Allgemeiner Serien-Thread

eine Serie auf die ich so jetzt nie gekommen wäre, mir aber mehrfach empfohlen wurde, weil die Idee , die man auf den 1. Blick von der Serie hat wohl täuscht, ist Hulu´s The Great., Wertungen sind auch überall mindestens 8,0.
Jetzt wo ich mit Defending Jacob (Sehr stark) fertig bin, wage ich da mal einen Blick drauf.

MV5BZmQ1NzM5NTMtZGVmNy00NDc3LWJjZWQtMDE1OTI0Zjc4NGM2XkEyXkFqcGdeQXVyMTEyMjM2NDc2._V1_SY1000_CR0,0,712,1000_AL_.jpg
 
White lines zuende geschaut. War OK, kein großer wurf aber kann man sich anschauen. Ibiza hat mich gereizt.
 
habs auch beendet :oops:

mir gefielen die gesprächsrunden mit dem hippie wo jeder sein innerstes ausgeschüttet hat
insgesamt lustig mal so eine trash serie zu schauen, wo die klischee-charakter auf europäischen klischees beruhen (hedonisten, bohemisten etc)

vergleichbar mit "marseille" damals
 
Last edited:
habs auch beendet :oops:

mir gefielen die gesprächsrunden mit dem hippie wo jeder sein innerstes ausgeschüttet hat
insgesamt lustig mal so eine trash serie zu schauen, wo die klischee-charakter auf europäischen klischees beruhen (hedonisten, bohemisten etc)

vergleichbar mit "marseille" damals
Ja die gesprächsrunde war echt trash hahaha
Oder gleich in der ersten Folge wo das Koks verschüttet wird und dieser Markus das so einrichtet als wäre es ein fußballfeld.
Die rumänen auch sehr trashig
 
Es ist eigtl. eine lieblos hingeballerte Netflix-Klischee Serie.
Hättet ihr auch niemals geguckt, wäre es nicht auf Netfix. Seid ehrlich zu mir, bitte. Transparenz ist mir wichtig.
 
nein, hat wenig mit netflix zu tun. ich bin nicht der typ, der trash schaut nur weils verfügbar ist. es ist meistens ein bestimmtes element (z.b. europa-fokus, weil sich fast alle serien die ich schaue auf amerika beziehen) das mich weiterschauen lässt.
 
Ja die gesprächsrunde war echt trash hahaha
Oder gleich in der ersten Folge wo das Koks verschüttet wird und dieser Markus das so einrichtet als wäre es ein fußballfeld.
Die rumänen auch sehr trashig

lol das waren die besten elemente die du da aufzählst :p wir haben die serie wohl verschieden aufgefasst

hauptcharakter + flashbacks und erzähltempo und die story waren eig so das schlimmste
 
@Godfathor

The Fall geguckt. Danke für den Tip. War richtig gut. Auch, wenn sie
diese Prostitutionssache in S01 einfach hätten weglassen können, da es einfach null Einfluss auf die Handlung hatte. Das Ende von Peter fand' ich auch eher unpassend für ihn. Er ist einfach kein Typ für Selbstmord fanden wir. Vielleicht kann man es sich schönreden mit dem letzten Kick mit der Plastiktüte.

The Missing sind wir gestern dann angefangen. Kann nach 1 Folge aber noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer, dass es nicht ganz uninteressant erscheint. :D Baptiste haben wir auf jeden Fall im Hinterkopf für danach.

@ all

Luther S05 geschaut. Hat mich gerade zu Beginn einfach nicht mehr so gecatcht wie früher, auch wenn zum Ende etwas anzog. Insgesamt kam es mir dieses Mal auch einfach sehr durch die Handlung gehetzt vor. Mag daran liegen, dass wir vorher The Fall geguckt haben und da das Pacing einem einfach unheimlich viel Zeit für die Charaktere gibt. Maximal noch solide, aber S06 würde mich trotzdem freuen und dann bitte mit gescheitem Abschluss.

Suits S09 haben wir dann auch beendet. War etwas besser als okay, ein passender Abschluss der Serie und schön, dass
Mike nochmal für ein paar Folgen auftaucht und keine unwichtige Rolle spielt. Schöne Anspielungen auch auf die komplette Serie. Rachel hätte am Ende bei der Hochzeit aber trotzdem dabei sein dürfen. Aller royalen Scheiße zum Trotz.

Shameless S10 haben wir ebenfalls beendet. War stellenweise immer noch witzig, hat aber leider den bisherigen Reiz erheblich verloren. Vielleicht auch weil Fiona nicht mehr dabei ist. Kann es mir sonst nicht wirklich erklären. Die Bissigkeit und Schamlosigkeit ist auch verloren gegangen. Wir gucken es bestimmt noch zuende, aber einer guten finalen Staffel wären wir nicht abgeneigt.

Hip Hop Evolution habe ich mir noch komplett gegönnt. Ist insgesamt schon wirklich gut gemacht. Kann man nicht meckern. Mal gucken,. was da noch so kommt.

Dann bin ich jetzt noch Matrjoschka (OT: Red Doll) angefangen. Hauptdarstellerin ist Nicky Nichols aus OITB. Habe jetzt 4 Folgen gesehen und ist interessant und komisch. Eine moderne Version von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jede Folge 25 Minuten ist auch super für zwischendurch.
 
Ramy Season 2 startet heute. Hab absolut keine Ahnung mehr, wie die 1. aufgehört hat. Weiß nur noch dass jede Folge für sich cool war.
 
Carrell ist super, macht Space Force schon besonders. Ansonsten ist es nämlich nicht so der Knaller.
 
lol das waren die besten elemente die du da aufzählst :p wir haben die serie wohl verschieden aufgefasst

hauptcharakter + flashbacks und erzähltempo und die story waren eig so das schlimmste
Ja das waren auch die besten Elemente, da bin ich voll bei dir, deswegen habe ich die hier aufgezählt :D
 
Übermorgen startet die neue Dirty John Staffel. Die erste war spannend, aber schon recht trashig.
Statt Eric Bana ist diesmal Christian Slater der Hauptdarsteller. Generell ist der Fall ein ganz anderer.
 
Back
Top Bottom