Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Der nächste der wie seit hundert jahren "protestiert friedlich" sagt, obwohl jeder beweis längst erbracht ist, das das nichts bringt und George Floyd trotz aller Friedensmärsche jetzt tot ist, macht 20 Liegestütze auf den Knöcheln. Irgendwann is gut.

Wenn du dir @guesswhosbizzack gepostetes Video ansiehst, dann siehst du wie so etwas geht.
Die Proteste müssen anhaltend und beharrlich sein...
Gandhi hat's vorgemacht.
Ne erste explosive welle von Ausschreitungen, die impuldartig geschieht, ist verständlich, aber damit machen die bloś das, was diese miese Strategie mit dem Militär soll...
Da gibst du deinem opponenten gratis Kanonenfutter und lieferst schöne Fernsehbilder, mit Leuten die nur noch blinder Wut und Aggression agieren und unschuldige und Leben kommen...das wird dann pauschalisiert auf den Protest und das Anliegen übertragen und der Mob demonstriert, dass sie selbst kein Stück besser sind, als die Polizisten...

Protestpsrolen, beharrlich bleiben, beim Job streiken...

Wenn Polizisten und das militâr auf friedliche Demonstranten schießen, dann erreichst du das und überzeugt das ganze Land von diesen ungerechten zustânden....

Ich bin da selbst so zwiegespalten...
Die polizei hat zuerst Tränengas eingesetzt, das war ein Trigger...jetzt hast du unzählige kameras, die das geschehen dokumentieren, jetzt sollte man erstmal den Kopf einschalten und nicht seine Stadt in Schutt und Asche legen, ein "wir können, wenn wir wollen" ist legitim, aber das in der Form fort zu setzen halte ich für völlig falsch.
Es gilt den Feind mit deinen eigenen Waffen zu schlagen, und damit meine ich diese psychologische "Kriegsführung", "wie Sorge ich dafür, dass sich die Leute vor dem fernseher mit mir solidarisieren?
Was machen die, wenn die streiken? Wer trägt den Müll weg, etc...

Dann wird dem letzten vorstadtidioten bewusst, was eigentlich abgeht....naja nicht allen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Viele von denen können wahrscheinlich wirklich nicht mehr gut atmen demnächst...


Wunderschöne Intention, ist emotional, aber durchdacht und organisiert, aber fuck, schlechtes timing

Das nenn ich Mal ne selbsterfüllende prophezeiung
 
wieviele POC kennst du denn so ganz persönlich mein liber?
(alles über 2 glaub ich dir sowieso nicht, nicht im Osten)
oder schließt deine Meinung lediglich auf deine Twitter/Facebook Bubble?
weil dann ist sie erst recht wertlos

dude ich hab allein 12 in meiner Familie :D

bin BTW auch 1 waschechter Hesse aus Rhein Main.

Naja und hab halt paar Jahre in Belmont/Chicago gelebt. Ziemlich bunte Clique da gehabt. Würd sagen ich kenn insgesamt locker 50 POC sehr gut...Latinos sind da noch nicht mit drin.

Hol mich endlich raus aus dieser Schublade man, ich hab da echt nix drin verloren!

Lebe seit nicht allzu langer Zeit im Osten, allerdings sehr nah an der Mauer bei Lübeck
 

Oh Mann....das sind Idioten....ja, der Mann hatte bereits zuvor Probleme beim Atmen, aber der war ruhig am Boden....diese Idioten lachen noch....der war sicher gestellt....der Polizist sorgt sich ja wirklich um ihn, aber gleichzeitig drückt er ihn mit seinem Knie auf dem Rücken auf den Boden...,l13 verdammte Minuten...der Mann hatte Angst, war unbewaffnet, den hätte man auf ganz andere Wege. Beruhigen sollen und können...

Was für ne abgefuckte scheiße...
Wenn ein Typ der unter drogenfluss ohnehin schon die Rettung ruft völlig wehrlos ist son großes Problem für 4-5 Polizisten darstellt...Mann

Dass die Idioten noch Witze reißen, zeigt in welcher Bubble die leben, die selbst prägen...

Was gibt's da zu lachen? So'n soziopath, der lacht selbst als er den regungslosen Tony sieht, sind zu dumm um den Puls oder die Atmung zu checken?
 
Geteilt von Spice 1
91s6xH4xpsL._SS500_.jpg


Geteilt von Ice Cube
BvcumrfCcAAJmbv.jpg
 
Hab gesehen die Protestierenden haben n Nike Town geplündert. Kann mir einer die neuen LeBrons in 47 fit machen? Wäre super.

Ach ja, #USAagainstCrime&Racism
 
Kann man sich nicht ausdenken. KKK und National Socialist Movement sind noch legal. Organisationen die über Jahrzehnte hinweg Tote gefordert haben. Antifa wird hingegen als terroristische Vereinigung eingestuft. Frage mich halt auch, wie man das Verbot durchdrücken will. Antifa hat ja keine zentrale Organisation, die man irgendwie angreifen kann. Das sieht imo eher danach so aus, als ob Antifa das neue Red Scare wird und jede Demonstration, die der Regierung unangenehm ist, dann einfach als "Antifa" betitelt wird.
 
ja, antifa steht ja einfach für antifaschismus.
trump outet sich jetzt ganz offiziell als faschist.

Ach, hör auf mit deinem Strohmann. Find's immer noch witzig, wie du anscheinend glaubst, dass Antifa irgendwie eine zentrale Organisation hätte. Was sollen denn bitte Strafverfolgungsbehörden machen, den Geschäftsführer der Antifa Ltd. festnehmen? Das von George Soros überwiesene Geld beschlagnahmen? Das Hauptquartier der Antifa stürmen?

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags definierte den Begriff „Antifa“ 2018 als „Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene“. Er stellte dar, dass aufgrund des Fehlens klarer organisatorischer Strukturen, eine Bewertung, ob es sich hierbei um terroristische Vereinigungen handelt, durch die Strafverfolgungsbehörden, nach aktuellem Stand, nur im Einzelfall erfolgen könne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa#Verhältnis_zum_Verfassungsschutz
 
Wie der Typ mit Krisensituationen umgeht....

Was soll man da noch sagen, ein Mensch der mehr als 300 Millionen Menschen regiert, der solche moves bringt, gehört in ne Einzelzelle gepackt...unglaublich

Der sollte lieber wieder zum Wrestling gehen, der ist größenwahnsinnig....komplett neben der spur....

Der ist ja nicht nur in Krisenzeiten ein kompletter Versager....im alten Paris wäre der unter die Guillotine gekommen
 
Aber noface hat doch die ganze Zeit deutlich gemacht, dass irrationale Handlungen zu rationalen Entscheidungen führen? Verstehe jetzt nicht wie der (überaus unempathische) Präsident jetzt ebenfalls vollkommen irrationale Entscheidungen trifft.

In 6 Monaten werden wir sehen, dass diese Riots nichts für Minorities geändert haben uns der Polizeiapparat noch mächtiger geworden ist.

Totschlargument: Wir als Staat dürfen solche Bilder nie wieder zulassen, deshalb ""greifen wir jetzt direkt hart durch egal wie legit und friedfertig der Protest ist""

Goals accomplished
 
Aber noface hat doch die ganze Zeit deutlich gemacht, dass irrationale Handlungen zu rationalen Entscheidungen führen? Verstehe jetzt nicht wie der (überaus unempathische) Präsident jetzt ebenfalls vollkommen irrationale Entscheidungen trifft.

In 6 Monaten werden wir sehen, dass diese Riots nichts für Minorities geändert haben uns der Polizeiapparat noch mächtiger geworden ist.

Totschlargument: Wir als Staat dürfen solche Bilder nie wieder zulassen, deshalb ""greifen wir jetzt direkt hart durch egal wie legit und friedfertig der Protest ist""

Goals accomplished

na ja, ist halt aber auch eine lose-lose-situation in den usa.

Friedlich protestieren? Es ändert nichts und/oder man wird von Bullen niedergekloppt.
Gewaltsamer Protest? Es ändert nichts und/oder man wird von Bullen niedergekloppt.
 
na ja, ist halt aber auch eine lose-lose-situation in den usa.

Friedlich protestieren? Es ändert nichts und/oder man wird von Bullen niedergekloppt.
Gewaltsamer Protest? Es ändert nichts und/oder man wird von Bullen niedergekloppt.

Stimme ich zu, mit Trump als Präsident definitiv. Nur hatte man den moralischen Leverage für das Richtige zu protestieren. Diesen Leverage hat man für den Fall eines liberaleren Präsidenten ebenfalls verloren + es wird save schlimmer werden und es wird noch härter durchgegriffen uns zwar generell. Trump ist kein Typ den du mir Gewalt beeindruckst, ich hätte ihm sogar zugetraut, dass er bei andauernden vernünftigen Protesten zu einem Zugeständnis bereitgewesen wäre.

Nun hat allerdings die ganze Welt die Riots gesehen und Trump als absoluter Anti-Diplomat empfindet es als Schwäche, wenn er jetzt noch einlenken würde.
 
Zurück
Oben Unten