LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

Was los bei euch, hab deutlich schlimmere Features erwartet. Heißt natürlich nicht, dass ich mich auf die Genannten jetzt freue.
 
und was meint ihr: wird das ein guter gucci part oder zweitverwertete b-ware wie üblich?
wird wahrscheinlich der jahrealte part sein, den sie damals beim splash aufgenommen haben.
 
015.png
 
Verstehe die Diskussion um tracklänge oder Anzahl der Parts null, ich wette das auch wieder so ein typisch deutsches Phänomen. Das total unberechenbare hat Hafti doch schon immer ausgemacht. In meiner Vorstellung wirft Bazzazian hafti nen Beat vor und der rotzt dann nach Lust und Laune darauf ohne nochmal drüber zu schauen. Perfekt

Klar hätte auch ich immer gern nen zweiten Part von Generation Azzlack oder so gehabt aber alles lieber als Standard 3x16 Zeilen ala fart
 
Verstehe die Diskussion um tracklänge oder Anzahl der Parts null, ich wette das auch wieder so ein typisch deutsches Phänomen.

ich glaube es ist ein deutsches Phänomen, dass man alles als deutsches Phänomen abstempelt, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.
 
Über Album- und Tracklänge haben wir schon vor Jahren bei Kool Savas diskutiert.
Bringt doch nichts......keine Ahnung warum man der alten Formel 16bars,hook,16bars,hook,usw. treu bleiben sollte. Woher kommt dieser Wunsch? Ich achte seit langem nicht mehr auf sowas unwichtiges :D
 
Das total unberechenbare hat Hafti doch schon immer ausgemacht.

lel "unberechenbar" als würde es hier um irgendwelche super abgespaceden prog rock artigen songexperimente gehen und nicht darum dass der dude einfach zu faul mehr als das absolute mindestmaß an zeilen pro song einzurappen.
 
die alte standard formel war natürlich irgendwann langweilig, ok das geb ich zu...aber damit zu rechtfertigen dass rapper sich keine mühe mehr geben und nur noch kurze textskizzen abliefern is doch auch nix
wenn bei rap musik der rapanteil immer gerigner wird ist das doch nix unwichtiges
um dem alten 3x16bars+3 oder 4 hooks schema entgegenzuwirken kann es doch keine lösung sein das ganze auf ein (2x)12bars+2hooks schema rutnerzukürzen
das hat auch nix mit unberechenbarkeit zu tun, ganz im gegenteil, es ist genau so berechenbar wie früher, wir kriegen nur noch weniger geboten. wenn du wen überraschen willst nimm halt ein paar mehr schemata her. man kann ja auch ma 8 minuten mit kurzen sample unterbrechungen durchrappen wie tommy wright oder man rapt verschieden lange parts oder oder oder
verstehe diese rechtfertigungshaltung den faulen künstlern gegenüber echt null
 
son track in der art von lil herbs 4 minutes of hell würde ich mir gefallen lassen vom onkel haft
 
Also eine gelungene Überraschung wäre es doch mal, wenn wieder vermehrt dope Songs veröffentlicht werden. :oops:

Ob das jetzt 3x16 Bars sind, 2x16 Bars, 2x12, 1x8 und 1x4 oder so ist doch letztendlich egal. Das ist jetzt auch von Rapper zu Rapper unterschiedlich: Mal passt es, mal hapert es an eigenen Ansprüchen, mal ist es zwanghaft "artsy" und sowieso möchte der kommerziell erfolgreiche DoitschWrapper doch einfach nur diese Spotify-Formel erfüllen und ansonsten mit Rap in Ruhe gelassen werden.
 
Über Album- und Tracklänge haben wir schon vor Jahren bei Kool Savas diskutiert.
Bringt doch nichts......keine Ahnung warum man der alten Formel 16bars,hook,16bars,hook,usw. treu bleiben sollte. Woher kommt dieser Wunsch? Ich achte seit langem nicht mehr auf sowas unwichtiges :D
alle haengengeblieben auf den alben der 00er jahre mit 24 tracks plus 6 bonustracks auf cd 2 wovon aber bis auf 8 tracks auch alles fuellmaterial war.
 
alle haengengeblieben auf den alben der 00er jahre mit 24 tracks plus 6 bonustracks auf cd 2 wovon aber bis auf 8 tracks auch alles fuellmaterial war.

Ja und jetzt sind es 10-12 Tracks a 2:30 wovon 6-8 kacke sind, wach auf man!

edit: bei 90% der Deutschrapper sind natürlich 12 von 12 kacke
 
Zwei Tage noch
Hafti Album bei 25 grad und das forung ist total überfordert
 
Back
Top Bottom