UMSE & NOTTZ - Uno (15.05.20)

oder sein """"""""""""""""""""""""""kumpel"""""""""""""""""""""""""" hat gar keine """"""""""""""""""""""""""vinyl""""""""""""""""""""""""""




wer ist dieser nottz, sound klingt geil.. jmd wie flip ferocious würden den beat killen oder @Decepticon
Was soll denn der dumme Beitrag wieder? Er hat die Vinyl schon, weil es die Special Version ist direkt aus Umses Shop. Mein Plattenhändler hat die normale Version auch heute schon an mich rausgeschickt.

9CDAAE06-0B62-4304-94ED-90FBE74332F2.jpeg

hier auch das Foto dazu
 
Umse mit Haze vergleichen :D, nen Dacia fährt auch, ist aber kein Benz Leute, Nottz hin oder her!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nottz nich kenn...
:emoji_punch::emoji_persevere:
 
Von meinem Plattenhändler:


ja ist wieder Chaos. Der Vertrieb GoodToGo hat bisher noch nicht versendet und meint es liegt an Corona. Die ganzen Wochen kam mein Paket pünktlich an - ausgerechnet jetzt bei der UMSE gibts probleme. Denke, die es gepostet haben, haben direkt bei JAKARTA geordert. Ist alles nicht mehr so wie es mal war, nicht mal mehr Releasetermine. Sobald ich sie habe gehts raus.
 
Umses Flow sagt mir einfach nicht zu. Für die Beats von Nottz werde ich mir das auch nicht allzu oft anhören, Woher Und Wohin klingt neben Tim Taylor noch gut. Ich muss auch sagen, dass 2017 Samy für Deluxe Edition die besseren Nottz-Beats gepickt hat.
 
Ist ein okayes Album. Die meisten Beats sind klasse, mag die Samplebasierten Beats sehr. Umse halt Umse, keine Ausreißer nach oben oder unten, konstant mittleres Level bei Lyrics und Flow.
Gerade das lässt es aber aus einem Guss klingen und gut durchhören, find nur Klick Klack nervig. Gutes Handwerk

Anspieltipps: Schornstein, Tim Taylor, Alles reduziert
 
Hinzukommt Umses Wortgewalt, die jedes Germanisten-Herz höherschlagen lässt. Auch wenn sich seine Art und Weise zu rappen nie groß verändert hat, schafft er es immer wieder, den Hörer mit seiner lyrischen Power und um die Ecke gedachten Vergleichen zu begeistern. Obendrein ist das Ganze mit blitzsauberen Endreimen und amtlichen Flowpattern versehen. Was dadurch entsteht, ist ein Gesamtkonstrukt, das durchzogen ist von anspruchsvollen Lines, die sich reihenweise die Klinke in die Hand geben.

stimmt das so
 
Is halt total simpel.

Besser als eine "Bretter"-Metapher, auf einem Song der Tim Taylor heißt, wird es nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zum Umse Album:
Ich finde das Album beginnt ziemlich schwach, ab dem Song mit Megaloh geht es dann aber gut los.
Allgemein ganz gute Platte aber auch nichts besonderes. Für ein „nur 10 Song“-Album ist der Beginn einfach zu schwach.
Textlich war Umse auch schon stärker auf vorherigen Alben.
 
Ich feier das Album. Beats sind klasse. Ich kann mir jeden Songs geben ohne skippen zu wollen. Umse wie immer unspektakulär. Aber das ist wahrscheinlich auf längere Sicht dann doch seine Stärke. Man erwartet diesen Sound und bekommt ihn....ob man es mag oder nicht....
 
Jetzt weiß ich warum mir Schornstein von Anfang an am Besten gefallen hat. Sample kam mir so vertraut vor

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten