Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Verstehe euer Problem überhaupt nicht, hier in NRW ist alles wie Anfang März, klar paar Einschränkungen hier und dort, die meisten Gastronomien setzen das auch ganz ordentlich um, persönliche Einschränkung erfahre ich nurnoch, weil ich erst ab dem 30.05 wieder kicken darf.

Keine Ahnung wo ihr den paranoiden Teil der Bevölkerung seht, hier isser nicht. Eher das Gegenteil und Sorge über möglichen Backlash durch Vatertag und genereller Lockerheit in der Öffentlichkeit.

Ihr habt ja wenigstens noch Fälle und könnt euch Sorgen um nen Backlash machen. Unsere Landeshauptstadt hat zur Zeit nicht mal mehr einen beschissenen aktiven Fall. 0,0 Infizierte pro 100.000. Da ist doch jeder Paranoid, der Oberflächen desinfiziert und an die bestehenden Maßnahmen festhalten zu wollen ist nur noch absurd. Die Regelungen müssen einfach flexibel an die Gegebenheiten angepasst werden.
 
Hier in der gesamten Stadt + Landkreis mittlerweile unter 100 aktive.
 
Die Frist ist natürlich unmöglich. Allerdings hätte der wenigstens die Kontaktdaten schwärzen können. Bisschen empfindlich von Drosten.
Begrüße ich sehr bei dieser Frist und der Tonalität, komplett geisteskrank bzw bestenfalls einfach nur provokant, weil sie wissen, dass da (in dieser Zeit) nichts zurückkommen kann, erst recht nach deren Berichterstattung über ihn.
 
Bildreporter hätten lieber gleich zu ihm nach Hause gehen sollen. Hätte Drosten gerne wie Flizzy oder Sido erlebt.
 
Begrüße ich sehr bei dieser Frist und der Tonalität, komplett geisteskrank bzw bestenfalls einfach nur provokant, weil sie wissen, dass da (in dieser Zeit) nichts zurückkommen kann, nach deren Berichterstattung über ihn.

Ja, aber dieses Mittel der kurzen Fristen setzt nicht nur die BILD ein. Drosten würde souveräner wirken, wenn da 2,3 Minuten nachgedacht hätte.
 
"Ich hab besseres zu tun"

und erstmal auf Twitter
Der ist Wissenschaftler und da kommt dir nach etlichen Diskreditierungsartikeln erneut dieser Typ angerauscht und setzt dir vor dem nächsten, angekündigten Artikel so ne Pseudofrist. Das ist doch an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Dass dem da der Hut platzt und er das transparent für alle vor der VÖ des ‚angedrohten‘ Artikels zeigt, ist doch nachvollziehbar oder?
 
Ja, aber dieses Mittel der kurzen Fristen setzt nicht nur die BILD ein. Drosten würde souveräner wirken, wenn da 2,3 Minuten nachgedacht hätte.
Wir sprechen hier über Wissenschaft und nicht Stellungnahmen zu irgendwelchen Partyfotos. Das Verfassen der Mail hat Piatov doch schon mehr als ne Stunde gekostet. Es war reine Provokation. Aber klar, hätte er schwärzen können, aber bleiben ja doch auch nur eh schon teils bekannte Geschäftskontaktadressen.
 
Keine Ahnung wo ihr den paranoiden Teil der Bevölkerung seht, hier isser nicht. Eher das Gegenteil und Sorge über möglichen Backlash durch Vatertag und genereller Lockerheit in der Öffentlichkeit.

Vatertag war so surreal. Hab felsenfest mit massig Leuten gerechnet die sich an nichts halten. Bin fast die ganze Stadt inkl. Parks mitm Fahrrad abgefahren, gefühlt weniger los als sonst. Kann natürlich sein, dass sie sich privat alle weggescheppert haben. Aber bzgl. Paranoia ist hab ich interessanterweise die (natürlich nicht allgemeingültige) Wahrnehmung, dass Leute unter 30 irgendwie am meisten davon betroffen sind.

Liebe übrigens Logik vom Gym: Begrenzte Besucherzahl (aber keine Anmeldungen oder maximale Zeit fürs Training), aber Öffnungzeiten um 4 Stunden verringert.
 
Last edited:
Bild Artikel ist da und so ekelhaft wie zu erwarten. Auch klar rauszulesen, dass der Piatov für die endgültige Fassung nochmal einen draufgelegt hat
 
Die Mail hat er doch nur geschrieben, damit er im Artikel "Drosten wollte sich auf Bild Anfrage nicht äußern" schreiben kann.
Die Fragen sind sowieso eine Frechheit.
 
Liebe übrigens Logik vom Gym: Begrenzte Besucherzahl (aber keine Anmeldungen oder maximale Zeit fürs Training), aber Öffnungzeiten um 4 Stunden verringert.

bei meinem gym stehen noch gar keine regeln fest, aber die sind sowieso nicht die schnellsten
 
Back
Top Bottom