da würde ich so etwas auch machen, aber für mich allein fände ich einen Garten zu stressig. Einen kleinen Obst- und Gemüsegarten fände ich aber ganz cool.
 
Hab den Thread erst eben entdeckt. Mittlerweile ist ein Garten für mich unersetzlich. Gerade in der Corona Zeit haben die Kombination Garten (inklusive Trampolin, Schaukel etc.), Kind und gutes Wetter sehr gut funktioniert. Ich hab im April für mich noch ein Hochbeet angelegt und baue nun zum ersten Mal Gemüse an.

Und natürlich fließt sehr viel Zeit in den Garten (dieses Jahr noch Projekte: Spielhaus für Kinder, Poolplatz, Grillplatz, Garage renovieren), aber die Arbeit draußen macht Spaß, insbesondere wenn man sonst nur vor dem Laptop arbeitet.

Gestartet sind wir nach dem Hauskauf mit einem 350 m2 Garten voller wilder Brombeeren und jetzt sieht es schon einigermaßen aus.
 
keine falsche bescheidenheit, zeigt bilder wie sie geil aussehen


Lass sie doch. :D
Ich verkrafte es wenn jemand im mzee-Forum Bonsai als tuntig bezeichnet. :D

wer spätestens seit 2018 nicht als tuntig oder irgendeiner seiner taten als tuntig gilt, ist meiner meinung nach ein komplett hängengebliebener höhlenmensch.
 
Ja und alle sind nur neidisch auf deine Sommersprossen und die tollen roten Haare!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab nur einen sehr kleinen Garten. Als nächstes möchte ich den Sandkasten entfernen und ein kleines Beet da anlegen. Außerdem steht noch an ein baumhaus an.
 
Ich hab nur einen sehr kleinen Garten. Als nächstes möchte ich den Sandkasten entfernen und ein kleines Beet da anlegen.

41maia.jpg
 
Last edited:
Gestern erste maisernte. leider zu spät geerntet da erster versuch mais anzubauen und ich wusste nicht, wann man die ernten kann, schmeckt deswegen nicht mehr so geil.:
FFC0E144-3286-4322-8720-550865999249.jpegB843895B-F129-440B-ACE0-A941CA82794F.jpeg429A790B-0D4A-4868-91E5-8F02127F588B.jpeg


Luffa:

A3754AB6-0B61-4512-A61C-63A01E2DB3BA.jpeg6DB6D525-F063-4BFD-81BE-9BF5D1A9FECC.jpeg
 
Es sind zwei sorten, eine sorte ist bunt, die heisst ‚festivity’. es gibt viele bunte sorten, Mais gibt es in weiss, gelb, schwarz, rot, orange, blau, lila....

Die gelben sollten eigentlich gelb sein, aber wir haben 2 verschiedene sorten angepflanze und ich denke wegen der kreuzbestäubung sind jetzt ein paar bunte körner in dem gelben drin.
 
Hab den Thread erst eben entdeckt. Mittlerweile ist ein Garten für mich unersetzlich. Gerade in der Corona Zeit haben die Kombination Garten (inklusive Trampolin, Schaukel etc.), Kind und gutes Wetter sehr gut funktioniert. Ich hab im April für mich noch ein Hochbeet angelegt und baue nun zum ersten Mal Gemüse an.

Und natürlich fließt sehr viel Zeit in den Garten (dieses Jahr noch Projekte: Spielhaus für Kinder, Poolplatz, Grillplatz, Garage renovieren), aber die Arbeit draußen macht Spaß, insbesondere wenn man sonst nur vor dem Laptop arbeitet.

Gestartet sind wir nach dem Hauskauf mit einem 350 m2 Garten voller wilder Brombeeren und jetzt sieht es schon einigermaßen aus.

Und geschafft habe ich a) den Pooplatz - kann die Intex-Pools übrigens jedem empfehlen und b) fast das Kinder-Spielhaus - bin da in den letzten Zügen, das Foto ist schon eine Woche alt.

Bildschirmfoto 2020-08-30 um 22.13.08.pngBildschirmfoto 2020-08-30 um 22.13.22.png
 
Back
Top Bottom