Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

lass doch andere ihre Späße machen.

Wenn ich das Gefühl hab das sind Späße okay aber wenn das über Tage im RdW geht fällts mir manchmal schwer daran zu glauben. Und dann behalte ich es mir auch mal vor diesbezüglich ein paar Sätze zu verlieren. Darfst jetzt auch net denken ich tippe das mit ordentlich Blutdruck runter, bin dabei relativ entspannt.
 
sirjackson ist für mich mzees manuellsen, dampfplauderer halt. kann man aber immer gut drüber schmunzeln
 
Wenn ich das Gefühl hab das sind Späße okay aber wenn das über Tage im RdW geht fällts mir manchmal schwer daran zu glauben. Und dann behalte ich es mir auch mal vor diesbezüglich ein paar Sätze zu verlieren. Darfst jetzt auch net denken ich tippe das mit ordentlich Blutdruck runter, bin dabei relativ entspannt.

Das geht eher schon seit Jahren so. Auf Hartz 4 Empfänger spucken einige auch gern weil die ja alle faule Schweinchen sind.

Aber das ist natürlich alles nur Spaß und total funny.
 
Hartz4 Empfänger detected

:p



Es geht wieder los
Südkorea verschärft angesichts des erneut deutlichen Anstiegs von Infektionsfällen mit dem Coronavirus wieder die Beschränkungen für die Menschen in der Millionenmetropole Seoul und Umgebung. Mit sofortiger Gültigkeit würden bis zum 14. Juni öffentliche Einrichtungen einschließlich Museen, Theater sowie Mehrzweckhallen im Großraum Seoul wieder geschlossen, teilte Gesundheitsminister Park Neung Hoo am Donnerstag nach einem Krisentreffen unter Vorsitz von Ministerpräsident Chung Sye Kyun mit. "Die nächsten zwei Wochen sind kritisch."
 
Ich war zum Glück noch nie arbeitslos kenne aber genug Menschen die Jahrzehnte gearbeitet haben nur um kurz vor der Rente in Hartz 4 zu rutschen.

Mir tun diese Menschen leid und ich finde es zeugt von mangelnder Empathie sich darüber lustig zu machen oder auf den faulen Hartzer herabzublicken.

Das ist aber auch der falsche Thread um das auszudiskutieren.
 
Kriegt ihr erstmal eure ganzen Ghettos und Baustellen alleine geschissen, meint ihr im Osten gibt's keine stabilen Leute die gegen Rassismus sind? Ja hier gibt's ein Problem damit aber hier is auch der Altersdurchschnitt und die Arbeitslosenzahl ne andere. Eure Schubladen sind ne Ohrfeige für alle Leute und "Ausländer" die sich hier was aufgebaut haben und das sind nicht wenige. Dann schafft den Soli ab den brauch kein Mensch.

Was isn mit dir Jackson erzähl mal was über deine Person n Stempel würde dir auch mal ganz gut tun. Oder? Du machst doch Kraftsport, haste deine letzte Testokur nicht vertragen oder warum entwickelste dich mehr und mehr zum Arschloch

Bin ne große Persönlichkeit in NRW und wenn du nicht aufpasst kriegst du Pottverbot
 
sirjackson ist für mich mzees manuellsen, dampfplauderer halt. kann man aber immer gut drüber schmunzeln

Hahahahaha Sheesh dude, ich hab das nicht gesehen und habe den Post davor aus Zufall verfasst.

Ich lüge aber an jedem Tisch und zusätzlich würde ich niemals mit 8 Leuten n anderen Fettsack hijacken. Aber sonst ist schon fast so.
 
Ich war zum Glück noch nie arbeitslos kenne aber genug Menschen die Jahrzehnte gearbeitet haben nur um kurz vor der Rente in Hartz 4 zu rutschen.

Mir tun diese Menschen leid und ich finde es zeugt von mangelnder Empathie sich darüber lustig zu machen oder auf den faulen Hartzer herabzublicken.

Das ist aber auch der falsche Thread um das auszudiskutieren.

Ganz schön wehleidig. Klar tun einem Leute in explizit diesem Fallbeispiel leid, würde wohl jeder unterschreiben.

Wenn ich mich aber zum Beispiel über irgendeinen bildungsfernen Jörg lustig mache, der fordert, dass Pflegepersonal einfach pauschal 5k brutto verdienen sollten(ohne irgendeine Erklärung außer "die sind voll toll" abzugeben) weil "es vorne und hinten nicht reicht" gibt es halt 2 Optionen;

1. Volkswirtschaftlich erklären weshalb das nie passieren wird und nicht tragbar ist
2. Ihm sagen, dass er ein verfluchter Idiot ist, der sich sein Schicksal selbst ausgesucht hat

Die 1. Option macht zu 99% keinen Sinn, weil 99% dieser Leute eh ihre ignorante Haltung beibehalten aka ihren Standpunkt nicht ändern, egal wie rational die Erklärung ist.

Da gibt es etliche Beispiele, Stichworte:

- in Deutschland darf man seine Meinung nicht sagen (Doch darf man, aber muss als AfDler dann auch mit dem Spott leben, These/Antithese)
- ich hab 50 Jahre gearbeitet und bekomme nur ne kleine Rente (vollkommen vergessen zu erwähnen dass alles nur Teilzeit war und / oder im Niedriglohnsektor)
- In Deutschland geht alles bergab, die nehmen uns in Corona unsere Freiheit (lach ich jedes Mal darüber, wie ignorant und dumm Menschen sein können)

Im Endeffekt läuft es in bestimmten gesellschaftlichen Schichten eben auf Bildungsprobleme hinaus. Die meisten Leute haben heutzutage - insbesondere in Deutschland - einfach 1. Keine berufliche Perspektive (oft traurig, meist leider selbst verschuldet, weil Schule kacke, Eltern sagen Schule ist nicht so wichtig, usw) 2. Nicht die Fähigkeit generelle Dinge im Gesamtkontext zu erkennen (trifft vor allem bei sehr populistischen Themen zu). Donald Trump ist Präsident weil er ein Populist ist, that's it. Leute behaupten irgendeine wirre Scheiße, aber wenn man ihnen Mal sagt wie es in anderen Ländern abläuft, wird geleugnet oder ignoriert und das bei sämtlichen Themen, my Boy. Sag mal der stets künstlich empörten Bärbel, dass wenn sie sich mit Gaby trotz Verbot trifft, in Südkorea n Genickschuss droht oder in den USA (Florida ist soooo toll) halt nicht alles Eitel Sonnenschein ist, dass Deutschland eigentlich doch ziemlich sexy in vielen Dingen ist (außer heize Mäuse in der Politik halt Mangelware)

Wenn Leute heutzutage behaupten, dass sie nie eine andere Wahl gehabt hätten, gilt das für eine kleine Gruppe, aber die meisten nutzen das als einfache Ausrede. Ich behaupte, wenn man in Deutschland heutzutage vernünftig leben will, ist das absolut möglich, egal welches Blatt der liebe Gott dir am Anfang gegeben hat. Du schlägst damit keinen Flush, aber gewinnst die ein oder andere Hand, wenn du halbwegs clever und diszipliniert bist.

Ich jammere ja auch wie 1 Pleb über Fitnessstudios (fixx Müller), aber das in einer absolut überzogenen irrationalen Weise, ohne jemals die Gesamtsituation tatsächlich aus den Augen zu verlieren. Meine persönlichen Empfindungen und Wünsche sind gesamtgesellschaftlich irrelevant. Mit dem Sprachrohr Social Media heutzutage, rallen das nur immer weniger Menschen und halten sich für den Nabel der Welt.

Stabiler Tuntenroman
 
ok, wenn sirjackson mit ttr anfängt, dann ist eh alles vorbei

Jetzt aber bitte bisschen back to topic auch wieder (Ansage)
 
Investiert in Aktien, reitet die Welle mit mir.

Komm Jonge *Azadvoice

Gibt es aktuell eigentlich Wasserstandsmeldungen in Sachen Impfstoff? Außer, dass sich aktuell alle Parteien, ob Wissenschaftler, Politiker oder Regierungen zerreißen, kommt aktuell nicht viel Konstruktives an neuem Shit oder?
 
Streeck hält die Kritik an der Drosten-Studie für berechtigt, distanziert sich aber von der Berichterstattung und fühlt mit Drosten:

https://www.rnd.de/gesundheit/virol...-von-ungefahr-PKHNTCWWNRD6BNBIQN2LXEYE7U.html

Außerdem glaubt er nicht, dass wir im Herbst von einer Welle "überrollt" werden, was der Begriff Welle impliziere:

https://www.merkur.de/welt/coronavi...insberg-hotspot-zweite-welle-zr-13778839.html

Weiterhin: In Israel blieb der befürchtete Schaden aus. Wetter doch mit Einfluss? Seit Anfang Mai Schulen geöffnet. Und auch dort gibt es viel Kritik zu den eingeleiteten Maßnahmen.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...n-land-a-9524f2e5-ec50-44ae-916d-83c1a770f4e9
 
Last edited:
Streeck hat mE recht, er wurde damals bei der Kritik an seiner Studie - u.a. von Drosten über die Medien - alleine gelassen, während Drosten jetzt alle beispringen. Und das obwohl die Kritik an Drostens Studie berechtigter scheint, als die an Streecks Studie.
 
lmao ich dachte die ganze Zeit, es ginge bei der Studie von Drosten um einen bereits veröffentlichten Artikel. Aber die steckt ja noch im Preprint hahaha Tfuuu auf jeden, der deswegen ein Fass aufmacht oder davon labert, dass die Studie hätte zurückgezogen werden müssen
 
Lösch das und lass dich doch nicht so triggern. Nationalstolz, Lokalpatriotismus oder was auch immer, ist was für Lappen. Wenn du im Reinen mit dir bist, lass doch andere ihre Späße machen.

Kann es schon irgendwie verstehen, dass er sich so triggern lässt. Ich bin nicht mal richtiger Ossi (nur zugezogener) und selbst mir geht das Ossibashing mittlerweile auf den Sack. Der Osten ist halt weitaus mehr, als nur Nazis und eine komische Sprache.
 
lmao ich dachte die ganze Zeit, es ginge bei der Studie von Drosten um einen bereits veröffentlichten Artikel. Aber die steckt ja noch im Preprint hahaha Tfuuu auf jeden, der deswegen ein Fass aufmacht oder davon labert, dass die Studie hätte zurückgezogen werden müssen

Drosten hatte seine Ergebnisse und Schlussfolgerungen doch selbst schon bei Twitter promotet.
 
https://www.sueddeutsche.de/politik....urn-newsml-dpa-com-20090101-200527-99-207480

Bei bisherigen Tests des Tübinger Humangenetik-Labors CeGaT wurden bei 8,8 Prozent der Teilnehmer Antikörper gegen das neue Coronavirus festgestellt.

Laut Geschäftsführer Dirk Biskup ist diese Zahl aber nicht repräsentativ für die bundesweite Immunität. An den Tests hätten vor allem Menschen teilgenommen, die sich nicht auf eine akute Erkrankungen testen lassen konnten, in Risikogebieten waren oder Kontakt zu Infizierten hatten.
 
Back
Top Bottom