Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Lel, drohen in der Regel halt keine wirklich nachwirkenden Konsequenzen. Der eigene Präsident tweetet, wenn er Snickers 20 Cent günstiger bei Wallmart bekommt, aber äußert hier kein Wort aka macht seine """"unter"""schwelligen rassistischen Tendenzen sogar durch Nichtstun noch offensichtlicher.

Auch da wird entweder nichts im Endeffekt passieren oder es wird öffentlichkeitswirksam ein Exempel stautiert, damit die Leute Ruhe geben. Jedoch, was definitiv niemals passieren wird, ist, dass das System hinterfragt und Einstellungsprozesse fundamental geändert werden
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ohne selbst zu bewerten, einfach mal die Perspektive eines Ami Kollegen: gib den Deutschen den gleichen Zugang zu Waffen und hier sähe es mit unseren Durchschnittsbullen genauso bei standard Verkehrskontrollen aus.

außerdem meint er wir deutschen mit unserem road rage knallen uns sowieso vorher an jeder 2. Ampel gegenseitig ab :D

Ne man, hier laufen falls auch einige Idioten rum aber die Hürden um hier eine Polizeilaufbahn einzuschlagen sind wesentlich höher. Und die Ausbildung natürlich um einiges besser, Academy geht in den USA ja gerade mal ein Jahr lang.
 
Da kommt so einiges zusammen. Das ist auch ein ganz großes kulturelles Problem, sieht man ja schon an der Aussage des Amis der wirklich denkt, dass Deutsche sich gegenseitig wegen Road Rage abknallen würden.

Hier mal das brennende Minneapolis:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Na ja so abwegig ist das nicht. Bei uns ist der ganze Straßenverkehr zwar grundsätzlich besser organisiert als in vielen anderen Ländern aber viele Deutsche sind trotzdem unglaublich unentspannt wenn sie hinter dem Steuer sitzen.

Teilweiser reicht einmal zu hupen und es herrscht Krieg. Ich kenne zwar nur die Türkei und Italien abseits von Deutschland was den Straßenverkehr angeht und finde die sogenannten heißenblütigen Südländer sind tausend mal entspannter als wir hier.

Ich bin selber auch das übelste Arschloch wenn ich hinterm Steuer sitze. Deswegen fahr ich auch nur noch Fahrrad und Bus.
 
Ich geb ihm auch recht. Wer glaubt so kleine Spaghettiarm Almanbullen würden nicht genauso schnell auf Deutschtürken ballern, wenn die ähnlich bewaffnet sein könnten wie in den Staaten, der hatte noch nie engeren Kontakt mit der Staatsgewalt.
 
Na ja so abwegig ist das nicht. Bei uns ist der ganze Straßenverkehr zwar grundsätzlich besser organisiert als in vielen anderen Ländern aber viele Deutsche sind trotzdem unglaublich unentspannt wenn sie hinter dem Steuer sitzen.

Teilweiser reicht einmal zu hupen und es herrscht Krieg. Ich kenne zwar nur die Türkei und Italien abseits von Deutschland was den Straßenverkehr angeht und finde die sogenannten heißenblütigen Südländer sind tausend mal entspannter als wir hier.

Ich bin selber auch das übelste Arschloch wenn ich hinterm Steuer sitze. Deswegen fahr ich auch nur noch Fahrrad und Bus.

ich bitte dich, wenn bei gelb Bremslicht immer noch leuchtet, dann wird halt gehupt, was soll ich machen
 
Ich geb ihm auch recht. Wer glaubt so kleine Spaghettiarm Almanbullen würden nicht genauso schnell auf Deutschtürken ballern, wenn die ähnlich bewaffnet sein könnten wie in den Staaten, der hatte noch nie engeren Kontakt mit der Staatsgewalt.
Sehr gewagte These. Mit der P9 kann man zwar besser werfen als schießen, aber Ich denke schon, dass da ebenso Dienstvorschriften, gute Ausbildung und Vernunft helfen, dass die nicht ihre Machtfantasien damit ausleben.

Edit: gibt genug die wie Fler die Polizei beschimpfen und es passiert fast nichts, damit Situationen nicht unnötig eskalieren. Kannst das ja gern mal in den Staaten versuchen. Viel Glück dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihm auch recht. Wer glaubt so kleine Spaghettiarm Almanbullen würden nicht genauso schnell auf Deutschtürken ballern, wenn die ähnlich bewaffnet sein könnten wie in den Staaten, der hatte noch nie engeren Kontakt mit der Staatsgewalt.
Ja gut, muss aber auch dazu sagen, dass die allesamt keine guten Sportler sind.
 
Sehr gewagte These. Mit der P9 kann man zwar besser werfen als schießen, aber Ich denke schon, dass da ebenso Dienstvorschriften, gute Ausbildung und Vernunft helfen, dass die nicht ihre Machtfantasien damit ausleben.

Ja ich bin klar vorbelastet, da ich gewisse Erfahrungen gemacht hab und meine Meinung ist nur das: eine Meinung. wenn man es nüchtern betrachtet haben du und guesswho schon recht
 
naja biste in reallife mehr, weniger oder genauso schnell auf 180 wie im forong?
 
Ist halt nicht jeder so relaxt wie du Murmel. Er hätte vieleicht genauso beschissen ausgewählt/ausgebildet anstatt ähnlich bewaffnet schreiben sollen.
 
Und?

Selbst wenn....

Das ist genau die gleiche Kerbe in die auch bald eingeschlagen wird „We didn‘t know what happened before!“
 
Ja ich bin klar vorbelastet, da ich gewisse Erfahrungen gemacht hab und meine Meinung ist nur das: eine Meinung. wenn man es nüchtern betrachtet haben du und guesswho schon recht
Du kommst aber auch aus Bayern oder? Das ist da nochmal nen anderes Ding und du neigst ja auch immer leicht zu Übertreibungen :)
 
Du kommst aber auch aus Bayern oder? Das ist da nochmal nen anderes Ding und du neigst ja auch immer leicht zu Übertreibungen :)

nene. das war eine einzige Faust (mein erstes echtes KO, der schlief sofort ein) auf nem Volksfest. Die haben mich zu 4. handcuffed verprügelt, gepfeffert und gewürgt. Ich war 20 und hatte echte Todesangst in der Zelle in dem Moment

bitte lasst uns nicht an so einem Vergleich aufhängen, bleiben wir lieber beim Thema
 
nene. das war eine einzige Faust (mein erstes echtes KO, der schlief sofort ein) auf nem Volksfest. Die haben mich zu 4. handcuffed verprügelt, gepfeffert und gewürgt. Ich war 20 und hatte echte Todesangst in der Zelle in dem Moment.
Gefällt mir ist selbstverständlich ein gefällt mir nicht.

Oha das ist bitter und dann verstehe ich auch deine Meinung. Aus Interesse und nicht zur Relativierung: was ist vorgefallen?
 
Absolute Braintaktik:

Schön Twitter für verantwortlich machen, wenn er wieder senilen populistischen Dreck von sich gibt.
 
lel also von twitters moderationsmethoden und funktionsmechanismen kann man ja halten was man will (ich glaub ja trump hat von twitter bisher eh mehr profitiert als schäden abgekriegt und sein aufstieg zum präsidenten is ohne soziale medien nich denkbar) aber was kann twitter dafür wenn er halt was falsches behauptet bezüglich wahlbetrug in kalifornien und das dann noch mit redefreiheit verteidigt? und er hätte auch unabhängig davon einfach...nich lügen brauchen :emoji_thinking:

we got a case of bitchassness up in the white house *diddy voice*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne selbst zu bewerten, einfach mal die Perspektive eines Ami Kollegen: gib den Deutschen den gleichen Zugang zu Waffen und hier sähe es mit unseren Durchschnittsbullen genauso bei standard Verkehrskontrollen aus.

üblicher Verweis darauf, daß die Anzahl der Schußwaffen und die Zahl der mit Schußwaffen verübten Morde vielleicht nicht so eindeutig zusammenhängen, wie das gerne angenommen wird: in den USA kommen auf 100 EinwohnerInnen schätzungsweise 120 Schußwaffen, in der Schweiz (welches als eines der Länder weltweit mit den liberalsten Gesetzen hinsichtlich dem Besitz von Schußwaffen gilt) zwischen 27 und 42 (je nach Quelle) pro 100 EinwohnerInnen.

selbst wenn man von dem höheren Wert (also 42 pro 100) ausginge, hieße das angesichts der Ausgangsvermutung also, daß die Anzahl der Morde durch Schußwaffen in den Staaten ebenfalls etwas weniger als drei Mal so hoch sei.

nur: dem ist nicht annähernd so. stattdessen ist die Anzahl der Morde durch Schußwaffen in den USA im Vergleich zur Schweiz nicht bloß drei, sondern mehr als dreißig Mal (!) so hoch. möglicherweise liegt es also (auch) an anderen Faktoren jenseits der reinen Verfügbarkeit von Waffen.

siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_firearm-related_death_rate
 
Zurück
Oben Unten